Zughundesport querbeet ;)

• Nach unserer kleinen ZHS Auszeit hab ich die Grazien heute für ca 5 km mal wieder vor das Rad gespannt. Was soll ich sagen? Ich bin sooooo happy! Freu mir gerade nen Loch in den Bauch ... :rollsmile:

Die beiden sind super gelaufen! Sorina hat gezogen wie eine doofe, und benimmt sich schon fast wie ein Husky. (ich glaub die hat sich zu viel von denen abgeguckt). Jodeln wenn angeschirrt wird, jodeln und bellen wenn es nicht sofort los geht, jodeln und bellen wenn das Renterfrauchen nicht so fix auf dem Rad sitzt wie Blondchen los möchte ... :roll:
    Lizzy, ganz Diva, hat brav auf das Kommando gewartet und dann ging es los.

Beide haben sich (fast) immer rechts und links an Hindernissen vorbeischicken lassen. (rechts vorbei, links vorbei). Sorina hat einen Hund ignoriert und sich aufs ziehen konzentriert. (da hatte sie noch Energie und Konzentration).
    Selbst Enten waren uninteressant - solange sie nicht genau auf dem Weg saßen.

Auf dem Rückweg wurden dann andere Hunde wieder angepöbelt und ich bin zweimal sicherheitshalber abgestiegen und hab Sorina festgehalten.

Alles in allem war es eine tolle, erfolgreiche Fahrt. :gut:

• Ich hab heute mal versucht meinen Hund für das Faster Geschirr auszumessen. Und das auch noch nach Anleitung via Bild - irgendwie habe ich aber eine völlig unpropertionale Rückenlänge raus...Nerv...

• nimm die Halsweite als Maß und bestell dann am besten drei Geschirre. Eins kleiner eins größer eins genau passend in der angegebenen Halsweite.

Und dann probierst du am besten zuhause aus, was am besten passt und schickst die nicht passenden zurück.

• Mir hat man auch geraten mindestens 2 zu bestellen. Aber mich ärgerts einfach, dass ich scheinbar zu blöd zum messen bin.

Ich mein, ich hab einen 23 kg Hund, mit 40 Halsumfang, 70 Brust (vermutlich auch zuviel?) und dann nochmal 62 Rücken? Neee, das kann irgendwie nicht stimmen. :D

• doch kann es. ;-) du misst ja den Brustumfang der ist in der Regel mehr als die Länge von Schulterblatt bis Schwanzwurzel.

mal als Vergleich mein 30kg Hund: 45 Hals, 73 Brust und 65 Rücken. Also ähnlich komisch aber korrekt. :D

• Aber ich werde auf jeden Fall Fotos machen und nochmal sicherstellen, dass das Dingen wirklich passt. Ich möchte da echt nichts falsch machen.

Seit ein paar Tagen hab ich nämlich auch einen Bauchgürtel und eine richtig schöne Jöringleine. Das ist wie Fliegen auf den Inlinern! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!