Zughundesport querbeet ;)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Sobald die Temperaturen es zulassen sind wir ja mit dem Scooter unterwegs. Jetzt haben wir zwar die passenden Temperaturen, aber erst waren alle schönen Wald und Wiesenwege eine reine Schlammschlacht, dann vereist und jetzt liegt Schnee. Ich bin ehrlich, ich bin teilweise zu "schissig" um da auf den Scooter zu steigen, so das dann meistens nur die nicht so schönen Wege bleiben.

Jetzt habe ich überlegt auf ein Trike umzusteigen. Von der Logik her würde ich sagen, der ist kipp- und rutschsicherer als der Scooter. Mit trainierten 40 KG wäre Schröder auch in der Lage das zu ziehen. Aber stimmt meine Überlegung?

• Also ein Trike würde ich immer mit mindestens 2 Hunden fahren. Abgesehen kippen die Dinger verdammt schnell, bis auf den Dyck Sam, aber der ist für ein Trike recht schwer. Und am Trike kannst du auch viel schwerer mal unterstützen, als an Scooter. Deshalb macht ein Trike mMn erst ab 2 Hunden Sinn.

• Sobald die Temperaturen es zulassen sind wir ja mit dem Scooter unterwegs. Jetzt haben wir zwar die passenden Temperaturen, aber erst waren alle schönen Wald und Wiesenwege eine reine Schlammschlacht, dann vereist und jetzt liegt Schnee. Ich bin ehrlich, ich bin teilweise zu "schissig" um da auf den Scooter zu steigen, so das dann meistens nur die nicht so schönen Wege bleiben.

Jetzt habe ich überlegt auf ein Trike umzusteigen. Von der Logik her würde ich sagen, der ist kipp- und rutschsicherer als der Scooter. Mit trainierten 40 KG wäre Schröder auch in der Lage das zu ziehen. Aber stimmt meine Überlegung?

Das Hadhi Dog Trike ist so leicht dass dafür locker ein Hund reicht. Ich bin immer nur mit einem Hund gefahren. Kippen kann ein Trike natürlich auch. Ich finde es da anstrengender zu unterstützen als am Scooter, aber geht auf jeden Fall. Man steht bei dem Hadhi nämlich ziemlich aufrecht, im Gegensatz zu den Trikes aus dem eigentlichen Zughundesport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!