Hund aus dem Auslands-Tierschutz
-
-
Ich denke mittlerweile auch,dass es gerade für den ersten Hund wichtig ist,ihn "persönlich,live" kennenzulernen und es ist keine schlechte Idee den Welpen über eine Pflegestelle zu bekommen.
Ich glaube,das werden wir auch so machen.
kennt ihr vielleicht Adressen,die öfters Welpen auf deutschen Pflegestellen haben?
Dafür wär ich sehr dankbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich weiß nicht, wo aus NRW du her kommst, aber eventuell ist rahden nicht all zu weit weg und die haben öfter mal Welpen und Junghunde, die gute Hände brauchen
allerdings nicht nur aus dem Ausland
http://www.tierschutzverein-rahden.de/ -
Zitat
ich weiß nicht, wo aus NRW du her kommst, aber eventuell ist rahden nicht all zu weit weg und die haben öfter mal Welpen und Junghunde, die gute Hände brauchen
allerdings nicht nur aus dem Ausland
http://www.tierschutzverein-rahden.de/Danke für den Link.Die haben aber nicht so viele Hunde zur Wahl und darunter kaum Welpen.
Ich suche gerne nach anderen Links,wo Welpen auf deutschen Pflegestellen sind. -
Zitat
Danke für den Link.Die haben aber nicht so viele Hunde zur Wahl und darunter kaum Welpen.
Ich suche gerne nach anderen Links,wo Welpen auf deutschen Pflegestellen sind.
sorry, aber irgendwie klingt das nach ner Ware, wo man das beste Geschäft mit größter Auswahl suchtganz ehrlich, wo meinst du, kommen Welpen her?
meinst du wirklich, es werden massig Straßenwelpen dauernd eingefangen und nach Deutschland verschifft, damit man vor Ort die Wahl hat? -
Zitat
Danke für den Link.Die haben aber nicht so viele Hunde zur Wahl und darunter kaum Welpen.
Ich suche gerne nach anderen Links,wo Welpen auf deutschen Pflegestellen sind.Ich hatte Dir Links genannt.
Und auch den Link zum Zergportal. Da kannst Du die Detailsuche verwenden, indem Du oben in der orangen Leiste auf HUNDE klickst und dann auf das FRAGEZEICHEN rechts vom Feld SUCHE.
Wichtig ist, dass Du in der folgenden Eingabemaske ganz unten bei EINGABEART die Option PFLEGESTELLE wählst.Viele Grüße
Doris
-
-
Danke für den Tipp Schlaubi.
Wir haben noch eine wichtige Frage:
Müssen auch die Welpen auf deutschen pflegestellen 4 Monate alt sein oder bekommen manche Pflegestellen die Welpen eher?Habe das nämlich eben auf einer Seite gesehen,dass die mit 10 oder 12 Wochen abgegeben werden,dann müssen sie ja auch schon länger auf der deutschen Pflegestelle sein.
Oder ist das unseriös? -
Zum Auslandstierschutz wurde ja bereits einiges gesagt.
Deswegen schreib ich jetzt nur mal wo ich meine Kleine her ab. Sie kommt aus der Arche Noah Kerken, einem kleinen, privaten Tierschutzverein, der immer mehreren Welpen aus Griechenland eine Pflegestelle bietet. Vielleicht magst du ja da einfach mal schauen :)LG
-
Zitat
Danke für den Tipp Schlaubi.
Wir haben noch eine wichtige Frage:
Müssen auch die Welpen auf deutschen pflegestellen 4 Monate alt sein oder bekommen manche Pflegestellen die Welpen eher?Habe das nämlich eben auf einer Seite gesehen,dass die mit 10 oder 12 Wochen abgegeben werden,dann müssen sie ja auch schon länger auf der deutschen Pflegestelle sein.
Oder ist das unseriös?Hier findest Du Infos zur Einreise von Welpen:
http://www.bundestieraerztekam…7cf2e179a594c655955f57ba3
http://www.bundestieraerztekam…u-heimtierpass/eupass.htm
Frag da ggf. bei der Orga nach, wo Du Deinen "Favoriten" siehst.Unseriös ist leider gerade bei Welpen manches. Welpen kosten eine Orga quasi nichts, bringen aber schnell Geld. Da gilt es wirklich sehr genau hinzusehen!
-
Öhm, irgendwie hab ich noch immer nicht verstanden, was genau deine Intention bei dieser Auslandsgeschichte ist
Du suchst eine Welpen, am besten so jung wie möglich, gut sozialisiert soll er sein, weder ängstlich noch scheu, kein Jagdhund, hübsch soll er natürlich auch sein und das ganze Paket mit möglichst vielen Vorabinfos????
Ich hab genau DAS, aber vom Züchter in Deutschland.
Du glaubst du rettest damit ein Leben, verstehe ich das richtig?
Evtl. schon mal daran gedacht, dass auch im Ausland nicht alle Welpen auf der Straße gefunden werden und es Menschen gibt, die genau für Leute wie euch Welpen produzieren, damit sie nach Deutschland gebracht und von jemaden wie dir gerettet werden können?
Da kannst du auch gleich hier einen Welpen vom Vermehrer kaufen.Für mich hat das wenig mit Auslandstierschutz zu tun.
Vielleicht begründest du nochmal, warum es unbedingt ein Welpe und unbedingt aus dem Ausland sein soll.
Man wird nicht zwangsläufig zu einem besseren Menschen nur weil man einen Hund aus einem anderen Land hat. Bei deinem Anforderungsprofil wäre es evtl. besser sich nicht für so ein Ü-Ei zu entscheiden.
Nicht nur ihr sondern in erster Linie muss der Hund später auch mit euch und euren Erwartungen klar kommen. -
Hi,
besucht doch mal das örtliche Tierheim, oder eines, das in der Nähe ist. In vielen Tierheimen sitzen Auslandshunde, in manchen sind ca. 80% aus dem Ausland. Man hat den Vorteil, das man sich das Tier angucken kann und evtl Infos über das Verhalten bekommt. Da sollte sich doch ein Hund finden lassen, der zu euch passt!
Wenn ihr euch ein Tier über eine Orga holt, dann stellt euch auf ein Überraschungspaket ein.
Unvorhergesehene Probleme können auftauchen, mit denen ihr rechnen müsst. Das wird kein Zuckerschlecken.
Für die von euch gesuchten vielen Eigenschaften wird sicher keiner eine Garatie geben können.
Und: Denkt doch mal über einen Junghund nach. Muss es unbedingt ein Welpe sein? Bei Junghunden kann man noch genügend Bindung aufbauen und man kann schon eher die Charakterzüge erkennen.
Viel Spaß beim weiteren Aussuchen!
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!