Mein Hund frisst nicht, ich VERZWEIFLE!
-
-
du machts es so:
foto verkleinern auf max 600x600 . dann im antwortkasten auf img klicken und den direkt link dort einfügen. feddisch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Preisklasse von Pedimatsch äääh Pedigree bekommst du andere, VIEL bessere Sorten, von denen man oft auchnoch weniger füttern muss, also die im Umkehrschluss meist sogar preiswerter sind!
So in der ähnlichen Preisklasse und ca mittlere Qualitätsstufe, wenn man von P. als unterste Stufe ausgeht:
- Bosch ...aber auch nicht sooo der knaller
- Josera, das ist sogar recht gut und kostet ca 2,50, wenn man glück hat auch nur um die 2 Euro pro Kilo!Mal ein ganz krasses Beispiel: Ich füttere BestesFutter Fenrier, das erscheint mit 50 Euro pro 13,5 kg echt heftig teuer! Trotzdem ist es letztlich sogar recht preiswert, weil Madame jetzt mit 250-260g am Tag zurechtkommt! Bei Pedigree bräuchte sie über 500g ... :/ Der 13,5 Kilo Sack hält also fast 2 Monate!!
Ansonsten könntest dus mal mit Nassfutter probieren (preiswert für die mittelklasse sind hier z.B. Rinti) oder RInderbrühe / Hüttenkäse / Eigelb übers Futter tun, gelegentlich mal ein paar Brocken Frischfleisch oder ein Knochen mit Fleischresten drann (frag mal beim metzger nach "Resten" vom Rind) kann auch nicht schaden.
Achja, zum Thema "Pedigree ist ok, denn andere Hunde fressen das und sind gesund":
Öhm ja, Kinder essen auch gern Fertigmampfe vom gelben M oder Kekse, können damit auch echt gesund und glücklich aussehen, aber auf lange Zeit gesehen sollte man das trotzdem unterbinden, dass sie sich NUR davon ernähren! -
Wenn ich das richtig verstanden habe, frisst er es unterwegs, nur zuhause nicht?
Dann gib ihn doch unterwegs einfach mehr, wir nehmen auch das Trofu als Belohnung unterwegs, wird dann von der Gesamtportion abgezogen.
Da fällt auch schon mal eine Mahlzeit zuhause weg.Wenn er gesund ist, hat sich sonst etwas verändert, das er evtl. zuhause nicht mehr fressen mag?
Sollte er aber allgemein nicht fressen wollen, würde ich nochmal zum TA.
Um das zu Testen könntest du ihn ja zuhause mal was Supergutes anbieten, nur um zu sehen ob er überhaupt fressen mag.Zur Futtersorte möchte ich nur sagen, schließe mich den Anderen an, danach hattest du aber nicht gefragt. Also nur so als zusätzlichen Tip. Für das Geld bekommst du auch anderes besseres Trofu.
-
Das der Hund viel frisst hat nichts zu sagen. Deshalb muss es noch lange nicht gutes Futter sein. Ich verstehe nicht, was dagegen spricht sich Gutes anzuschaffen. Meistens sind die guten Futtersorten besser verdaulich, besser für die Gelenke, etc. Ein gutes Futter ist meiner Meinung nach ein Muss- aber jedem das seine.
Ich finde auch, dass sich 30 Kilo auf 62 cm jetzt nicht so wahnsinnig dramatisch anhören... wie schon gesagt stell doch mal ein Foto rein. Das Foto kannst du bei verschiedenen Anbietern reinstellen, vorher aber auf 600x600 Pixel verkleinern! Die Rippen sollte man sowieso immer spüren können...Ich würde es, soweit er gesund ist einfach weiter durchziehen, 10 Minuten hinstellen dann weg nehmen- fertig.
-
So wie meine Vorschreiber sehe ich das auch,vielleicht ist dein Hund auch ziemlich schlau das Zeug nicht zu fressen,es besteht doch nur aus Abfallprodukten und Chemie;(
Besorg dir ein besseres wie z.B.Josera und misch vielleicht etwas Dosenfutter(aber bitte kein Pedi.....)darunter,z.B.Rinti oder Rocco...alles nicht übermäßig teuer....
Im übrigen kommen Krankheitserscheinungen oder durch schlechtes Futter erst oft Jahre später..... -
-
Ich finde auch, 30 kilo auf 62 cm klingt garnicht so wenig, aber Foto ist ne gute Idee.
Meine Dame bringt auf 65 cm grademal knapp 23 Kilo auf die Waage, aber die ist auch sehr schlank und hat kein zusätzliches Fell, was aufs Gewicht draufzählt. -
Das Gewicht ansich hört sich doch toll an, nicht? Für das Alter passt das doch perfekt. Stell das Futter um, welches am Besten und günstigsten ist wird dir sicher bald mitgeteilt (ich kenne mich da nicht aus)
Hört sich auf allefälle mal nicht dramatisch an für mich !
-
Ehrlich gesagt, halte ich von Bosch, Bozita und vor allem von Mera Dog reichlich wenig, wegen nicht zufriedenstellender Zusammensetzung.
Wenn es schon günstig sein soll,
dann würde ich Josera, Markus Mühle oder Bestes Futter empfehlen.Also wenn dir eine gute Ernährung wichtig ist, dann solltest du auf bessere Futtersorten umsteigen, oder dich zumindest mal belesen, warum man kein Pedigree füttern sollte. :|
Auch wenn angeblich andere Hunde das gerne fressen, heißt es noch lange nicht das es auch gut ist. -
anka2001 absolut richtig unterwegs frisst er es ohne Probleme. Aber zuhause...
Und Nass futter habe ich ihm vor ca. 4 Tagen auch schon einmal angeboten, hat er sofort weggeschlingen. Aber ich möchte trotzdem beim TroFu bleiben. Achja, und wenn ich ein bisschen Nassfutter unter das TroFu mische, leckt er die Brocken nur ab, und das wars. -
Naja, der 15kg muss erstmal aufgebraucht werden! dann kann man sich mal nach anderem Futter umsehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!