Wie lang geht ihr mit euren Junghunden täglich raus?
-
Viktoria30 -
22. April 2011 um 01:59
-
-
bis zum 8. Monat 5 Minuten pro Lebensmonat,das ganze 3 mal täglich,einmal in der Woche gehen die Welpen/Junghunde 90 Min,davon 50 Min Hin-/Rückweg zum Baggersee ,die 40 min sind dann Spielen und schwimmen.
Die Grosse geht um 5 Uhr 45 Min.,dann schäft sie nochmal bis 10 Uhr,dann ist die ganze Bande draussen im Garten,dort wird dann auch an der Erziehung gearbeitet,sprich Grundgehorsam,apportieren usw.
18 Uhr fahr ich mit der Grossen 45 Min Rad,für eine franz. Bulldogge find ich das ganz anständig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lang geht ihr mit euren Junghunden täglich raus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine ist jetzt 7Monate alt.
Ich gehe mit ihr Morgens eine Runde von 10 bis 15min Mittags die gleiche Runde 2bis 3mal die woche gehe ich mit iher nochmal von 17 bis 19 Uhr spazieren sie frei Laufen lassen und spielen und die restlichen tage geht sie so circa um 16 Uhr und um 19 Uhr jeweils noch eine viertel stunde ich denke das reicht! -
ist das nicht arg wenig?
-
Zitat
Also meine ist jetzt 7Monate alt.
Ich gehe mit ihr Morgens eine Runde von 10 bis 15min Mittags die gleiche Runde 2bis 3mal die woche gehe ich mit iher nochmal von 17 bis 19 Uhr spazieren sie frei Laufen lassen und spielen und die restlichen tage geht sie so circa um 16 Uhr und um 19 Uhr jeweils noch eine viertel stunde ich denke das reicht!Zitatst das nicht arg wenig?
finde ich allerdings auch.habe gerade gelesen, dass du einen boxer-dobi-mix hast, der probleme mit dem allein bleiben hat.
vielleicht solltest du mal etwas mehr mit ihm machen-
die sind doch wahnsinnig agil.ich meine jetzt nicht, dass du ihn hochpushen sollst,
aber 3-4 mal am tag 10-15 minuten,
wahrscheinl. noch immer die gleichen strecken, sind etwas wenig.
ich würde das ganze auf 2-3 richtige spaziergänge erweitern.
also morgens mind. 30minuten, nachmittags mind. 60 minuten und abens nur lösen.
so dass du insgesamt auf mindestens 1,5 stunden kommst.
vielleicht entspannt sich dein hund dann auch mal besser. -
Zitat
finde ich allerdings auch.habe gerade gelesen, dass du einen boxer-dobi-mix hast, der probleme mit dem allein bleiben hat.
vielleicht solltest du mal etwas mehr mit ihm machen-
die sind doch wahnsinnig agil.ich meine jetzt nicht, dass du ihn hochpushen sollst,
aber 3-4 mal am tag 10-15 minuten,
wahrscheinl. noch immer die gleichen strecken, sind etwas wenig.
ich würde das ganze auf 2-3 richtige spaziergänge erweitern.
also morgens mind. 30minuten, nachmittags mind. 60 minuten und abens nur lösen.
so dass du insgesamt auf mindestens 1,5 stunden kommst.
vielleicht entspannt sich dein hund dann auch mal besser.ich weiß nicht ich hatte mit der tierärztin gesprochen und die sagte ich sollte so mit ihr raus und sie ist auch immer total tot ich gehe ja nicht nur die runden mit ihr ich spiele auch immer noch mit ihr also sie hat am tag reine spazierrunden klar nur15 min und das 3 mal am tag und halt wie gesagt so 3-4 tage die woche gehe ich von 17-19 uhr mit ihr toben und raus und sonst die tage mit spielen ist sie ja anderthalb stunden den draussen bin aber gerne offen für vorschläge nur wen ich länger mit ihr gehe legt sie sich draussen hin und läuft nicht mehr !
-
-
Zitat
nur wen ich länger mit ihr gehe legt sie sich draussen hin und läuft nicht mehr !
hunde gibst....
lustig!!!
vielleicht steigerst du moderat und machst zuhause nichts mehr mit ihr.
dann lernt sie- zuhause ruhe, draußen action.
das könnte dir unterstützend sogar bei deinem alleinbleiben problem helfen- -
Zitat
hunde gibst....
lustig!!!
vielleicht steigerst du moderat und machst zuhause nichts mehr mit ihr.
dann lernt sie- zuhause ruhe, draußen action.
das könnte dir unterstützend sogar bei deinem alleinbleiben problem helfen-Ja zuhause Schläft sie eh nur! Also sollte ich versuchen das so Langsam zu verlängern zum Beispiel erstmal 5 min länger dann 10 oder ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!