Zughundesport querbeet ;)
-
-
Sie hat sich eigentlich seit 3 Monaten garnichtmehr verändert, hab sie ja regelmäßig gemessen.
Ich VERMUTE, sie wird vielleicht noch ein bisschen schwerer / muskulöser, aber die Proportionen werden wohl so bleiben. Bei nem Mix, bei dem man überhauptnicht weis was drinn ist, weis man ja nie...Warum?
Da sie noch so jung ist, fangen wir wirklich langsam an. 1-2x in der Woche, so ~2 Km und auch nur, wenns kühl ist. Die letzten Tage ists ja wieder so furchbar warm...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sagt mal, wie macht ihr das auf dem Bike eigtl. wenns nen bissel rutschig ist?
Lucky hat ja nen Affenzahn drauf, der kennt nur Galopp und ich brems ihn schon immer runter (hab ehrlich gesagt Schiss bei den Geschwindigkeiten die Kontrolle zu verlieren) aber letztens wars halt feucht und ich bin hinten weggerutscht.
Bremsen sind Hydraulische Scheibenbremsen, Rad ist nen Crossbike, war auf Asphalt. -
Zitat
Sagt mal, wie macht ihr das auf dem Bike eigtl. wenns nen bissel rutschig ist?
Lucky hat ja nen Affenzahn drauf, der kennt nur Galopp und ich brems ihn schon immer runter (hab ehrlich gesagt Schiss bei den Geschwindigkeiten die Kontrolle zu verlieren) aber letztens wars halt feucht und ich bin hinten weggerutscht.
Bremsen sind Hydraulische Scheibenbremsen, Rad ist nen Crossbike, war auf Asphalt.Wald- und Wanderwege nehmen, dann tuts nich so weh, wenn man hinfällt!!!
Mal Spaß beiseite: Ist dir nur das Hinterrand weggeschmiert, oder bist du unfreiwillig abgestiegen?Ich bremse nur gaaanz langsam und vorsichtig, meistens nur mit der Vorderradbremse. Die schleift eh beim Training. Und ansonsten versuche ich, plötzliches Bremsen tunlichst zu vermeiden, mir bei "Schietwetter" möglichst Strecken ohne viele Kurven auszusuchen.
Wenn es zu rutschig und schlammig wird, nehm ich sicherheitshalber den Roller, da ist man im Zweifel schneller runter.
P.S.
im Winter hab ich Spikereifen auf den Felgen..... das geht super bei Schnee und auch bei Schneematsch.
Bei normalem Matsch hab ich die noch nicht ausprobiert, weiß nicht, ob das was bringen würde.
Ich mach auf auf Asphalt gar kein Zugtraining. -
Zitat
Sie hat sich eigentlich seit 3 Monaten garnichtmehr verändert, hab sie ja regelmäßig gemessen.
Ich VERMUTE, sie wird vielleicht noch ein bisschen schwerer / muskulöser, aber die Proportionen werden wohl so bleiben. Bei nem Mix, bei dem man überhauptnicht weis was drinn ist, weis man ja nie...Warum?
Da sie noch so jung ist, fangen wir wirklich langsam an. 1-2x in der Woche, so ~2 Km und auch nur, wenns kühl ist. Die letzten Tage ists ja wieder so furchbar warm...
Ich frage deshalb weil Du Dir dann vielleicht ein Geschirr maßanfertigen lassen kannst falls nix von der Stange passt. Dafür muss sie aber halt komplett fertig sein, sonst haste haste nicht lange Freude dran.
-
Ich denke mal, sie wird jetzt nach und nach auch Muskulatur zulegen. Wenn dann alles fertig ist, inklusive Muckis, und sie ordentlich läuft, DANN schau ich auch evtl mal nach ner Maßfertigung.
Aber wie gesagt finde ich das Safety erstmal echt gut :) -
-
Zitat
Wald- und Wanderwege nehmen, dann tuts nich so weh, wenn man hinfällt!!!Ich wohne in der Nähe von Nürnberg, kennst du hier irgendwelche Shops, wo man hinfahren kann?
-
...und es soll ja auch Shops geben, die auf Maß fertigen
http://www.husky-store.de zum Beispiel... -
so spontan, fällt mir grad nix ein, ich frag aber mal rum... kann n bisschen dauern...
wie schnell wolltest du denn auf Einkaufstour gehen?
-
Shanty,
hab grad gesehen, dass du nen Magyar/Malinois-Mix hast..
ist der eher windig oder kommt er von der Statur her eher in Richtung Mali? -
Zitat
Ich wohne in der Nähe von Nürnberg, kennst du hier irgendwelche Shops, wo man hinfahren kann?Hi!
Mitte November ist das Rennen in Lauf/ Schönberg.
Da könntest du vor Ort shoppen.Gruß
TinaPS: Hat zufällig noch jemand ein Faster in S über? Bevorzugt in orange?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!