Zughundesport querbeet ;)

  • Klar, aber die Aussicht zu gewinnen, motiviert meinen Freund eher, seine Bedenken über Bord zu werfen und es mal zu versuchen, als wenn er eh der Meinung ist, dass er sowieso eher unter "ferner liefen" landen wird :lol:

  • Dann schick deinen Mann ins Rennen ;)


    Ich war heute mit Mio unterwegs. Es piept mich an, dass das NonStop Rufus nicht passt :fear: Hat man eine Chance das Teil zum vollen Preis weiter zu verkaufen? Schilder sind noch alle dran, sonst setze ich mich mit dem Shop auseinander zwecks Rückgabe.


    Ich war heute zwei Runden mit Mio. Eine vor und dann eine neben dem Rad. Neben dem Rad läuft er wenn ich Rufus im Freilauf bei hab, dann ist es für Rufus einfacher unsere Geschwindigkeit und die GEspannlänge abzuschätzen.


    Witzig ist, wenn Mio vor dem Rad läuft hab ich das Gefühl wir sind langsamer als wenn er neben dem Rad läuft und Rufus frei.


    Realistisch gesehen ist es genau umgekehrt. Mit Mio alleine bin ich irgendwie schneller :ka: Ach keine Ahnung. Langsam sind wir trotzdem so ohne Hasen und Co. Aber was solls, hauptsache wir haben unseren Spaß.

  • Die Houndine wird jetzt langsam erwachsen und wir fangen ganz langsam mit dem Training an :)
    Jetzt stört mich aber schon, dass der schwarze Hund kaum sichtbar ist im dunkeln. Wir fahren zwar nur sehr kurze Strecken an der Straße, aber ich wäre gerne besonders gut sichtbar und auffällig. Wie macht ihr das? Oder fahrt ihr nicht in der Dämmerung?
    Es gibt ja so dünne Neonshirts aus dem Windhunde/Rennbereich... Kann man theoretisch unters Zuggeschirr ziehen, oder riskiert man da Scheuerstellen?

  • Goofy trägt so ein Rennshirt unter eigentlich jedem Geschirr, damit er sich nicht wundern scheuert
    Ansonsten gibt es ja auch die ganz normalen Reflektor-Westen für Hunde, die kannst du gut über das Zuggeschirr anziehen.
    Da das Geschirr am Po endet stört die Weste ja nicht.
    Zumindest hatte Goofy neulich einen Mantel über dem Zuggeschirr, als es richtig kalt war. Das werde ich im Winter auf jeden Fall so beibehalten.

  • Super, danke! Kannst du bestimmte Rennshirts empfehlen?
    Doggear ist scheinbar erst ab Januar wieder lieferbar :/


    Ist Goofy generell kälteempfindlich oder machst du das um die Muskulatur warm zu halten?
    Ich hätte Sorge, dass die kleine überhitzt, möchte aber auf jeden Fall auch ein Fleece für nach dem Training.

  • Ich habe das Shirt bei Sofadogwear gekauft, für 12 Euro fand ich das ok.
    Goofy friert sehr schnell, außerdem hatten wir einen Temperatursturz von "Hund braucht die Kühlweste zum Laufen" auf "ohne Jacke und Handschuhe gehe ich nicht laufen", da kann man schonmal den Mantel am Hund lassen.

  • Warum nicht einfach ein Leuchthalsband extra oder Leuchtie?
    Bei Hurtta gab es auch schöne Westen, in der Lifeguard-Reihe, vielleicht bekommst du die noch. Hochwertig und in der noch hellen Dämmerung habe ich manchmal den Eindruck, die leuchten irgendwie von sich aus (tun sie natürlich nicht).
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!