-
-
N´abend,
nach einem Gespräch mit der Familie auf dem Lande muss ich hier mal was loswerden, was mir echt mal wieder die Sprache verschlägt
Wie besch****t kann mensch eigentlich sein???Folgendes kam mir zu Ohren; Nahe der Familie lebt(e) ein Labbi-Mix, bei dem schon länger bekannt war, dass er andere Hunde nicht mochte und den ein oder anderen auch schon mal heftiger erwischt hatte. Dass dafür nicht allein der böse,böse Hund sondern sicherlich die völlig überforderten oder bocklosen Besi´s verantwortlich waren, interessierte ohne hin schon mal niemanden.
So, kürzlich kam es wie es kommen musste, ein kleinerer Hund - den der Labbi auch schon mal gebissen haben soll - schoss auf den angeleinten Hund zu und rannte kläffend um ihn herum. Offenbar waren beide Besi´s unfähig ihr Getier unter Kontrolle zu bekommen und der Labbi-Mix erwischte den Kleinen. Der Kleine hat die Attacke nicht überlebt - was ich absolut schrecklich finde
ABER, die Besi´s des Labbi-Mixes haben noch eins drauf gesetzt, hatten wohl die Nase voll von ihrem Tier und haben ihren eigenen Hund kurzerhand einschläfern lassen!Vielleicht um des Dorffriedens Willen...
Unglaublich oder???? Mich wundert es, dass TÄ das machen!
Ich weiss gar nicht, was ich darüber denken oder schreiben soll :censored:
Ich meine, ist das jetzt einfach ein tragisches aber folgerichtiges Ende oder spinnen die oder ich ???
Bin echt schockiert und könnte echt ko****!Was denkt Ihr darüber???
Kann immer noch nur mit dem Kopf schütteln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beisserei mit Todesfolge in zwei Fällen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, was einem im Dorf manchmal zu Ohren kommt...bei uns hätte es wahrscheinlich zum Schluss so geklungen: Bauer hat seinen Hund erschossen.
Wenn es stimmt, ist es schlimm.
-
Tja, das wird schon stimmen, auch wenn mir ein geschmackloses Märchen sicher lieber gewesen wäre. Aber die Herrschaften leben drei Häuser neben den Eltern....von daher....
-
Zitat
...Offenbar waren beide Besi´s unfähig ihr Getier unter Kontrolle zu bekommen...
Ganz ehrlich, die Besitzer des kleinen Hundes sind aus meiner Sicht dann aber ebenso unfähig und nicht unschuldig am Tod ihres Hundes.
Dass der Labrador-Mix eingeschläfert wurde, ist tragisch, wundert mich aber nicht sonderlich. Es gibt solche Hundehalter, die lieber den "einfachen" Weg gehen und sich dann halt wieder einen neuen Hund holen. Wieso auch Zeit und ggf. gar Geld in die Erziehung investieren :|
-
Hoffen wir mal das sich keiner der beiden Familien wieder einen Hund holt -.-
-
-
Zitat
Ganz ehrlich, die Besitzer des kleinen Hundes sind aus meiner Sicht dann aber ebenso unfähig und nicht unschuldig am Tod ihres Hundes.
Seh ich auch so....ich meinte ja auch beide Hundebesitzer mit dem Wörtchen "beide"
ZitatDass der Labrador-Mix eingeschläfert wurde, ist tragisch, wundert mich aber nicht sonderlich. Es gibt solche Hundehalter, die lieber den "einfachen" Weg gehen und sich dann halt wieder einen neuen Hund holen. Wieso auch Zeit und ggf. gar Geld in die Erziehung investieren :|
Ich weiss nicht, mich erschreckt es immer wieder und es wird seine befremdliche Wirkung auf mich wahrscheinlich nie verlieren :|
Leider denke ich, dass Deine letzten beiden Sätze zutreffen, ganz bestimmt, werden wir an Ostern - wenn wir zu Besuch sein werden - ein süßes, kleines Hundebaby bei den Nachbarn entdecken können....um die Kinder zu trösten... -
Zitat
Seh ich auch so....ich meinte ja auch beide Hundebesitzer mit dem Wörtchen "beide"
Ok, Denkfehler meinerseits
Ich dachte, Du meinst mit "beide" quasi Herrchen und Frauchen des Labrador-Mix.
Ja, halt uns mal auf dem Laufenden, ob und wann der Nachfolge-Hund einzieht. Ich finde auch, dass solche Leute ein Hundehaltungsverbot bekommen sollten, aber sowas geschieht leider nicht.
Viele Grüße
Doris
-
Ich habe einen Verwandten, der hatte zwei Hunde. Der eine war das Prinzchen und durfte im Haus leben, der andere war das Aschenputtel und musste im Innenhof hausen. Irgendwann hat Aschenputtel das Prinzchen erwischt und ihm kurzen Prozess gemacht. Daraufhin hat mein Verwandter einen Jäger angerufen und Aschenputtel erschießen lassen... Ich kannte Aschenputtel gut und das war nie und nimmer ein böser Hund. Einfach nur ein verzweifelter Hund.
-
verstehe jetzt nicht warum die schuld auch bei dem anderen halter sein soll..... so wie ich das verstanden habe hatten sie den hund an der leine.... und es ist immer leicht zusagen sie hätten dies und das tuen sollen um den hund zuschützen.... ich will mir gar nicht ausmalen wie es ist wenn sich mit mal ein hund auf meinen stürzt und zu beisst....
-
Zitat
verstehe jetzt nicht warum die schuld auch bei dem anderen halter sein soll..... so wie ich das verstanden habe hatten sie den hund an der leine.... und es ist immer leicht zusagen sie hätten dies und das tuen sollen um den hund zuschützen.... ich will mir gar nicht ausmalen wie es ist wenn sich mit mal ein hund auf meinen stürzt und zu beisst....
Verstehe ich DICH jetzt falsch oder hast Du vielleicht die Situation falsch verstanden?
Der Labbi, der nicht ohne war, war an der Leine und ein kleiner unangeleinter Hund kam auf den Labbi zugelaufen und der Labbi hat sich den Kleinen gepackt. Da liegt sehr wohl eine Schuld auf den Besitzern des Kleinhundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!