Sollte ich mir ernste Sorgen machen?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich mache mir Sorgen um meine kleine Terrorfluse.
Seit gestern will sie einfach nichts mehr fressen und wirkt rastlos. Sie schläft fast den ganzen Tag, steht aber zwischendurch immer wieder auf und weiß nicht so recht, wohin sie sich legen soll. Meistens verkriecht sie sich dann in ihre Box.
Normalerweise ist Bling-Bling ein serh lebhafter, quirliger Hund, der gern frisst. Aber seit gestern verweigert sie ihr Futter komplett
Sie hat sich seitdem auch 2xerbrochen. Es kam allerdings nichts raus, ausser gelblich-weißer Schleim und etwas Gras, wovon sie seit gestern am liebsten Tonnen verspeisen würde. Hat sie sich vielleicht "nur" den Magen verdorben? Kot hat sie heute morgen abgesetzt, weswegen ich eine Verstopfung ausschließe.
Fieber hat sie bisher keins. Zwischendurch spielt sie auch immer wieder mit Don unserem Zweithund.Ich mache mir ziemliche Sorgen, dass sie etwas ernstes haben könnte, wollte aber bevor ich zum Tierazt gehe ersteinmal 1-2Tage warten, da ich zuerst vermutete, dass sie sich nur den Magen etwas verdorben hat. Eine Vergiftung schließe ich aus, da sie eigentlich nichts gefressen hat und ja zischendurch auch noch spielt und beim Spaziergang gut mitläuft.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, was ich für sie tun könnte? Oder würdet ihr mir raten direkt zum Tierarzt zu gehen, was ich ja sowieso machen will, wenn es nicht besser wird.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm,
kann ich mir leider auch keinen Reim drauf machen.
Kotzen nach Gras fressen kenn ich auch aber Futter verweigern dazu?Trinkt sie denn wenigstens?
Sonst würde ich doch zum TA gehen.Gute Besserung der Kleinen.
-
Hey,
danke für die Antwort.
Ja trinken tut sie. Gestern Abend kurz vorm Schlafengehen stand sie plötzlich auf und trank erstmal nen ordentlichen Schluck und hat dann sogar die hälfte ihrer normalen Portion gefressen...bis jetzt ist alles dringeblieben. Heute werde ich nochmal anwarten wie es sich entwickelt. Vielleicht frisst sie nachher ja etwas mehr. Ich werde heute Abend nochmal schreiben, wie es ihr geht. -
Zitat
Ich mache mir ziemliche Sorgen, dass sie etwas ernstes haben könnte, wollte aber bevor ich zum Tierazt gehe ersteinmal 1-2Tage warten, da ich zuerst vermutete, dass sie sich nur den Magen etwas verdorben hat. Eine Vergiftung schließe ich aus, da sie eigentlich nichts gefressen hat und ja zischendurch auch noch spielt und beim Spaziergang gut mitläuft.
Hallo,
ehrlich, wenn ich mir ziemliche Sorgen mache, dass einer unserer Hunde ernsthaft krank sein könnte, würde ich nicht mal eben 1 oder 2 Tage warten, sondern sofort zum Tierarzt gehen.
Denn wenn sie doch was Giftiges gefressen hat, kann sie in 2 Tagen schon nicht mehr leben.
Gute Besserung Deiner Hündin.
Viele Grüße
Doris
-
Also, ich mache mir keine Sorgen, wenn mein Hund mal eine Portion verweigert, wenn sie denn dann die nächste wieder nimmt. Wenn sie das länger macht und dazu noch erbricht, bin ich auf dem Weg zum TA.
Ich fahr lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Sie müssen ja nicht direkt sterben, aber in der Regel sind die meisten Dinge, früh erkannt und behandelt, schnell wieder im Lot und je länger man wartet, umso größer wird das Problem und umso langwieriger der Heilungsprozess.
-
-
Hi,
hatte das vor ca 3 Wochen auch bei meinem Hund. Als ich ihm Futter in den Napf getan habe, hat er sich total angewidert unter den Esstisch verkrochen.
Ich wollte nach zwei Tagen dann auch zum Arzt, er hat aber dann morgens einen Tannenzapfen ausgeschi....
Danach war alles gut.
-
Hallo,
war sie, sollte sie nicht kastriert sein, vor kurzem erst läufig gewesen?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Genau die gleichen Symptome hatte mein Zwerg die letzte Woche auch gehabt! Erst fing es an mit wenig bis gar nicht fressen und dann kam nächtliches Erbrechen von Galle, Gras fressen, vermehrtes Trinken , viel Schlafen usw. dazu. Fieber oder Durchfall hatte er auch nicht.
Bin dann am 2. Tag direkt zum Tierarzt und er hatte einen ganz verkrampften Bauch und starke Schmerzen in diesem Bereich. Er hat dann eine Spritze gegen Verkrampfungen und eine gegen Erbrechen bekommen und seitdem ist wieder Ruhe. Wäre es nicht weggegangen, hätte ich noch ein Blutbild machen lassen.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe bei so etwas keine Ruhe und gehe lieber früher zum Tierarzt und warte nicht ab. Es kann ja immer schlimmer werden und so hast du die Gewissheit.
-
Also ich würde so vom Hören sagen her erstmal auf eine Magenschleimhautentzündung tippen, wenn du dir sicher bist dass er nichts gefressen (Fremdkörper) haben könnte.
Würde trotz allem zum TA gehene, denn ihm ist es wohl echt übel, und es wäre doch nur fair wenn er was dagegen bekommt.Solltest du eine Fremdkörperaufnahme nicht ausschließen können, würde ich sicherheitshalber Röntgen lassen.
Nur weil er Kot absetzt, heißt es nicht dass er Verstopfung im Sinne von Fremdkörper hat, die sitzen eher im Dünndarm und verursachen Erbrechen. Hätte er eine Verstopfung im Dickdarm, würde er keinen Kot absetzen aber auch erstmal nicht Erbrecehn.
Bei Erbrechen sollte man ihn erstmal nüchtern lassen und ab heute abend selbstgekochtes füttern.
Dass er Gras frisst, erbicht und Futter verweigert passt wohl zusammen, das tut er gegen die überschießende Magensäure.
Geh besser zum TA dann ist der Spuk hoffentlich nachher ausgestanden. -
Zitat
Hallo,
war sie, sollte sie nicht kastriert sein, vor kurzem erst läufig gewesen?
Schöne Grüße noch
SheltiePowerDas hätte ich jetzt auch gedacht, da unsere Hündin die gleichen Symptome zeigte so wie du deinen Hund beschreibst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!