Zughundesport querbeet ;)
-
-
Gerne.
Hatten vor kurzem eine unschöne Begegnung mit schwarzem Labbi, da wäre eine positive Erfahrung nicht verkehrt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gerne.
Hatten vor kurzem eine unschöne Begegnung mit schwarzem Labbi, da wäre eine positive Erfahrung nicht verkehrt.
Machen wir

Lass uns mal den November anpeilen. Am Sonntag laufe ich nochmal Marathon und dann brauche ich etwas Pause, bevor ich mir den Hund vorschnallen kann

-
Ja, kein Stress, wir fangen ja gerade erst wieder an und ich kränkel natürlich gleich erst Mal wieder...
-
Für mich ist das ausreichend, ich will ja auch nur, dass er Mal ordentlich rennen kann, da sonst nur eingeschränkt Freilauf möglich ist.
Ja, das ist ja auch meine Überlegung. Lucifer rennt für sein Leben gern und hängt ständig an der SL. Daher fand ich scootern eine gute Idee.
Könnt ihr nicht alle mal in die Berliner Richtung ziehen?
Wir haben ja glücklicherweise eine Canicross Trainerin gefunden, die im Berliner Umland Gruppentraining anbietet.
Aber außerhalb davon mal in der Gruppe trainieren zu können, wäre schon cool
Wo ist denn eure Trainerin? Lucifer ist nicht wirklich gruppentauglich, der sprengt da jede Veranstaltung mit seiner lautstarken Suche nach neuen Freunden, aber ich teste es schon ganz gerne immer mal aus.
-
Sie selber kommt aus Oranienburg und bietet auch Einzeltraining an.
Unser Gruppentraining findet in Hennigsdorf statt

Die Teilnehmer kommen auch aus ganz Berlin bis Potsdam verstreut dort zusammen, einfach weil man in Berlin nicht die große Auswahl hat.
Die Truppe ist bunt gemischt von Labbi über Husky und Mischlinge in sämtlichen Größen bis zum Hound der Trainerin.
Lautstärke ist je nachdem wer da ist, auch immer mehr oder weniger vorhanden. Da stört sich aber keiner dran

-
-
Also ein Lauter Hund fällt im ZHS eher weniger auf
da sind alle Tonlagen vertreten 
-
Hast du eine Möglichkeit, sein Interesse so zu wecken, dass er kurzzeitig in diese Richtung läuft?
Ja, entweder ich positionieren irgendeinen Hund... aber wäre dann schon gemein, wenn er dann nicht spielen darf😊.... wobei ich war schon immer gemein ... Rabenmutter... RabenHH 😅😇.
Oder eben meine Frau... das werde ich demnächst mal probieren!
Erst mal schauen ob das Geschirr noch passt den Roller vom Dachboden holen... Sky an den Roller gewöhnen (das letzte mal war er mir noch zu jung für den großen schweren Roller, da hatte ich den Kleinen... aber mit seiner jetzigen Kraft ist mir das zu gefährlich).
Und dann schauen wir weiter... 🙃
-
Einen Hund würde ich nicht positionieren
-
Einen Hund würde ich nicht positionieren
😉sorry.. hätte mehr smiley nutzen sollen. Das war nicht so ernst gemeint... dann würde ich mir alles schon erreichte wieder zerschießen 😁
-
Wir sind heute mal wieder eine kurze und für uns flotte Runde von gut 2km gelaufen. (5:30er Pace)
Ella lief durchgängig auf Zug und da wurde mir heute mal klar, wie unglaublich großartig sich diese kleine Maus entwickelt hat.
Unser erstes CC Training war vor 6 Monaten und im Sommer konnten wir ja eh weniger trainieren.
Gestartet bin ich mit einem Hund, der nicht mal neben mir laufen wollte beim Joggen, sondern dahinter.
Zu Beginn konnte ich maximal eine 7er Pace laufen, wenn ich wollte, dass die Leine dauerhaft auf Spannung ist.
Und jetzt sehe ich, wie toll die Maus die gesamte 2km Runde kontinuierlich zieht, zwischendurch von sich aus galoppiert und die letzten 300m vor dem Auto richtig ackert, ohne ein Kommando dafür bekommen zu haben. (Am Auto wartet immer eine Belohnung)
Da bin ich soo unglaublich stolz auf meine kleine Maus

Das macht so richtig viel Lust auf alles, was da noch kommt und zeigt mir mal wieder, dass es sich lohnt, Zeit ins Training zu investieren und vor allem dem Hund was zuzutrauen und ihm die Zeit zu geben, die er braucht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für die Interessierten gibt's hier noch ein kurzes Video von Ella von heute
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!