Hund aus dem Auslands-Tierschutz
-
-
Die Welpen aus obigem Wurf waren bis zur 7. Woche fast gleich schwer (bis auf paar Gramm)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott, Ayu25, kommt bei Dir eigentlich irgendwas von dem, was hier geschrieben wird, an?!
Nochmal: Du weißt NICHTS bei einem Mischlingswelpen aus dem Ausland außer, dass er als Welpe niedlich ist und aus dem Ausland kommt. LIES die Beiträge hier!
Ein Welpe ohne Jagdtrieb, ohne Schutztrieb, ohne Hütetrieb, lieb, folgsam, gut sozilaisiert, freundlich und 55,3 cm groß. Aber aus dem ausländischen Tierschutz. Joa, und ich würde gerne den Jackpot im Lotto gewinnen! Wie stehen da meine Chancen nochmal?!
Meine Hündin ist 50 cm groß, schwarz, zierlich, feingliedrig, grazil, springlebendig und wiegt 15 kg. Ihre Mutter, mit der sie aus Spanien kam, ist eine 65 cm große, massive Boxer-Hündin in braun, ich schätze sie auf ungefähr 25-30 kg. Noch irgendwelche Fragen?!
Mach die Augen auf, "holde Tierschützerin / -retterin"!
-
Zitat
Da bin ich baff.....
Das sind wir hier, die Deine wirklich vollkommen :censored: Beiträge lesen, schon lange.
-
Zitat
Ich dachte immer zumindest die größe kann man ungefähr erahnen .
Ihr meint also aus einem 5 Monate alten 35 cm großen Welpe kann mal ein Hund von 65 cm Schulterhöhe werden ?
Wachsen die so unterschiedlich ???
naja, Kira wuchs viel bis zu 6 Monaten, danach "nur noch" 3cm.Luna war minimum 6 Monate, als sie zu uns kam, eventuell auch älter, war 48cm hoch und ist noch 9cm gewachsen, was unerwartet war
achja, Kira hat 2 Vollgeschwister
Kira ist schlank und schwarz mit etwas rauherem Fell (damals 6 Monate)
http://www.tierschutzverein-ra…eiben-Kira2006-09-02.htmlihre Schwester Emma zur gleichen Zeit, rauheres Fell und kleiner
http://www.tierschutzverein-ra…eiben-Emma2006-08-29.htmlvon ihrer anderen Schwester hab ich leider keine Fotos, sie ist allerdings größer, 3-farbig mit langem plüschigen Fell
achja, die Mama ist 10cm kleiner als Kira, hat ganz rauhes Fell und ist grau
Papa unbekannt
-
Zitat
Ne, im Ernst willst Du jetzt nur einen Hund im deutschen Tierheim holen, wenn er hier geboren wurde?wie willst Du es unterscheiden?
Ich rede kein deutsch... ich meine es in dem Sinne das man die deutschen Tierheime entlastet, denn auch dort gibts genug die "überfüllt" sind.
Und zu dem "zu mir passen" natürlich kann es dann auch ein Mischling sein, ist halt nur schwerer einzuschätzen, besonders wenn man nicht weiss was alles drin ist, bei unserem Border wussten die Besitzer auch nicht was für ein Rüde gedeckt hatte, optisch ist sie jedoch reinrassig aber wissen tut man es nicht. Und klar bezahlt ein Tierheim auch was dafür wenn es einen Hund aus dem Ausland holt, in dem Falle würde man also sowohl die Tiere im Ausland als AUCH im Inland unterstützen.
@Sry weiss den namen net mehr: Das mit der Schwangerschaft und 2 Jährigem Kind iund das dann das Tierheim keinen Hund gibt ist natürlich blöd, muss man aber auch von 2 Seiten sehen, denn sowohl dein Kind wenn es geboren ist als auch dein 2 Jähriges brauchen noch viel Aufmerksamkeit, wenn jetzt noch ein Hund dazu kommt, der besonders anfangs auch eben viel dieser Aufmerksamkeit braucht, kann ich verstehen das die Tierheime bedenken haben das du das alles packst. Ich kenne dich nicht und nicht deine Umstände das ich jetzt z.B. sagen würde "bei dir weiss ich jedoch du packst das", also nimm mnir das was ich da geschrieben habe net krumm. Es ist nunmal Tatsache das nunmal leider viele einen Hund kaufen und wenn se merken es wird zuviel wieder aussetzen.
-
-
Moombas
wenn ich nicht schwanger gewesen wäre, kein Kleinkind hätte, dann wäre ich arbeiten gegangen..... somit hätte ich auch keinen Hund bekommen, wenn ich halbtagsarbeite, schlagen diese ja auch schon teilweise die hände über den Kopf. Sind jetzt nur noch Hartz4 empfänger und Hausfrauen berechtigt hunde zu halten? Achso hausfrauen natürlich auch nur mit älteren Kinder....Ich habe trotzdem meine Hündin von einem anderen Verein bekommen. Mal erlich wir haben ein Haus, 500qm Grund, Hühner & Katze und NUR weil ich schwanger war und ein kleinkind hatte hab ich keinen Hund bekommen. Ich find das schwachsinn, ist nur meine Meinung! Nur weil ich Kinder habe heißt es ja nicht das ich den Hund zurück gebe (was ich übrigens auch nicht gemacht habe!)
Wir waren sogar noch im Umbau, trotzdem ging es dem Hund nie schlecht und hat es nie an irgendwas gemangelt! Ich hatte eine enge bindung zum hund, meine war einfach die beste und ich persönlich würde es immer immer immer wieder so tun! ( naja gut, meine familienplanung ist in der hinsicht fertig, aber Hund & kind zusammen aufwachsen ist einfach nur schön!!! )
Es ist nunmal Tatsache das nunmal leider viele einen Hund kaufen und wenn se merken es wird zuviel wieder aussetzen
geb ich dir recht, aber die gefahr ist immer da wenn ich einen Hund vermittel.... -
Ja wie gesagt es war kein Angriff gegen dich oder ne Verteidigung für das Tierheim, war nur eine Überlegung warum sie so reagiert haben.
-
ja ich weiß
wie du das gemeint hast, ich versteh das auch irgendwo aber auf der anderen seite die gefahr ist halt echt immer da
-
wenn ein tierheim die bewerber nicht einschätzen kann, wird die lage nach erfahrungswerten beurteilt.
Und da haben schwangere frauen halt die schlechteren karten.was soll daran so eigenartig sein?
grüße krusti
-
Zitat
Ich dachte immer zumindest die größe kann man ungefähr erahnen .
Ihr meint also aus einem 5 Monate alten 35 cm großen Welpe kann mal ein Hund von 65 cm Schulterhöhe werden ?
Wachsen die so unterschiedlich ???Also naja ungefähr erahnen, kann man es schon finde ich...
Meine Hündin war mit 4oder 5 Monaten circa 42 cm groß (das Problem ist die Altersangabe der Orga die nicht immer stimmt)
...jetzt ist sie sie circa 63cm groß und 2,5 Jahre alt...vielleicht wird sie noch einen cm dazu wachsen aber mehr nicht.Wie gesagt das Problem der Altersangabe besteht...eine Orga kann nicht immer zuverlässig das Alter festlegen...da macht ein monat mehr oder weniger schon viel in der erahnten Größe aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!