Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ich war da total kreativ: "links" und "rechts"!
Ist gesprochen eher linx und reeeechts oder auch röööchts. Und "geradeaus" habe ich auch...
Für das "an die Seite gehen" habe ich "da rüber" mit Handzeichen angefangen. Das hatte ich bei einem früheren Hund so als Freilaufkommando beim Radfahren, um sie vom Weg runter oder an den Rand zu schicken. Vielleicht suche ich mir jetzt aber doch unterschiedliche Kommandos, damit der Hund sich nicht erst umgucken muß sondern schnell an die Seite gehen kann. "linke Seite" und "rechts rüber" vielleicht.... ist für's Ziehen sicher besser (erst recht mit Roller!) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sowas gibts? Gott wie peinlich
Naja, ich bin ja erst ganz neu, habe mir bereits die ersten Bücher zugelegt und fange gerade erst an mich einzulesen. Aber ein Seminar ist in jedem Fall geplant - ein gutes Geschirr ist schon zu mir auf dem Weg. Bisher haben wir ja wirklich nur gaaaanz wenig gemacht, weil ich denke, ich muss erstmal verstehen, wie es richtig geht - und nicht nach meiner Laien Wald und Wiesen Methode
Gibts denn eine Liste, an der ich mich orientieren kann mit den Kommandos? Oder könnte die mir einer hier posten?
schau mal da rein..
https://www.dogforum.de/musherkommandos-t149366.html -
Hier ein kleines Sommerupdate
War am Montag beim Musher.. wir waren rund 30 km Freebiken mit dem Rudel. Es waren 14 Hunde mit meiner Hündin. Ihr Vater lief auch mit und hatte keine Probleme bei warmen Temperaturen den Jungen noch was vorzumachen. Er ist jetzt 12 Jahre alt.
Zwischendrin wurde im Fluss ausgiebig gebadet. Die Hunde mussten immer und immer wieder den breiten Strom überquern.. die kleinste Hündin fängt dabei immer das Japsen an und durch sie wurde meine zum Brüllen animiert. Eine tolle Geräuschkulisse..
Kaum erreichte die Meute das gegenüberliegende Ufer schon rannten sie auf und ab, rauften und tollten umher. Es war einfach nur schön anzusehen...
Meine Maus hat gleich ihren Mobbingfreund (großer Rüde) ausgemacht und sprang ihm permanent in den Nacken. Zuerst fand ers noch lustig.. dann floh er mit hängenden Ohren doch Pille schnitt ihm den Weg ab und kläffte ihn frech an, bis er sich zu einem Jagdspiel überreden lies...
Wir hatten BEIDE Spaß
-
Und gibt es Bilder? Ich hab ja irgendwo hier eins von Deiner Hündin gesehen - seeehr schick. Davon 14 Stück in der Sommerfrische ist bestimmt ein toller Anblick!
-
Zitat
Hier ein kleines Sommerupdate
War am Montag beim Musher.. wir waren rund 30 km Freebiken mit dem Rudel. Es waren 14 Hunde mit meiner Hündin. Ihr Vater lief auch mit und hatte keine Probleme bei warmen Temperaturen den Jungen noch was vorzumachen. Er ist jetzt 12 Jahre alt.
Zwischendrin wurde im Fluss ausgiebig gebadet. Die Hunde mussten immer und immer wieder den breiten Strom überquern.. die kleinste Hündin fängt dabei immer das Japsen an und durch sie wurde meine zum Brüllen animiert. Eine tolle Geräuschkulisse..
Kaum erreichte die Meute das gegenüberliegende Ufer schon rannten sie auf und ab, rauften und tollten umher. Es war einfach nur schön anzusehen...
Meine Maus hat gleich ihren Mobbingfreund (großer Rüde) ausgemacht und sprang ihm permanent in den Nacken. Zuerst fand ers noch lustig.. dann floh er mit hängenden Ohren doch Pille schnitt ihm den Weg ab und kläffte ihn frech an, bis er sich zu einem Jagdspiel überreden lies...
Wir hatten BEIDE Spaß
nein, ich beneide NIkki nicht,
nein .. ich beneide Nikki nicht...
nein... ich beneide Nikki nicht:ohm:
Grüße mal die ganze Münchener Gang
-
-
So, Geschirr ist da. Übrigens nicht wundern, ich Idiot wollte ja jetzt doch Safety haben und habe in der Bestellung aber Faster geschrieben, ich war wohl voll in Gedanken
Aber insgesamt nicht schlimm, denn ich glaube, die Größe, die mir empfohlen wurde ist zu klein.
Was sagt ihr?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
für ohne Zug drauf siehts erstmal nicht zu klein aus. Ums konkret zu sagen müsstest du Fotos unter Zug machen. ;-)
-
Beim zweiten Foto wurde (etwas) gezogen.
-
Zitat
Beim zweiten Foto wurde (etwas) gezogen.
reicht nicht..MEHR ZUG
wie eng ist es am Hals?
Hast du ne Nummer größer zum Vergleich bestellt? Welche Größe ist es?außerdem biste im falschen Thread gelandet...
da gehörts rein...
https://www.dogforum.de/passform-von-z…en-t105862.html -
Es ist Größe M. Ich hatte mit Uwe Radant telefoniert und der meinte, ich brauche keine anderen Größen, das wäre eindeutig M. Aber da ich ja sowieso so dämlich war und die falsche Geschirrform gekauft hab, muss ich es ja eh zurückschicken. Ich habe Radant auch diese Fotos geschickt, er sprach ebenfalls die Zug Geschichte an und meinte, dann passt es. Er schickt mir jetzt ein Safety M.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!