!!!!English Bulldog Hündin!!!Notfall

  • nur nochmal zu meinem kommentar - mit kaufvertrag anfechten , sofern vorhanden - mein ich nicht dass man den hund abgibt - dass hier immer gleich gegen jede kleinigkeit angegangen wird... man hat rechte - und wenn man erhebliche kosten hat, die man natürlich erstmal selbst tragen muss, kann man die rechtmäßigkeit jawohl anfechten und hat gar nicht so schlechte aussichten, dass man schadensersatz oder beteiligung der alten hh erhält, schliesslich ist das betrug. und natürlich - für seine rechte muss man was tun.

  • Hallo und guten morgen.
    ich war nun 2 tage nicht online,da es meiner hündin nicht sehr gut ging,und ich sie von den schmerzen mit spaziergängen und streicheleinheiten abgelenkt habe.
    ja ich habe diese anzeige bei ebay geschaltet,das andere gewarnt werden,nein ich will sie nicht verkaufen.
    das da 1 euro steht,liegt daran das man eine preisangabe braucht um diese anzeige einzustellen.
    die süße ist bei mir,und bleibt bei mir.
    ich habe lange überlegt ob ich hier im forum weiter schreiben möchte,denn nach so vielen klugen und dummen aussagen habe ich gedacht das brauche ich nicht,denn es ist mir wichtiger das es der hündin gut geht,als den perfekten hier rede und antwort zu stehen...
    aber...
    es sind auch sehr viele liebe menschen hier,die mich aufgemuntert haben,und mir tips gegeben haben,dafür vielen lieben dank.
    der hündin geht es etwas besser,wir haben ein stärkeres schmerzmittel bekommen,somit sie auch schlafen konnte.
    die sagen um eine op werde ich nicht drum rum kommen,das kann zwar wieder nachwachsen,aber zumindestens weiss man das und kann sich vorsorglich kümmern sodas es nie wieder so schlimm werden kann.
    denn die ohren sind auf einer seite schon zugewachsen von den ganzen aufgekratzten wunden,und auf der anderen seite läuft der pure eiter raus.
    ich habe mich an den tierschutz gewendet,die wollen mich da unterstützen,habe auch einen termin.
    die ehem. besitzerin hat wohl auch die anzeige gelesen,und um dem stress aus dem weg zu gehen,schrieb sie mir ich solle den köter wieder bringen.
    nein nein nein,denn wer so redet hat es nicht verdient so eine tolle hündin zu haben.
    ich werde sicher alles tuhen,damit sie einen auf den deckel bekommt,aber sollte es daran liegen das sie zahlen muss,bezw. die kosten tragen oder den hund zurück,trage ich lieber die kosten denn die hündin bekommt die garantiert nicht mehr.
    nun wird es von tag zu tag schlechter mit dem hören,sie wird vermutlich irgendwann garnicht mehr hören können,ich bin der meinung wenn das vertrauen und viel liebe mitspielt,schaffen wir das auch ohne worte.
    sie ist einfach toll,ein ganz tapferer liebevoller hund,der es verdient hat zu leben.und das werde ich ihr ermöglichen,ich gebe sie nicht weg.
    ich danke euch nochmals für die genesungsgrüße und sende auch einen gruß von meiner süßen.
    bis bald patricia und lulu

  • Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast :gut:


    Wegen der Vorbesitzerin, hebe unbedingt alles auf, was sie schreibt, ob Email oder SMS.
    Das kann später mal sehr wichtig sein.
    Und es ist toll, dass der Tierschutz Dir hilft, das sind wirklich gute Nachrichten :rollsmile:


    Hier im Forum gibt es Tixi6. Sie hat mit ihrem Blacky auch zwei Ohren-OP´s durchmachen müssen.
    Schau mal hier rein:
    https://www.dogforum.de/entfer…otomie-hilfe-t106996.html


    https://www.dogforum.de/angst-…eitag-wachst-t110617.html


    Vielleicht ist die Erkrankung anders, aber eventuell kannst Du Dir da Tipps rausholen.


    Alles Gute für Euch.


    Grüzzle
    Bibi

  • Guten Morgen - schön das Du Dich wieder gemeldet hast und erklärst, was es mit dem Inserat auf sich hat.


    Wenn die Gefahr der Taubheit besteht, wäre es sinnvoll jetzt schon ein Training zu beginnen, wo Hund alle Kommandos nur über Zeichensprache lernt.


    So wie Du es beschreibst - also das Laufen von Eiter - stelle ich mir das vor wie eine Mittelohrvereiterung beim Menschen und wenn so was chronisch ist, wird das Trommelfell immer in Mitleidenschaft gezogen. Habe das bei meiner jüngsten Tochter leider auch mitgemacht und weiß daher, wie schmerzhaft das ist.


    Ich finde es gut, dass Du die Hündin behalten willst, denn ein Hübsche ist es schon und gerade bei weißen Hunden liegt die Taubheitsrate ja doch schon im höheren Bereich.


    Nimm auf alle Fälle die Hilfe des Tierschutzes an, denn die kennen sich aus und können Dir helfen bei allen Problemen.


    Zu der ehem. Besitzerin schweige ich lieber und denke mir meinen Teil.


    Ich wünsch Dir und Deinem Hund alles Gute für die Zukunft


    Liebe Grüße

  • ich werde auf jeden fall alle wege gehen um der kleinen zu helfen,sie freut sich tierisch wenn sie töne hört,denn vereinzelt hört sie nix mehr,denn die salbe wird so tief eingefürt,und das ist wohl so als hätten wir wasser im ohr,und da sie eh schlecht hört,hört sie dann nix mehr.
    im moment spielt sie mit meiner tochter,und klaut ihr die schuhe,sie will nicht das meine tochter weg geht,die hat heute ihre ferienveranstaltung.
    schon süß wie sie spielen,da geht mir das herz auf.
    das eine so gequälte hündin doch noch spass am leben hat.

  • das sie sie ausser des ohres schlecht behandelt haben,konnte ich gestern wieder feststellen,denn sie hatte mich nicht gehört,und ich bin von hinten gekommen und habe sie gestreichelt,sie hat gezittert,und sie hat tropfen verloren,nachdem ich sie beruhigt habe,ging es wieder.auch wenn man sie am kopf streicheln will wenn sie einen nicht hört zieht sie ängstlich den kopf runter.
    ich vermute mal das sie geschlagen wurde.

  • Guten Morgen,


    habe bisher nur mitgelesen. das ist eine wirklich schlimme geschichte. als erstes wünsche ich deiner hündin natürlich eine gute besserung und das die ohren wieder halbwegs in ordnung kommen. nun mal zum Rechtlichen: Das, was die gute Frau gemacht hat, nennt man Betrug. Auch wenns blöd klingt, wenn man irgendeinen Gegenstand verkauft und Mängel - von denen man weiß - vertuscht oder verheimlicht, dann ist das auch Betrug. Ich würde die Hündin auch auf keinen Fall zurück geben, ABER, ich würde diese Dame unter Druck setzen. Ich weiß ja nicht, wieviel Du bezahlt hast, aber ich würde den Kaufpreis zurückfordern. Und zwar per Einschreiben/Rückschein, und gleich mit dem Anwalt drohen. Außerdem würde ich mir von der Tierärztin ein Attest schreiben lassen, aus dem hervorgeht, das diese Krankheit schon länger besteht und auch nicht unbemerkt geblieben sein kann. Dann so nach dem Motto: Sehr geehrte Frau..., anbei übersende ich Ihnen ein Attest meiner Tierärztin, aus dem hervorgeht, das Sie mir wissentlich ein schwer krankes Tier verkauft haben. Nun kommen beträchtliche Tierarztkosten auf mich zu. Ich fordere Sie daher auf, mir innerhalb von 7 Tagen den Kaufpreis zurückzuerstatten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Mit freundlichen Grüßen, Bankverbindung. Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit einem Welpen, der 2 Tage nach dem Kauf für länger ich die Tierklinik musste. Nun gut, das waren "Züchter" und wir haben mit Amtstierarzt und Finanzamt gedroht, aber wir haben den Kaufpreis wieder bekommen. Ich weiß leider nicht, ob und wenn ja was für einen Vertrag Du hast, aber so gehts auf keinen Fall. Wahrscheinlich wollte Sie den Hund loswerden, um den Behandlungskosten zu entgehen. So was von schäbig. Ich denke auf jeden Fall, das Du im Recht bist und versuche einfach - auch wenn es Dir logischerweise erstmal wichtiger ist, das die Hündin gesund wird - Dein Recht auch durchzusetzen. Bist Du evtl. rechtsschutzversichert?


    Liebe Grüß
    Steffie

  • Zitat

    auch wenn man sie am kopf streicheln will wenn sie einen nicht hört zieht sie ängstlich den kopf runter.
    ich vermute mal das sie geschlagen wurde.


    Das ist aber eine normale Reaktion. Auch gesunde Hunde, die nie geschlagen wurden, haben es nicht gerne, wenn mann sie auf dem Kopf streichelt. ;) Ein Hund hat genug Stellen, an denen man streicheln kann. Ich lasse immer den Oberkopf aus.

  • Zitat


    Das ist aber eine normale Reaktion. Auch gesunde Hunde, die nie geschlagen wurden, haben es nicht gerne, wenn mann sie auf dem Kopf streichelt. ;) Ein Hund hat genug Stellen, an denen man streicheln kann. Ich lasse immer den Oberkopf aus.


    ./. zumal sie ja wohl auch Ohrenschmerzen hat/hatte

  • Huhu,


    schön, dass Du uns aufklärst.


    Und es ist toll, dass der Tierschutz Dich unterstützt.


    Warst Du denn in der Klinik mit der Hündin? Was sagten die denn zu Ratenzahlungen? Hattest Du das gefragt?


    Es tut mir leid, dass die Kleine solche Schmerzen hat - jeder, der schonmal eine Ohrenentzündung hatte weiß, was die Kleine für Qualen durchmacht, insbesondere da es so schlimm ist.


    Ich finde es gut, dass Du sie behalten und ihr ein schönes Leben ermöglichen willst. Ich kenne übrigens eine taube English Bulldog Hündin - sie ist ein echter Schatz und das ist total unproblematisch. Man merkt die Taubheit gar nicht im Umgang zwischen ihr und ihrem Herrchen.


    Daher: Kopf hoch und gute Besserung :-)


    Lionbonnie: Meine Hündin liebt es, am und auf dem Kopf gestreichelt zu werden ;-) Hier wird das eher an den Ohrenschmerzen liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!