Maulkorb bei Aggression?
-
-
Zitat
OT punzibaby, Du bist echt der Traum meiner schlaflosen Nächte (dann wenn mein Mann mir wieder erzählt, ich hätte im Traum laut gelacht). Roaaaahr, dann werde ich zur Wildkatze - keine Sorge, nicht zum Werwolf.
Bussi BussiENDE OT
DAS is Klasse und der einzig richtige Ton bei sozial verstuemmelten Individuen.
Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huch..die "internetpräsenz" von punzel hab ich ja jetzte erst gesehen..göttliche abendvergnügung für uns arrogante hundehalter..wonderful
sorry..ot ende
-
oh man - was treiben sich denn hier teilweise für menschliche Fachidioten rum - da kann man als Tier nur hoffen, dass man nie ein solches Herrchen bekommt - ich komm mir doch beim Lesen schon in die Zeit der narzistischen A...löcher zurückversetzt.
Ein aggressives Tier - aus welchen Gründen auch immer muß in meinen Augen so geführt werden, dass es zu keinen Zwischenfällen kommen kann. Zur Not eben auch mit Maulkorb, aber ich muss auch sagen, dass diese Tiere bei vorausschauender Führung oft gar nicht erst in Situationen kommen wo sie nach vorn gehen und in Beschädigungsabsicht ihr Gegenüber auf`s Korn nehmen.
Kein Tier ist von Grund auf Böse - es gibt versch. Auslöser, ob Schmerzen, ob Erfahrungen oder ob es erst so erzogen wurde, letztendlich muss dieses Tier immer darunter leiden. Als verantwortungsbewußter Halter wirke ich dem entgegen und versuche Situationen zu umschiffen, in denen mein Tier die Entscheidung fällt - Angriff oder Ertragen der Situation.
Liebe Grüße
-
wenn ich so kommentare wie die von hanspeter lese bin ich der meinung, man sollte auch mal darüber nachdenken, bei einigen menschen ne maulkorb-pflicht zu verhängen
ein phänomen bei uns in der umgebung auf hu-wiesen:
ich hab festgestellt, dass SICHERLICH EINIGE HUNDE MAULKÖRBE TRAGEN, weil deren HERRCHEN!!!!!
es einfach "schick" finden und sich damit brüsten, mit welchem gefährlichen hund sie denn spazieren- bzw. umgehen können. enge jeans-träger, muskelshirt, breiter gürtel, solarium-gebräunt, gegeeltes haar, ich weiss, ich weiss, klischeeeeeeeeeeeee
echt zum ko..............................................bei hunden mit FRAUCHEN ist mir dies übrigens noch nie aufgefallen. bisher bin ich einer frau mit "maulkorb-hund" begegnet; wir übten in der gruppe hu-begegnungen und da war es sicherlich angebracht, diesem hund einen maulkorb umzubinden.
-
Kann man jetzt auch wieder sehen wie man will.... ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt meiner nen Maulkorb draufzutun, weil dann aus: ach wie süß, ist das ein junger Schäferhund, angrapschen will ein gefährlicher, lieber großräumig umlaufen werden würde.....
Weil meine einfach ein Problem mit sich runterbeugenden Grapschern hat...
-
-
@all
zu deinem Beitrag kann ich dir nur so viel sagen, meine Hunde haben keine Angst vor mir und sind von mir auch noch nie körperlich bedrängt worden. Dieses kann auch jederzeit überprüft werden.
Es hat schon seinen Grund warum ich den Beitrag so impulsive geschrieben habe.
Ich sehe die Patienten doch nahezu jeden Tag, wissen nicht was Sie an der Leine haben und sprechen von Aggressionen. Dann bekommst du den Hund an die Leine, beobachtest Ihn, wirkst in der richtigen Situation ein und siehe da, der doch so aggressive Hund zeigt sich positiv beeindruckt.
Ich bin der 100% Überzeugung, dass ein Hund der gut in der Unterordnung/Gehorsam steht, eine kontrollierte Aggression haben wird/kann. Ein Hund der mich begleitet, mir seiner vollen Aufmerksamkeit schenkt, der hat kein Platz mehr für Aggressionen, zumal ich immer die Möglichkeit besitzen sollte, mich interessanter zu gestalten als das gegenüber. Ich vertretet auch die Meinung das die Teambildung/Rudelführung zwischen Hundeführer und Hund bis zum 6. Monat geklärt sein sollte. Alles andere kommt nur zu Problemen bzw. überflüssigen Diskusionen und ist später nicht sehr förderlich zwischen Hundeführer und Hund (Teambildung).
Ich für meinen Teil behaupte, dass Aggressionen durch eine fehlerhaft Führung endstehen. Klar kann ein Hund Aggression haben, jedoch sollten diese durch den Hundeführer kontrolliert sein.
lg
-
Oweh ich muss ganz schnell meine Diensthundeführern im Freundeskreis mein Beileid zu der gestörten Beziehung und falschen Führung ausdrücken
-
Ja, frag mal, ob die noch ne Waffe übrig haben damit ich mich erschießen kann, wir haben unsere erst mit 10 Monaten bekommen, da war wohl eh alles zu spät...
Externer Inhalt mksc.antigeek.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@ lotuselise,
ich habe mit keinem Wort geschrieben das es zu spät ist, es bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung.
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!