Zughundesport querbeet ;)
-
-
@SpaceOddity, Wie sieht es bei deinem Nackthund eigentlich mit dem wundscheuern durch (Zug)geschirre aus?
Goofy ist zwar nicht nackt, scheuert sich aber am Bauch, Achseln und an der Kehle nach und nach alles Fell weg und wird wund. Im Moment trägt er TShirt, um schlimmeres zu vermeiden.
Auf lange Sicht würde ich lieber die Geschirre unterfüttern, wobei zB Neopren vermutlich nicht helfen würde und Plüsch nicht so richtig Outdoor-fähig ist...Hast du mal an Mesh gedacht?
Ich schmeiß meine Zuggeschirre übrigens auch mal in die Waschmaschine (Wäschebeutel)...
Haben bisher alle überlebt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal an Mesh gedacht?
Das Problem scheinen die Kanten zu sein, nicht die Fläche. Ich glaube, da ist Mesh auch nicht so richtig das was helfen würde.
-
-
Naja, Goofys normales Geschirr ist aus super weichem Gurtband, das Halsband mit Neopren unterfüttert (und ich führe ihn nicht am Halsband), dann hat er ein Free Motion und ein Zuggeschirr aus ähnlichem Stoff wie das Safety.
Alle scheuern.Hier zB Goofys Hals. Wie gesagt, das Halsband ist Neopren unterfüttert, recht weit und wird praktisch nur benutzt, um die Hundemarke daran zu hängen.
Der Bauch ist zur Zeit kahl gescheuert, aber nicht so wund, weil ich ziemlich konsequent immer ein TShirt unter ziehe. -
Sieht ein bisschen nach Allergie aus.
Hast du schon mal Fleece probiert? Alles durchgewaschen?
-
-
Ui das schaut aber echt nicht gut aus. Gottseidank habe ich mit wundscheuern keine Erfahrungen, meine Hunde tragen zwar immer nur gepolsterte Halsbänder/Geschirre, aber da ist von Lammlocke über Neopren bishin zu Leder alles dabei. Mit Neopren hat man aber die weichsten Kanten, finde ich, aber wenns mal nass wird, brauchts halt doch lang zum trocknen und es ist recht schwer.
-
Gewaschen wird das Hundezeug zwangsläufig immer mal :)
Ich denke eigentlich nicht, dass das eine Allergie ist, in Natura sieht es nach aufgescheuert aus. Ich hab das Allergie Thema aber eh im Hinterkopf, weil der Hund abends am ganzen Bauch rot und warm ist.
Fleece ist noch eine Idee, danke! -
Autsch... :/ der arme Kerl... aber gerade im Zusammenhang mit dem Bauch und Wärme würd ich auch an Allergie denken.
-
Unbedingt Feece nehmen. Neopren kann auf empfindlicher Haut reiben. Hat dann eine Wirkung wie Gummi zu Bleistift :-)
-
Die Frage gab es bestimmt schon mal, aber habt ihr Empfehlungen für Bauchgurte und Leinen zum Joggen?
Ich habe meine Leine mit Dämpfer nach unserem letzten Start damals verschenkt, weil ich dachte, wir machen das nie wieder
nun habe ich aber doch wieder angefangen und laufe übergangsweise mit der Fahrradleine (auch gedämpft, aber der Komfort lässt zu wünschen übrig...
)
Für Produkt- oder Shop-Tipps wäre ich sehr dankbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!