Sollte ich zum TA ??

• Hallo ihr Lieben,
    ich dachte ich frag mal wegen meinem Wuff bei euch an, wie ihr das bewerten, bzw. ob ihr zum TA gehen würdet.

Also, ich bin ja eig. jemand der lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Doc geht, aber hierbei frage ich mich nun echt, morgen los oder bis Di. abwarten und beobachten ?

Mein Hund sabbert und zwar so dermaßen stark wie ich noch NIE einen Hund sabbern gesehen habe. Und für einen DSH ist sabbern ja nun auch nicht unbedingt typisch. Gestern abend ist mir das das erste mal aufgefallen, ihm hängen richtig links und rechts die Sabberfäden raus bis zum Boden, über Nacht lag er auf der Couch, heute morgen war die ganze Couch richtig nass.

Zwischendrin draußen beim spielen, spazieren etc. kein sabbern, immer wenn er zur Ruhe kommt. Jetzt auch, die ganze Zeit Sabberfäden, der ganze Boden ist naß und seine Pgoten, Brustbereich ist ganz nass und verklebt von dem Speichel.

Der Speichel ist ganz klar, er hat nichts komisches gefressen, also auch draußen nichts aufgenommen, er spuckt nicht und hat es auch nicht, seine Temperatur liegt bei 37,4, er frisst normal, ist so auch lustig drauf, wie immer. Keine Müdigkeit, Abgeschlagenheit o.ä

Habe dann mein schlaues Buch befragt und da steht zum Thema Sabbern Hals - Rachen -, Mandel - und Schleimhautentzündung, Zahnfleisch ist okay, normale Farbe auch auf Druck kommt normale Farbe gleich wieder, soweit ich jetzt in seinen Rachen schauen konnte sehe ich keine Rötungen, von geschwollenen Mandeln ganz zu schweigen.

Dann steht hier noch Epilepsie, Magendrehung und Magenschleimhautentzündung, aber die "Zusatzsymptome" stimmen mal so überhaupt nicht überein. Magendrehung und Epilepsie ist's auf gar keinen Fall, bei Magenschleimhautentzündung grübel ich ein wenig, weil wir vor einigen Wochen mit zuviel Magensäure zu kämpfen hatten, aber sonst stimmen auch hierbei die Symptome nicht ansatzweise.

Dann habe ich jetzt noch Lefzenekzem gefunden und da....mmh....jaaa, ich weiß nicht, hier steht "Lefzen sind rissig, geschwollen und stinken, Hund kratzt sich am Kopf" also er stinkt net und er kratzt sich auch nicht, allerdings ist eine Seite geschwollen und hängt auch sehr, was mir aber auch erst jetzt im ruhenden Zustand so richtig auffällt. Er hatte aber sowieso auf der einen Seite eine kleine Verletzung, also es war ein bissel aufgeschürft, weil er mit seinem Bruder Tauziehen gespielt hat.

Nun weiß ich nicht so recht.....morgen sofort hin oder wie gesagt, bis Di. abwarten ?
    Mom. tendiere ich eher zu hinfahren.....

• Ich glaube ich würd auch hinfahren. :???:
    Mhh... hast du mal nach einem Fremdkörper in der Mundhöhle ausschau gehalten? Wenn die eine Seite geschwollen ist...

• im Zweifelsfall hinfahren ;)
    oder anrufen
    Gipsy hatte mal die Kotzerei und ich hab Panik bekommen, da hab ich meine Tierklinik angerufen und mir nen Rat eingeholt
    es könnte halt alles Mögliche sein, wieso sie so viel sabbert, und wenn du schon sagst, sie hat das sonst nicht und es steht auch kein besonders gut duftendes Essen herum...
    könnte sie was aufgenommen haben?
    es könnte auch gar nix oder was ganz Harmloses sein
    ich kann dir keinen fachlichen Rat geben, bein kein TA und auch eher die Schisser-Fraktion, nicht die kam-von-allein-geht-auch-von-allein-wieder-weg-Fraktion
    nen Anruf beim TA/Tierklinik deines Vertrauens wäre vielleicht echt ratsam so als erster Schritt

• Ich würde morgen zum TA gehen- vielleicht ist es eine Entzündung durch die Verletzung beim Raufen, von der Du schriebst, und da wäre das Warten bis Di sicher nicht so gut.
    Wohl keine Panik notwendig- aber abklären lassen!
    alles Gute für den Wuff und noch schöne Ostertage, :gut:
    lg
    Kathrin

• das mit dem Stich leuchtet mir auch ein- béi der Wärme momentan sind die Flieger schon total aktiv.
    Spricht alles für TA morgen.
    lg

• @wiosna: Ja, habe geschaut, wie gesagt, innerhalb des Mauls alles im grünen Bereich, nix zu sehen was da nicht hingehören würde.

Felle-Melle: Er...nicht sie. ER.... ;) Ist aber gar nicht schlimm !! :smile:

@teifel61: Ja, ich denke auch, ich fahre hin. Dann bin ich beruhigt. Denke auch an nichts wildes, obwohl Lefzenekzem schon nicht so schön klingt, hab gleich mal gegooglet, geht ja bis zur OP..... :/
    Nee, nee, wir bitte nicht. Kann sein das es von dem Tauziehen ist. Gibt wohl ne salbe denke ich und dann ist's gut.
    Wünsche dir und auch euch allen anderen ebenfalls frohe Ostern !! :smile:

• hups, sorry
    hab 2 Mädels und bin das wohl schon so gewöhnt :ops:

den Teufel an die Wand malen würde ich auch nicht
    aber vermehrtes Speicheln könnte auch ne Reaktion des Körpers auf ne Entzündung oder einen Fremdkörper sein, könnte ich mir vorstellen, wie vermehrtes Augentränen, um einen Fremdkörper wegzubekommen

bin gespannt, was bei rauskam
    viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!