Mein Hund frisst nicht, ich VERZWEIFLE!

• Hol dir einen Sack Josera und fang an zu mischen...ist sowieso die
    beste Methode wenn man umstellt . Die meisten Hunde finden Josera super.
    Könnte ggf. sein, dass er sich Josera sogar rausfischt.

Bitte nicht mit MM mischen, dass ist kaltgepresst.
    Bitte auch nicht TroFu und Dose mischen.

Ab und an eine Dose z.B. Real Nature und ein wenig Hüttenkäse etc.
    machen den Speiseplan vielfältiger und interessanter!!

Susanne

PS... Rinderfett bitte nur zum Päppeln in Notfällen verwenden ( gibt
    es als Pulver in Fachmarkt )

EDIT... ich hab lauter Fragezeichen in den Augen :???:

• Also langsam Blick ich nicht mehr durch.
    Du hast im Januar ja auch einen Thread erstellt mit dem Thema

Zitat

Mera Dog oder Pedigree!!!

https://www.dogforum.de/mera-d…-pedigree-t125128-10.html
    Hast dann aber geschireben:

Zitat

Ja Sorry , dieser Thread ist für einen Freund.
    Ich Barfe ab nächste Woche Montag, aber ihm ist das zu aufwendig.

Zitat

Nasicher Barfe ich und habe Ahnung von Futterzusammenstellung, und deswegen fand ich den Anteil von mindestens 20% Fleisch bei Eukanuba auch nicht schlecht, im Gegensatz zu Pedigree mit 4% Nebenerzeugnissen.

Ausserdem wurde dir in dem Thread doch erklärt worauf es bei einem guten Futter ankommt....

• Zitat

EDIT... ich hab lauter Fragezeichen in den Augen :???:

Warum? Etwa weil die Angaben zur Fütterung von x zu y gehen? Ach ne :roll: , das eine hat er ja für den Freund gefragt.

Oder weil er im Januar wissen will, ob sein 12 Monate alter Rüde schon geschlechtsreif ist und nun fragt (natürlich für den Freund :hust: ), ob der 16 Monate Rüde dieses Freundes decken könnte?

Oder warum er sich zwar anscheinend kein gscheites Futter für den Hund kaufen kann/will, aber über einen Zweithund nachdenkt?

Tja :D

• Oder weil er jetzt Gassi geht und auf keinen Tipp antwortet???

• Zitat

Oder weil er jetzt Gassi geht und auf keinen Tipp antwortet???

Ich klau mir mal die Antwort von PocoLoco aus einem seiner anderen Threads. So spar ich mir das Tippen, denn sie schreibt, was ich denke:

Zitat

Erst kürzlich hatten wir eine Userin die durch genaues benennen von Dingen hier eine riesen Diskussion angestiftet hat und bei ihr habe ich das selbe nur in anderen Worten geschrieben:

Irgendwie kommen mir manche Threads von neuen Usern so vor, als ob bewusst heikle Themen angesprochen werden um eine Diskussion bei den engagierten Hundehaltern anzufangen, nur damit sich vielleicht darüber amüsiert wird. Wird eine Lösung angeboten kommt man einfach mit der nächstschlechten Variante, ohne auf die Vorschläge einzugehen und schon entflammt eine neue seitenlange Diskussion. Denn wenn man sich nur ein bisschen im Ernährungsforum umschaut, sieht man gleich welche Futtersorten auf dem "Index" stehen und genau diese werden dann auch verwendet.
    Besonders auffällig: Erstmal in Ich-Verson fragen, dann plötzlich ist es nur für einen Freund. :roll: Sicher.

Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr auch nur annähernd bei solchen Usern auf deren Threads zu antworten und Hilfestellung zu geben. Deswegen kommt auch dieser User zu diesem Thema auf meinen persönlichen Index und ich schreiben lieber da, wo die Vorschläge auch wirklich in betracht gezogen werden.

• Danke Doris...

das Post leg ich in meinem privaten "knowledge Base" ab...man weiss ja
    nie, ob man´s noch mal braucht :roll:

Grüße
    Susanne

• Können wir nicht einfach mal beim Thema bleiben??? Ich bin hier gerade in einer Notlage!

Was nützt mir ein sogenanntes "Hilfs-Forum" wenn man keine Hilfe bekommt?? Natürlich außer einigen Ausnahmen die mir geholfen haben! Aber die meisten meinen sie müssen einen auf schlau machen und einen dummen Spruch nach dem anderen ziehen. Und falls es noch jemanden interessiert gerade beim Spazieren gehen hat er das Zeug gefressen aber zu hause wieder nicht! das nächste mal nehme ich den Napf mit zum Gassi =)

• Achja, und den Thread mit der "Geschlechtsreife" mal bitte ganz schnell vergessen, keine Ahnung wer das hat einfallen lassen! Das mit dem Decken war aber ernst gemeint!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!