8 Wochen alter Welpe übergibt sich ständig nach dem Essen
-
-
Aber probiert jetzt um Himmels Willen nicht zig Futtersorten durch. Es wäre am sinnvollsten, wenn ihr den Kleinen so füttern würdet, wie er es beim Züchter gewöhnt war. Umstellen kann man später immer noch.
Und WENN ihr umstellt, dann am besten auf ein hochwertiges Futter. Also nicht gerade den Aldi-Kram. Viele Hunde vertragen das zwar problemlos, aber denk dran, daß dein Zwerg nun schon eine super tolle gesunde Fütterungsart kennengelernt hat. Da kann es schnell zu Problemen kommen, wenn man auf einmal dann Billigfutter gibt (sollte man so oder so nicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 8 Wochen alter Welpe übergibt sich ständig nach dem Essen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und hier unser Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen, die man lesen sollte,
und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
und, falls du dich doch für Barf interessieren solltest, der entsprechende Link
-
Zitat
Auf Empfehlung füttern wir das Alnutra von Aldi - wir machen das etwas kleiner und weichen das mit Wasser ein.
Wer empfiehlt sowas denn? Von der Qualität insgesamt mal abgesehen; das ist doch kein Welpenfutter!
Ich hoffe, dass der Kleine das Nassfutter gut verträgt. Berichtet mal.
Ich habe auch mit Trockenfutter angefangen. Mein Kleener hat sich auch, obwohle s bekanntes Trockenfutter war, nach dem Essen übergeben. Eingeweicht hat er es jedoch vertragen. Kleinere Mahlzeiten helfen und Ruhe. Aber, wie es hier schon angedeutet wurde, wenn er doch BARF gewöhnt ist, warum nicht weiter das füttern? Setzt Euch doch vielleicht mal damit auseinander...ich füttere meine beiden seit ein paar Monaten mit BARF - nie wieder Trockenfutter! Das meiste ist Müll. Aber die entsprechenden Links bieten ja genug Infos dazu.
Alles Gute für den Fratz! -
Zitat
Beim Züchter gab es nur Rohfleisch, Pansen etc.
dann würde ich mich mit dem züchter in verbindung setzen und ihn bitten, einen futterplan zu geben. so kannst du erst mal roh weiter füttern und dich in die materie einarbeiten.
kein wunder, dass der kleine sich nach dem fressen übergibt. die umstellung von "gut" auf "schlecht" ist einfach zu krass.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!