Zughundesport querbeet ;)

• Zitat

ich hab gewagt zu schreiben, dass ich die Besitzer und ihre Zughundeschule "Teach 'n" Pull" ziemlich dilletantisch finde und das auch sachlich begründet! :D

nu fängt se scho wieder an :roll:
    kennt die beiden Damen nicht mal persönlich, aber hauptsächlich drüber her ziehen
    hoffe, du hattest gelesen, dass Gabi dich eingeladen hatte ;-)

ok Manu, tief Luft holen und drüber weg lesen, sonst wird dieser Thread auch noch irgendwann dicht gemacht

so, noch zum Thema "Windschnittiger Hund und X-Back" von gestern
    natürlich geht das schau mal hier

• ach ja, unser Forenpolizist muss natürlich auch wieder seinen Senf dazu geben.
    Maanu, da gibt es einige, die mich persönlich gar nicht kennen und über mich herziehen, gelle? ;)
    Nur dass dann bei einigen von diesen auch finanzielle Interessen mitschwingen, weil sie Geld mit dem Sport verdienen, hast du das mal bedacht?

Sarja hat gefragt... ich hab bloß geantwortet. :p

• Ich komme jetzt einfach mal zurück zum letzten Thema:

Shira hatte auch beim ersten Canicross-Versuch ein geliehenes X-Back an, nicht perfekt aber okay, das fand ich auch garnicht so schlecht.
    ALLERDINGS habe ich festgestellt, dass es doch ziemlich unpraktisch ist, wenn man wie ich einen ziemlich hibbeligen Hund hat der ggf auch mal kommentarlos stehenbleibt, das X-Back gibt dann leider wenig Sicherheit und sie wäre mir fast rausgeschlüpft, daher musste ich sie zusätzlich am HB sichern.

Das Safety finde ich persönlich (bisher!) fürs gelegentliche Canicrossen super (fürs Bike etc würde ich allerdings eher ein faster oder xBack nehmen) und wenn sie doch mal wieder hampelt, sitzt es auch ohne Zug so, dass ich sie mal wie am normalen Geschirr halten kann, auch im Rückwärtsgang.

Bei den X-Backs habe ich mich zusätzlich auch auf die Aussagen der Verkäufer verlassen - wenn die mir sagen, ihre Geschirre werden bei wat Schmalem schlecht passen, werden die schon nen Grund haben und ich fand es zudem sehr nett, dass sie mich auf die Möglichkeit hingewiesen haben. Besser, als mir irgendwas blind anzudrehen.

• Halsumfang 42
    Brustumfang 70
    Rückenlänge bis Schwanzansatz 68
    Schulterhöhe 65-66
    Gewicht ~25-27 kg, muss sie mal wieder wiegen...

Kein scharfes Foto, aber man erkennt die Figur.

Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann gerne nachher mal ein Foto mit dem Safety machen :) ICH finde, es sitzt gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!