Kastriert und schlank gibts nicht?
-
-
Zitat
Es ist ja nicht so, dass ein bestimmter Hund nur z.B. mit 22 kg gesund und schlank ist. Mit 23 kg hat derselbe Hund vielleicht ímmernoch Normalgewicht. Es gibt ja zwischen Unter- und Übergewicht einen Bereich von ein paar kg, die für einen Hund immernoch in Ordnung ist.Ja natürlich. ICh hab ja hier einen Hund, der schonmal 25-26kg hatte, ohne wirklich speckig zu sein. Die hatte zu Krankheitszeiten auch schon 21,5kg und war WIRKLICH rappeldürr. Aktuell hält sie ihr Gewicht bei knapp 24kg. Die darf auch auf der Waage gerne noch zunehmen - Muskeln nämlich. Fett bitte nicht. Heißt, es geht nicht unbedingt nur um das Gewicht selbst, sondern WAS da an Gewicht vorhanden ist. Und würde sie nun ein Kilo Fett zunehmen, würde das nicht nur ich merken, sondern auch mein Hund und das nicht im negativen Sinne. Von daher: Nein danke.
LG Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastriert und schlank gibts nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich finde es einfach wichtig, normal zu bleiben. Auch Untergewicht ist für die Gesundheit der Hund nicht zuträglich, und ich finde es alles andere als ästhetisch, wenn bei einem Hund alle Rippen raus schauen. Ich persönlich finde das einfach eklig und unnatürlich.
Aber das ist eben, wie alles im Leben, Geschmackssache.
liebe Windhundbesitzer
bitte füttert eure Hunde dick, denn Rippen darf man nicht sehen
ich liebe solche Pauschalaussagen
ZitatIch finde einfach, das Gewicht muss zum Hund passen.
Es ist ja nicht so, dass ein bestimmter Hund nur z.B. mit 22 kg gesund und schlank ist. Mit 23 kg hat derselbe Hund vielleicht ímmernoch Normalgewicht. Es gibt ja zwischen Unter- und Übergewicht einen Bereich von ein paar kg, die für einen Hund immernoch in Ordnung ist.
Nehme ich als Beispiel meine Große: Angenommen, ein Gewicht von 22 kg wäre ihr Idealgewicht (also knapp vor dem Untergewicht), und 24 kg wäre immer noch Normalgewicht (also knapp vor dem Übergewicht), dann würde ich bei meinem Hund, der wahnsinnig schnell ansetzt und ohnehin schon sehr wenig Futter bekommt, sagen: 24 kg sind auch in Ordnung, es müssen jetzt nicht die 22 kg sein.
Hätte ich einen Hund, der nicht ansetzt und sehr viel fressen kann und wenig zunimmt, würde ich vielleicht auch eher die 22 kg anstreben.
Aber es muss eben ein gesundes Maß sein, und auf den Hund und seinen Stoffwechsel abgestimmt. So dass er keine Gelenksprobleme bekommt, aber eben auch nicht extrem hungern muss.
ganz ehrlich, es kommt mir fast so vor wie in nem Forum für Essgestörte"nein, das eine Kilo ist zuviel"
"ich habe es analysiert, so bin ich nicht UG" ...
sorry, aber muss man es wirklich an Zahlen fest machen?gut, ich sage immer, meine Hunde haben 15 und 18kg, das hatten sie letzten Herbst beim Wiegen, glaube ich
aber ich bin immer noch der Meinung, ne Zahl ist wenig aussagend, denn nen Hund kann 2kg Fett haben, der andere statt dessen 2kg Muskelmasse mehr
da zählt eher die gesunde Optik als irgendwelche Zahlen
-
Birgit nix sorry! Ich find sie damit auch schrecklich, weil es Fett ist! Waeren das Muskeln koennt ich damit leben, wobei mir 36kg eigentlich immer zuviel fuer sie sind.. Wenn ich spaeter etwas Zeit hab, such ich zum Vergleich ein Foto nach ihrer Diaet...
-
Kathrin, Bild eilt von meiner Seite aus nicht.
Nimm Dir die Zeit, die Du jetzt für Pepper brauchst. Alles andere kann warten!
Birgit
-
Zitat
Birgit nix sorry! Ich find sie damit auch schrecklich, weil es Fett ist! Waeren das Muskeln koennt ich damit leben, wobei mir 36kg eigentlich immer zuviel fuer sie sind.. Wenn ich spaeter etwas Zeit hab, such ich zum Vergleich ein Foto nach ihrer Diaet...
na da bin ich aber beruhigt - ich hatte schon gedacht das sei ein Foto nach der Diät, ich wußte halt nur, dass sie auf Diät war und kannte die Kilos dazu nicht...
-
-
Mein Border seit 2 Jahren Kastriert!Er wiegt 22 Kilo
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er bekommt sicher bissl weniger als die anderen,aber eine gute Figur beim Hund ist mir wichtig und gesunde Ernährung gehört genauso zur Tierliebe!
-
MEin Pü seit 2 Jahren chemisch kastriert!Obwohl das beim Pudel ja eh Grenzwertig ist weil es auf den Schnitt ankommt!
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
nee so sah sie vor der Diaet aus..
Ich kann grad nichts ueber den PC hochladen, deswegen muss ich schon eingestellte Fotos nehmen, die aber nicht soooo gut bzgl. Beurteilung sind..August 2010 (ich glaube +/-33kg)

Mit +/-28kg

https://www.dogforum.de/download/file.php?id=3057&mode=viewMan erkennt wegen ihrem Fell leider auch nicht arg viel..
-
Tja es ist schon ziemlich schwer das Idealgewicht zu finden...wenn man es mit menschlichen Wohlfühgewicht vergleichen könnte, kann ich nur sagen: als ich Untergewicht hatte, damals 45 kg bei 1,58m größe, hab ich mich eher schlapp gefühlt und war anfällig für tausend infekte...dann gab es eine Zeit wo ich 56 kg gewogen habe (ich weiß, das ist jetzt nicht gerade der große Unterschied
) und da kam ich mir behäbig vor und war etwas mollig.
jetzt mit meinem Traumgewicht von circa 49 kg fühl ich mich pudelwohl.Also wenn ein Hund sich in etwa genauso fühlt, finde ich es sehr schwer das Idealgewicht herauszufinden.
-
Zitat
Man erkennt wegen ihrem Fell leider auch nicht arg viel..ne, da sieht man echt nicht viel
...höchstens etwas an der hinteren Bauchlinie entlang...sieht sehr gut aus 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!