Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zughundesport querbeet ;)
-
-
Sobald die Temperaturen es zulassen sind wir ja mit dem Scooter unterwegs. Jetzt haben wir zwar die passenden Temperaturen, aber erst waren alle schönen Wald und Wiesenwege eine reine Schlammschlacht, dann vereist und jetzt liegt Schnee. Ich bin ehrlich, ich bin teilweise zu "schissig" um da auf den Scooter zu steigen, so das dann meistens nur die nicht so schönen Wege bleiben.
Jetzt habe ich überlegt auf ein Trike umzusteigen. Von der Logik her würde ich sagen, der ist kipp- und rutschsicherer als der Scooter. Mit trainierten 40 KG wäre Schröder auch in der Lage das zu ziehen. Aber stimmt meine Überlegung?
-
3. Januar 2026 um 17:16
schau mal hier:
Zughundesport querbeet ;) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ein Trike würde ich immer mit mindestens 2 Hunden fahren. Abgesehen kippen die Dinger verdammt schnell, bis auf den Dyck Sam, aber der ist für ein Trike recht schwer. Und am Trike kannst du auch viel schwerer mal unterstützen, als an Scooter. Deshalb macht ein Trike mMn erst ab 2 Hunden Sinn.
-
Abgesehen kippen die Dinger verdammt schnell,
Also dann doch besser bei den nicht so schönen Wegen bleiben, denn einen Partner zum ziehen für Schröder wäre schön, aber ist nicht realisierbar.

-
Siri ist jetzt auch ein Waschbecken Schlittenhund
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Siri ist jetzt auch ein Waschbecken Schlittenhund
Sieht so eingemummelt ja verschärft aus. Aber was ist ein Waschbecken Schlittenhund? Böse Autokorrektur?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ja, da hat die Autokorrektur zugeschlagen 😜
Es sollte wasch echter Schlittenhund heißen 😜
Ohne den dicken Overall friert sie halt leider. Also muss ie dick eingepackt werden 😁
-
Sobald die Temperaturen es zulassen sind wir ja mit dem Scooter unterwegs. Jetzt haben wir zwar die passenden Temperaturen, aber erst waren alle schönen Wald und Wiesenwege eine reine Schlammschlacht, dann vereist und jetzt liegt Schnee. Ich bin ehrlich, ich bin teilweise zu "schissig" um da auf den Scooter zu steigen, so das dann meistens nur die nicht so schönen Wege bleiben.
Jetzt habe ich überlegt auf ein Trike umzusteigen. Von der Logik her würde ich sagen, der ist kipp- und rutschsicherer als der Scooter. Mit trainierten 40 KG wäre Schröder auch in der Lage das zu ziehen. Aber stimmt meine Überlegung?
Das Hadhi Dog Trike ist so leicht dass dafür locker ein Hund reicht. Ich bin immer nur mit einem Hund gefahren. Kippen kann ein Trike natürlich auch. Ich finde es da anstrengender zu unterstützen als am Scooter, aber geht auf jeden Fall. Man steht bei dem Hadhi nämlich ziemlich aufrecht, im Gegensatz zu den Trikes aus dem eigentlichen Zughundesport.
-
Wir konnten heute auch spontan das herrliche Winterwetter nutzen und im Berliner Umland mal ne Runde auf den Ski drehen
https://www.instagram.com/reel/DTIWvgaCD…Ww1ejFkeGx1YW5r
Wir hatten richtig viel Spaß zusammen

-
im Berliner Umland mal ne Runde auf den Ski drehen
Sieht richtig schön aus. Darf ich fragen wo ihr wart?
-
Sieht richtig schön aus. Darf ich fragen wo ihr wart?
Na klar! In der Schönower Heide

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!