Zughundesport querbeet ;)
-
-
Sieht man eigentlich jemanden von euch beim Capital Cross in Klaistow oder in Oberndorf?
In Oberndorf starte ich in der MD4 mit 10 Hunden und in Klaistow MD DR8.Ich plane als Zuschauer vorbeizukommen, bin sehr gespannt ob ich dich erkenne. Startest du an beiden Tagen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zughundesport querbeet ;) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nepolino , ich und der Mann sind beim Capital Cross
Hatte lange überlegt, mit Siri die Langstrecke zu melden (am Bike), aber da die meisten rennen doch deutlich kürzer für uns sind, hab ich es sein gelassen. Sie wird ja auch nicht mehr jünger, auch wenn es ihr sicher Spaß gemacht hätte
-
Sieht man eigentlich jemanden von euch beim Capital Cross in Klaistow oder in Oberndorf?
In Oberndorf starte ich in der MD4 mit 10 Hunden und in Klaistow MD DR8.Ich plane als Zuschauer vorbeizukommen, bin sehr gespannt ob ich dich erkenne. Startest du an beiden Tagen?
Ja klar
Wenn du wo nen kleinen Gold-Weißen Wohnwagen siehst, bin’s ich
und ansonsten: Ein kleiner, bekloppter, weißer Hund mit brauner Maske im Lead und daneben ein großer Schwarzer
Hatte lange überlegt, mit Siri die Langstrecke zu melden (am Bike), aber da die meisten rennen doch deutlich kürzer für uns sind, hab ich es sein gelassen. Sie wird ja auch nicht mehr jünger, auch wenn es ihr sicher Spaß gemacht hätte
Ach sehr coolbin gespannt, ob man sich mal über den Weg läuft
-
Und ich war zu spät weil 1/2 Tag nach Anmeldeöffnung versucht zu melden.
Da gibt es mal für Läufer längere Strecke.. Na dann gehen wir eben die kurze..
-
Ja das war echt heftig. Ich war grad mitten auf der Autobahn aufm Weg nach Tettau, als eine Freundin mir um 18.20 Uhr, also 20 Minuten nach Start, geschrieben hat, dass schon die Hälfte der Plätze voll sind und ich JETZT melden muss. Ich bin dann mal schnell auf die nächste Raststätte raus und hab angemeldet
um 19 Uhr war’s dann schon voll
-
-
Ok, dann hätte ich es eh nicht geschafft zu melden.
Ich hatte mich etwas geärgert, das Abends verpennt aber ich war erst zu 20Uhr zuhause und hatte zwischendurch keine Möglichkeit und auch keinen Kopf dafür. Schade irgendwie, dass es so selten längere Distanz gibt. Grade bei Läufern. Mir macht kurz einfach nicht wirklich Spaß, stresst mich irgendwie und dann bin ich da auch einfach nicht gut drin- weil ich Tempo nicht trainiere- und dann ärgere ich mich noch am Ende, weil ich theoretisch schneller könnte.
Ein Dilemma..
-
Mir macht kurz einfach nicht wirklich Spaß, stresst mich irgendwie und dann bin ich da auch einfach nicht gut drin- weil ich Tempo nicht trainiere- und dann ärgere ich mich noch am Ende, weil ich theoretisch schneller könnte.
Ein Dilemma..
Kommt mir sehr bekannt vor
deshalb fahr ich nur MD
Mein letztes Sprint Rennen bin ich 2019 gefahren, seit dem meide ich die. -
Ja das war echt heftig. Ich war grad mitten auf der Autobahn aufm Weg nach Tettau, als eine Freundin mir um 18.20 Uhr, also 20 Minuten nach Start, geschrieben hat, dass schon die Hälfte der Plätze voll sind und ich JETZT melden muss. Ich bin dann mal schnell auf die nächste Raststätte raus und hab angemeldet
um 19 Uhr war’s dann schon voll
Wir machen das im Freundeskreis immer so, dass jemand bescheid gibt, wenn er es zeitlich nicht schafft, sofort zu melden.
Irgendwer hat ja Zeit und derjenige bekommt dann vorab alle Infos zugeschickt und meldet dann die entsprechenden Personen an.
Endete letztes Jahr darin, dass ich 7 Starts (3 Personen mit Doppelstart plus ich) für ströhn melden musste.
Also ein rennen, wo nach 30 Minuten alles dicht ist und vorher der Server zusammenbricht. Und natürlich hatte ich die dumme Idee, an dem Abend essen zu gehen. Ich saß also fluchend und schweißüberströmt im Restaurant und hab versucht alles zu melden 🫣
-
ich beneide euch alle ein bischen
wir hatten damals vor 16 jahren schon den traum mit sam zuhundesport(scooter) zu machen.
waren damals auf einem rennen was noch michael tetzner hier im norden(drager forst) veranstaltet hat und waren so angetan davon,das wir das auch probieren wollten.
dann kam das gesundheitliche aus für sam..... 2016 zog dann änni hier ein.... auch sie durfte/darf aus gesundheitlichen gründen nicht ziehen.
als sam starb ,war unser größter wunsch ein robuster gesunder hund ... tamilo zog hier ein.die ahh gelten ja als robust,gesund,arbeitsfreudig und langlebig.
unser zwergi hat davon leider wenig abbekommen.....aber zu dem zeitpunkt wußten wir das ja noch nicht.
wir haben uns bei hadhi dogtrike einen scooter nach unseren wünschen fertigen lassen... unser großer traum.... dazu wohnen danny und petra nur 1 std von uns weg ,so das wir alles persönlich absprechen konnten,und sie gleich den zwerg kennen lernen konnten.... da war tamilo 11 wochen alt.
im märz darauf war unser traumteil fertig,im herbst wollten wir mit tamilo dann starten.....
leider kam alles anderes und der scooter steht jetzt 3 jahre immer noch unbenutzt (nur einmal für eine enführung im einsatz) im "kleinen zimmer"
nun ist tamilo inzwischen soweit stabil ,gut auf medikamente eingestellt und hat super fortschritte gemacht "leben zu lernen"... und wir planen nächsten monat eine einführungs std bei einer trainerin.
vielleicht wird unser traum ja doch noch wahr.......so langsam läuft ja uns menschen die zeit davon,wir werden ja nicht jünger.
hier am abholtag
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. lg
-
Also die Hunde sind schon absolut ready für s Rennen
In Tettau waren wir ja sogar schon 17km mit 400hm unterwegs.
Heute waren’s 14km mit etwas über 200hm. Da sind die 13km / 100hm in Oberndorf dann ein netter Spaziergang für s TeamExterner Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nächste Woche soll’s kälter werden, dann könnten wir endlich generell auf 17-20km erhöhen. Dabei bleiben wir dann und arbeiten nur noch an der Geschwindigkeit.
Ich bin schon sehr gespannt auf Klaistow. Die Strecke kenn ich nämlich noch nicht, aber da rechne ich ehrlichgesagt nicht mit sonderlich vielen Höhenmetern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!