macht mein hund das absichtlich ?

• wir haben ihn bekommen als er 8 wochen alt war und haben ihm das allein sein so begebracht das ich anfangs nur den müll rausgebracht habe und er dann ein leckerchen von mir bekommen hat und habe dann nach und nach die zeit um ein paar minuten verlängert.die beiden sind nie länger als zwei stunden alleine selbst zum einkaufen nehme ich die zwei mit !!
    und wie gesagt ich gehe mindestens eine stunde abends es ist meistens länger und in den garten hat er mir jetzt auch nie rein gemacht !!
    sie können halt den ganzen nachmittag im garten rennen .

• Wieviele Haufen sind es etwa am Tag?
    Sind diese fest?
    Wann und was fütterst du?

Er kotet also schon ins Haus, wenn er fünf Minuten alleine ist?
    Noch mal:
    Seit wann kotet er ins Haus?

• das hat vor ca. vier monaten angefangen .
    ich füttere josera fitness und zwar zischen 14 und 15 uhr
    und es ist immer ein kleiner haufen direkt vor der haustüre
    und beim spazieren gehen mindesten einer morgens und arbens .
    und die sind auch immer feste !!

• Zitat

das hat vor ca. vier monaten angefangen .

Gab es in den letzten vier Monaten irgendwelche Veränderungen?

Zitat

ich füttere josera fitness und zwar zischen 14 und 15 uhr
    und es ist immer ein kleiner haufen direkt vor der haustüre

Und diesen kleinen Haufen findet ihr immer vor, wenn er nur fünf Minuten oder länger alleine war?

Zitat

und beim spazieren gehen mindesten einer morgens und arbens .
    und die sind auch immer feste !!

Bist du aufgrund dieser "häuslichen Haufen" in den letzten vier Monaten denn mal öfter mit ihm herausgegangen, außer den morgendlichen 30 Minuten und der Abendrunde?

• nein es gab keine veränderung ...
    und ja die haufen sind immer vor der haustüre auch wenn ich nur fünf minuten weg bin ....
    ich bin nicht öfters gegangen nur länger aber ich nehme beide mitlerweile immer mit wenn ich das haus verlasse ....

• Und kotet er in den Garten?

(Und bei Stress reagieren die Schließmuskeln anders, es gibt - auch beim Menschen - eine Stressinkontinenz, inkl. Koten.)

Wie lange ist das mit Dem Auf-die-Füße-koten her?

• Du hast geschrieben, dass er Euch auch schon vor die Füße gemacht hat während ihr Fernsehen geguckt habt, dann kann es nicht nur am alleine sein liegen, oder?

• Unsere Katze hat heute aus purem Protest auf die kaaffeemaschine (!!!) gepisst. Es gäbe geeignetere Orte für "Huch ich muss plötzlich". Die polster der küchenbank, den Boden, tausende...
    Aber unser " liebstes Stück" hat sie ausgewählt. Springt auf die arbeitsplatte, klettert auf die k. Maschine und pisst auf das Metall...
    Also warum sollte ein Hund nicht auch absichtlich kacken können?

Ob das hier der Fall wäre könnte ich nicht beurteilen, aber warum sollte es undenkbar sein?

• nein er pieselt höchstens nur an den baum bei uns im garten aber koten tut er nur wenn wir spazieren gehn !!
    ja das mit auf den füßen machen hat er vor ca 14 tagen gemacht !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!