Nach dem Click immer Belohnung ?

  • Zitat

    Click nur als Belohnung wäre mir auch lieber, als Auflösung.
    Wäre ganz nett, wenn sie weiter "Links" (quasi Fuß) läuft obwohl ich clicke, und nicht nach dem Click sofort wieder losspurtet :ops:


    Kann mir jemand erklären, ob und wenn ja -WIE ich die bedeutung beim klicken umändern kann, dass es keine Auflösung mehr darstellt??


    Wo ist der Sinn dabei?


    Der Sinn des Clicks ist "das war toll, Übung beendet => Bestätigung/Belohnung".


    Warum man sich den Clicker damit kaputt machen will, dass man ihn in ein Keep Going Signal umwandelt will, verstehe ich nicht.
    Alle Übungen, für die ein Keep Going Signal benötigt werden, brauchen kein superexaktes Timing. Da genügt auch ein Stimmsignal. Dazu muss man sich den Clicker nicht kaputt machen.

  • Zitat


    Wo ist der Sinn dabei?


    Der Sinn des Clicks ist "das war toll, Übung beendet => Bestätigung/Belohnung".


    Warum man sich den Clicker damit kaputt machen will, dass man ihn in ein Keep Going Signal umwandelt will, verstehe ich nicht.
    Alle Übungen, für die ein Keep Going Signal benötigt werden, brauchen kein superexaktes Timing. Da genügt auch ein Stimmsignal. Dazu muss man sich den Clicker nicht kaputt machen.


    :2thumbs:

  • Zitat


    Der Sinn des Clicks ist "das war toll, Übung beendet => Bestätigung/Belohnung".


    Ja, so hatte ich das anfangs auch verstanden und umgesetzt. Dann belasse ich das so, wenn sie nach dem Click doch mal sitzenbleibt und wartet, bis ich das Leckerchen bringe - na auch gut :D

  • Wenn du ihr das Bleib beibringen willst, geh mit dem Clicker so vor:


    Kommando zum sitzen geben.
    Einen Schritte zurück gehen
    Wieder zum Hund gehen und clicken


    Wenn das mehrfach super klappt, kannst du nach und nach die Zeit und auch die Distanz ausweiten. Der Trick dabei ist, einfach erst zu klicken, wenn du meinst, das die Übung jetzt fertig ist. So kann man natürlich ganze Abläufe aufbauen. Und wenn der Hund mal soweit ist, gibts erst ganz zum Schluß einen Klick.


    Davon, zwischen rein zu klicken halte ich persönlich gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!