Name mit "D" gesucht

• Neu

Hi

hast du hier Name mit "D" gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

also so endgültig ist da noch keine Entscheidung gefallen. Die Kleine ist ja heute erst 4 Tage alt... ;)

Fest machen werde ich das dann, wenn ich die Welpen in ca. 4 Wochen zum ersten Mal gesehen habe.

Meine momentanen Favoriten sind aber nach wie vor Djinie, auch wenn das nicht so gut ankam. Außerdem auch noch Dunja und Dreamy.

Wenn ich die Kleine dann gesehen und eine entgültige Entscheidung getroffen habe, werde ich euch Bescheid sagen und natürlich auch Bilder zeigen.

Vielen Dank aber nochmal für euere Hilfe.

Viele Grüße
      Nicki und Bino

• Hi,
      lass dich nicht verrückt machen, ich find den Namen Djinie total süß und schließlich muss er dir ja gefallen und nicht anderen.
      Eine Freundin von mir hat einen schwazen Schäferhund der auch so heißt, nur wird sie anders geschrieben, der Name selbst passt aber perfekt.

Mein Hund heißt übrigens Djipsy.
      Ich findes das "Dj" am Anfang einfach total schön und nicht so abgedroschen wie die ganzen andren Namen, die es so gibt. Kann z.B. nicht verstehen, wie man einen Hund "Dascha" oder "Donna" nennen kann. *schüttel*
      Aber das ist natürlich Ansichtssache. ;)

Also ich unterstütze "Djinie"! :D
      Und auch mit "Taxi" lieg ich mit dir auf einer Wellenlänge... vlt. sind wir auch einfach unnormal? :lachtot:

• Hallo Funnyterrier,

sorry, das erst jetzt eine Antwort kommt. Aber ich freue mich, eine genauso Unnormale wie mich gefunden zu haben... :D

Mir geht es genau wie dir, ich finde die meisten "normalen" Namen einfach nicht so schön. Ich möchte keinen Hund, der heißt wie jeder dritte andere.
      Auch finde ich z.B. Dschinie oder Tschinie nicht so schön...
      Die Schreibung mit Dj finde ich dagegen außergewöhnlich und damit total toll!

Mittlerweile steht der Entschluss auch zu 99% und es wird wohl eine Djinie werden! :p

Dein Djipsy finde ich übrigens auch total schön. Mal was anderes als immer das typische Gipsy...
      Was ist deine denn für eine? Farbe?

Aber ich denke auch, dass wir einfach etwas komisch veranlagt sind... Sonst kann immer keiner verstehen, dass ich einen Hund Taxi nennen würde... :rollsmile:
      Schön eine gleichgesinnte gefunden zu haben!! *grins*

Ach so: Einen Hund aus einem H-Wurf würde ich übrigens durchaus einfach "Hund" nennen....... :headbash:

Viele Grüße
      Nicki und Bino

• Aber ist "Djinie" nicht schlicht und ergreifend falsch geschrieben?
      Es gibt (glaube ich)

Dschini (deutsch)
      Djinni (englisch) bzw Genie.

Genau das gleiche bei "Djipsie"
      das wäre doch eigentlich einfach nur:
      Gipsy (englisch)

Angaben ohne Gewähr. Ist schon ein schwieriges Wort, aber kurze Internetrecherche hat das gerade bestätigt.

• Hallo,

unsere Hündin stammt auch aus einem D-Wurf. Wir wollten sie gerne Chipsy rufen, ihren Namen aber in den Papieren haben.... nachdem ich ihr Geburtsdatum geträumt habe ( es war der Ostersamstag vor 2 Jahren), heißt sie "Dreamer´s Chipsy"....- wobei mir Dreamy auch gut gefällt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!