Sollte ich mir ernste Sorgen machen?
-
-
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
@ schlaubi : Ich gehe normalerweise auch lieber einmal zu viel al zu wenig zum Tierarzt.
Aber da sie zwischendurch immer wieder sehr vital war und viel gespielt hat, bin ich eher davon ausgegangen, dass es ok ist erstmal etwas abzuwarten. gestern war sie zum beispiel sehr fit, hat normal gefressen und sich wieder ganznormal benommen.heute fing sie allerdings wieder an ziemlich unruhig zu sein. fressen tut sie nun aber wieder.
was dazu gekommen ist, ist dass sie wegen jeder kleinigkeit rumfiebst, was sie sonst NIE tut. zum beispiel, wenn mein partner mit unserem anderen hund etwas weiter vorläuft. das erträgt sie gar nicht und begrüßt don ( unseren rüden) dann als hätte sie ihn stunden nicht gesehen.morgen früh fahren wir direkt mit ihr zum tierarzt. da sie tatsächlich vor ca 2 monaten läufig war, tendiere ich mittlerweile zu einer scheinschwangerschaft. dazu passen dann auch diese enormen stimmungsschwankungen UND ein extremer nestbautrieb, den sie seit heute morgen zeigt. gehe aber morgen zum arzt um es abklären zu lassen. und eben erst morgen, weil sie ja gestern total normal war.
vor einem halben jahr ist sie schonmal recht stark scheinschwanger gewesen. hat milch produziert, zugenommen etc. der tierarzt meinte dann, wir sollten erstmal abwarten ob es wieder so schlimm wird, bevor wir sie kastrieren lassen. das werde wir wohl bald in angriff nehmen.ich hoffe der beitrag war jetzt nicht zu wirsch
habe einen langen tag hinter mir und die konzentration lässt langsam nach^^
also ich werde morgen dann zum tierarzt düsen und dann berichten, was mit der kleinen fluse los ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay,
ich war heute mit der kleinen beim Tierarzt und mein letzter Verdacht hat sich bestätigt. Die Maus ist hochgradig scheinschwanger! Zum Glück nur das.
Naja sie scheint es irgendwie als ihre Aufgabe zusehen DPnovan zu betüddeln, zu putze etc. Das gilt es jetzt zu überstehen und dann wollen wir eine Kastration in betracht ziehen.
Haben das immer verschoben, weil sie doch ein kleiner Hund ist und wir ihr daher eine unnötige Operation ersparen wollten...allerdings geht es ihr bei der Scheinschwangerschaft wirklich nicht sehr gut denke ich. Stimmungsschwankungen stressen ja jeden. Deswegen werden wir es wohl doch tun.Wie ist eure Meinung dazu?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!