8 Wochen alter Welpe übergibt sich ständig nach dem Essen

• Hallo zusammen,

unser kleiner weißer Schäferhund ist gerade 8 Wochen alt und seit 2 Tagen bei uns.
    Nach jedem Essen übergibt sich der Kleine :(

Beim Züchter gab es nur Rohfleisch, Pansen etc.
    Wir füttern ihn mit normalen Trockenfutter, in kleinen Portionen über den Tag verteilt.
    Ansonsten ist er super fit, rennt viel, tobt herum usw.

Wir haben nur Angst das er vielleicht was schlimmeres haben könnte, weil bei Welpen kann es manchmal so schnell gehen. Entwurmt ist er natürlich auch.

• Zitat

Nach jedem Essen übergibt sich der Kleine

Wenn der Hund kein Trockenfutter gewöhnt ist, dann könnte es daran liegen.
    Was für ein Trockenfutter fütterst du denn. :???:

• Zitat

Auf Empfehlung füttern wir das Alnutra von Aldi

Also diese Futterempfehlung ist alles andere als gut. :/

Wenn du die Rohfleischfütterung nicht fortführen willst,
    dann versuch es mal mit Dosenfutter für Welpen, vielleicht bekommt ihm das besser.

• Ballunkie, wenn ich die TS wäre, würde ich jetzt los gehen in Aldi und mir Nassfutter für Welpen holen. :p

YugiSnape, leider ist es so, dass es im Supermarkt (auch nicht im Discounter) keine vernünftigen Futter gibt. Oft ist der Getreideanteil viel zu hoch, was schlecht ist, da diese nur schwer verdaulich sind (der Wolf geht keine Kartoffeln ernten) oder es ist sogar Zucker zugesetzt, was z.B. zu Diabetes führen könnte. Anderen Futtern sind Lockstoffe zugesetzt, die dazu führen, dass dein Hund niemals wieder eine andere Futtersorte annehmen möchte,..... da freuen sich die Hersteller, mindestens 10 Jahre Kundentreue - super!

Selbst im Zoofachhandel sieht es nicht viel besser aus.

Hier mal ein Nassfutter, dass es im Fressnapf gibt und du gut füttern könntest:
    http://www.fressnapf.de/shop/1…kennerfleisch-junior-800g
    ansonsten gibt es hier noch eine Linksammlung, die auf gute Futtersorten hinweisen.

Liebe Grüße

• Da bekommst du einen Welpen der an gute Nahrung gewöhnt, ist also Rohfutter, und bietest ihm dann Fast Food an. Ich kann es nicht verstehen. Wenn dein Welpe doch damit großgezogen wurde warum soll er was anderes bekommen. Es kommt alles zusammen weg von der Mutter und Geschwister neue Umgebung und dann noch neues Futter. Puh. Das ist echt viel für den 8 Wochen alten Zwerg. Brechen kann auch ein Streßsymptom sein. Bitte fütter ab sofort wieder das gewohnte Futter. Das ist sehr gut besser als Trofu und das von Aldi kannste in die Tonne kloppen. Du nimmst ja auch eher die Currywurst vom Imbiss anstatt die CurryKing aus dem Kühlregal. Bester Vergleich.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!