Zughundesport querbeet ;)

  • Bei mir wirft allenfalls die Hündin einen angewiderten Blick nach draussen wenn es schüttet, die Jungs gehen bei jedem Wetter raus.

    Und dann sieht man sehr deutlich für welche klimatische Zone diese Hunde ursprünglich gezogen sind. Viel Wind, viel Regen...so what

  • Manchmal bin ich dann schon neidisch auf jene, deren Hunde sich weigern, durch den Schlamm zu waten ... ;)

    Danke, ich fühle mich geschmeichelt :ops: ich komme zumindest überall trockenen Fußes an, wenn ich den gleichen Weg laufe wie mein Hund :lol::lol:

  • Ach ich finde es schon auch geil mit Vollspeed durch nasse Wiesen, Pfützen, Schlamm je mehr der Dreck spritzt desto besser. Meine Hunde sind aber zudem auch noch schnell sauber.

  • Wenn ihr soweit startklar seid und Lust habt, können wir gern auch mal zusammen laufen, gemeinsam macht den Hundis ja viel mehr Spaß.

    Danke für das Angebot, das wäre echt super. Wobei Emil durchaus... speziell ist. Das merkst du ja dann. :ugly: Ich gucke mal ob ich jemand finde, der mir den aufbau für meinen Hibbelkopf nahe bringen kann und dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück =)

    Och Spezialisten hab ich auch, ich bin da immer wieder überrascht über die Bandbreite der Merkwürdigkeiten. :D Bei meinen ist Ziehen auch immer mehr zu "Therapie"zwecken gewesen. :lol: Und Peppi zb ist zwar mal recht normal aber ist natürlich schon ein Mix der zum hibbelig sein neigt, da ist ziehen genial. Laufen, arbeiten, Konzentration. Danach ist er zufrieden und ausgeglichen. :herzen1:


    So richtig ne Idee ob du jetzt was "anders" machen solltest als andere, weiß ich gar nicht. Er ist hibbelig und neigt zu lustigen Verhaltensketten, sagst du? Ich mein im Prinzip ist es ja so.. Auto parken, pullern lassen. Anziehen, Leine dran und dann los. Dass ist mit anderem Hund oder Hasen in Menschenform vorweg erstmal einfacher, da geht Hund hinterher, baut Zug auf und weil dass gewünscht ist, bestätigst du indem du mitläuft und kurz ruhig verbal bestätigst. Umso mehr Zug er aufbaut, desto mehr Tempo gehst du mit und dann gibt's ein Halt und Bestätigung. Eigentlich ganz easy. =)

  • Ach ich finde es schon auch geil mit Vollspeed durch nasse Wiesen, Pfützen, Schlamm je mehr der Dreck spritzt desto besser. Meine Hunde sind aber zudem auch noch schnell sauber.

    Ah ... nä .. .aus dem Alter bin ich wohl raus. Also bisserl Dreck, ist ja ok, aber das kommt dann bei mir hier schon streckenweise einem Acker gleich ... unglaublich schwer zu fahren, nix mehr mit Grip, das rutscht nur noch ... Schlitten wäre vermutlich einfacher ...

  • Der fand das Sonntag durch die Matschpfützen mega!

    Hahaha ... so sehe ich nachher aus und mein Rad, die Hunde schütteln das irgendwie raus (weiss der Geier ... ) oder es fliegt halt alles nach hinten, kann auch sein.

  • So sieht der im Herbst wenn's feucht ist jeden Tag aus. Und dabei ist er nicht mal einer der sich im Matsch wühlt. Fragt mich nicht...aber er ist Happy und der kleine Kärcher hat gut zu tun :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!