Tigger hat es erwischt!
-
-
Traurig, dass die Amputation nun doch sein musste, aber dein Tigger wird als Dreibeinchen trotzdem ein schönes Leben haben.
Fühl' dich mal gedrückt :hug:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann sollte es wohl doch so sein :/ Aber ich denke auch, dass er damit wahrscheinlich nun besser klar kommt und das auch besser heilt. Scheinbar scheint es ja sogar so kurz nach der OP schon ganz anders zu sein.
-
Ich muss es noch mal los werden ich bin stolz wie "Bolle" auf unseren Kater
Vorigen Sonntag wurden die Fäden gezogen,der Bauch sah etwas verändert aus(da wurde das Tote Gewebe rausgenommen) also wieder zum TA :/
Der TA sagt alles OK es gab noch ein paar Spritzen und meint der Kater muss lernen damit um zu gehen!
Was soll ich sagen nach dem er mehrmals versucht hat Treppen zu steigen und meine Tochter ihm einmal geholfen hat,hatte er den Bogen raus er saust die Treppe auf und ab und springt aufs Sofa mit seinen 3Beinen
Gestern hatte er das erste mal Ausgang und er hat gleich unsere Tante besucht die berichtete das er wie immer über den Balken zu ihr spaziert ist unter dem Balken stand ihr Sohn bereit Tigger aufzufangen.
Vor ein paar Wochen zweifelte ich manchmal ob es die richtige Entscheidung war ihn das Bein abnehmen zu lassen heute bin ich mir sicher! -
Oh, wie schön, dass die Geschichte trotz aller Dramatik und der schlimmen Konsequenz der Amputation doch noch so ein gutes Ende nimmt!
RonjaXX, Du kannst zu recht auf das Katerchen, aber auch auf Dich stolz sein :-)
-
so ein tougher kleiner
hab bei solchen geschichten immer eine mordsgänsehaut, weil ich mir immer denke, was wäre wenn mit meinem kater so was schlimmes passieren würde :/ wüßte gar nicht, wie ich damit umgehe...
aber dein katerchen weiß wohl damit umzugehen, respekt!alles gute euch weiterhin, torpedo
-
-
Auch von mir einen dicken Krauler und gute Besserung an deinen Tigger
Was die Maden in seine Wunden betrifft von denen du im ersten Post geschrieben hast, so fressen die nur totes Fleisch.
Damit wird auch Infektionen durch die Bakterien im toten Fleisch vorgebeugt.
Sie haben deinem Katerchen genutzt, nicht geschadet ... frag mal deinen TA
Maden werden zu diesem Zweck auch von manchen Humanmedizinern eingesetzt -
Es ist so schön, daß das Katerchen es geschafft hat
so etwas liest man gerne.
-
Hallo,
...schön zu lesen, dass es dem Kater den Umständen entsprechend gut geht.
War aber schon zu erwarten.
Katzen kommen mit einem fehlenden Bein sehr gut zurecht.
In rascher Bewegung fällt das dem Beobachter kaum auf. Nicht zu vergleichen
mit dem Gangbild von Hunden oder gar mit dem Menschen. Bei uns Zweibeinern
verschiebt sich der ganze Bewegungsapparat schon beim Fehlen einer der
oberen Gliedmaßen.
Es ist erstaunlich, wie geschmeidig und sicher sich eine dreibeinige Katze be-
wegt.
Wenn er nix mehr anstellt, kann er so genau so alt werden, wie ein vierbeiniger
Artgenosse.liebe Grüsse ... Patrick
-
emmaly Ja ich hab davon gehört das Maden auch in der Humanmedizin eingesetzt werden aber ich war trotzdem geschockt als die Viehcher aus dem Bauch raus kammen und der Kater hat gestunken.
Auf so etwas muss man mich vorbereiten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!