Hund aus dem Auslands-Tierschutz
-
-
Zitat
ja aber die auslandsvereine haben doch auch hohe kosten??? haben auch kranke & alte tiere.... oder geht es nur generell darum das man einfach "nur deutschen tierheimen" helfen soll????
Ja wahrscheinlich...aber ich versteh den Unterschied nicht...wie gesagt in einigen Jahren werden soviele ausländische Rassen in deutschen Tierheimen geben,da es fast schon egal ist wohwe ich den Hund beziehe...die meisten tierheime arbeiten mit ausländischen Orgas...sie sind schon fast selber eine Orga geworden.
DAS deutsche Tierheim perse gibt es größtenteils nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir werden beim Auslands Hund bleiben !
Übrigens: Eine interessante Diskussion, die ihr da auf den letzen zwei Seiten führt .
Wir haben auch nochmal eine weitere Frage und wollen deswegen nicht einen weiteren Thread öffnen.
Wir wollen ja einen großen Hund, also er sollte mindestens 50 cm werden bis ca. 65 cm . Lieber wäre mir so zwischen 50 und 60 und am besten nicht viel größer . So 55 cm wäre ne gute Größe.
Nun denn.... Der Welpe wird ja wahrscheinlich 4 Monate oder zumindest 3 Monate alt sein...
Wir wollen wirklich keinen kleinen Hund, auch nicht einen mittelgroßen. Wie groß sollte der Welpe ungefähr sein mit 4 Monaten wenn er mal 50-60 cm groß wird ? -
das kann dir niemand sagen ;-)
es gibt Welpen, die relativ groß zur Welt kommen und wenig wachsen
und es gibt Welpen, die winzig zur Welt kommen und riesig werdenund wenn ihr nen Tierschutzwelpe wollt, ist es wie schon gesagt nen Überraschungspaket
ihr braucht also weder Wünsche nach Größe, Fell oder Charakter äußern
wird euch niemand was zu sagen könnenÜberraschung
-
Naja, dann sollte er mindestens 31,7 und maximal 33,3 cm sein.
Achja, und zum Thema: Fell und Charakter - einfach gaaaaaanz feste wünschen, dann wird das schon so, wie ihr es wollt! :ironie3:
Aber vielleicht ist das endlich mal eine Antwort, die dir gefällt!Wie Maanu schon schrieb:
Mischlingswelpen sind immer Überraschungspakete. Selbst wenn die Eltern bekannt sind, können ganz unterschiedliche Nachkommen rauskommen. Meine Schwester hatte einen ungeplanten Wurf, beide Eltern bekannt, die 8 Welpis haben sich bisher total unterschiedlich entwickelt. Unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Optik. Die Endgröße wird genau so unterschiedlich sein.Bei einem Welpen bei dem ein oder sogar beide Elternteile unbekannt sind, wird das Ganze zu einem kompletten Glücksspiel!
Größe, Aussehen, Charakter - reine Glückssache! -
Mein erster Hund war aus einem Mixi-Wurf...
Die Mutter: knapp 50cm hoch, graubraun, wuschelig - Vater unbekannt, Mutter (also Oma) Golden Retriever-Pudel-Mix...
Der Papa: ca. 55cm hoher Pudel-Collie-...-Mix, halblanges FellDie Welpen
Rüde 1: schwarz-braun, Endgröße 55cm, lockig-rauhhaarig
Rüde 2: dunkelbraun, Endgröße 55cm, glattes halblanges Fell
Rüde 3: hellbraun mit dunkleren Flecken, Endgröße 65cm, glattes fast kurzes Fell
Hündin: hellbraun mit schwarzen Ohrspitzen, Endgröße 38cm, wuscheliges extrem pflegeintensives FellSoviel zum Thema "ich will das der Hund groß wird".
-
-
Ich dachte immer zumindest die größe kann man ungefähr erahnen .
Ihr meint also aus einem 5 Monate alten 35 cm großen Welpe kann mal ein Hund von 65 cm Schulterhöhe werden ?
Wachsen die so unterschiedlich ??? -
Zitat
Mein erster Hund war aus einem Mixi-Wurf...
Die Mutter: knapp 50cm hoch, graubraun, wuschelig - Vater unbekannt, Mutter (also Oma) Golden Retriever-Pudel-Mix...
Der Papa: ca. 55cm hoher Pudel-Collie-...-Mix, halblanges FellDie Welpen
Rüde 1: schwarz-braun, Endgröße 55cm, lockig-rauhhaarig
Rüde 2: dunkelbraun, Endgröße 55cm, glattes halblanges Fell
Rüde 3: hellbraun mit dunkleren Flecken, Endgröße 65cm, glattes fast kurzes Fell
Hündin: hellbraun mit schwarzen Ohrspitzen, Endgröße 38cm, wuscheliges extrem pflegeintensives FellSoviel zum Thema "ich will das der Hund groß wird".
:löl: :hangman:
Da bin ich baff.....
-
Zitat
Da bin ich baff.....
Wirklich? Schon komisch, wenn man bedenkt, dass dir genau deswegen seit 190 Beiträgen von einem Hund unbekannter Herkunft abgeraten wird.Liebe Leute, schön dass ihr euch bemüht. Aber so manche Wand ist kooperativer.
-
Also jetzt mal ganz klar : Welpen aus einem Wurf, die ungefähr alle gleich groß sind bis zu einem gewissen Zeitpunkt können alle unterschiedlich groß werden ?
Sieht man nicht auch bei einem Mischlingswelpen anhand seiner Größe und dem Alter die ungefähre Größe an ?
-
NEIN! Wenn du 1,50 groß bist, dein Mann 2m, enden doch auch nicht alle Blagen bei 175!!!!
Zudem können die Welpen aus einem Wurf auch von unterschiedlichen Vätern stammen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!