!!!!English Bulldog Hündin!!!Notfall

  • Ich habe jetzt nur die erste, zweite und letzte Seite gelesen. Man verzeihe mir, aber ich wollte mir das nicht antun.
    Es ist sehr traurig, dass Tiere so verschachert werden. Aber es ist nun eben passiert und ich hoffe ihr schafft es das beste daraus zu machen. Die Taubheit wäre wohl das kleinste Übel. Zuerst muss man ihr die Schmerzen nehmen. Aber ihr seid ja dran und ich hoffe ihr erhaltet dabei Hilfe in Form von Tipps und Beistand.


    Mich machen solche Sachen immer sehr traurig und ich hoffe dass einige Leute durch die Berichterstattung wenigstens gewarnt werden sich einen Hund auf die Art und Weise anzuschaffen. Das gilt nicht nur für unseriöse Anzeigen auch für diverse Märkte.


    Jetzt schaue ich mal die restl. Seiten grob durch, ob ich ein Bild der armen Maus (die eigentl. ein Hund ist) finde....

  • ich sehe es eher so, die Hündin hat nicht gehört, dass jemand hinter ihr steht und sie ruft, daher ist sie erschrocken und auch die Schmerzen sind nicht zu unterschätzen. Du solltest es Dir angewöhnen nur von vorn zu kommen, dass sie es auch mitbekommt und Dir zeigen kann ob sie es will.


    Liebe Grüße

  • Hallo liebe TS!
    Ich habe diesen Thread durchgelesen und werde ganz emotional...
    Es tut mir leid, wie du von einigen hier angegangen worden bist! Schön, dass du trotzdem noch schreibst und alle auf dem Laufenden hälst.
    Du magst einen Fehler gemacht haben, aber jetzt hast du einen Hund, der dir ganz offensichtlich viel bedeutet! Schön finde ich auch, dass du aus deinem Fehler "gelernt" hast und nun andere Leute vorwarnst! Viele Leute müssen auf so etwas nun mal erst hingewiesen werden, solche Leute wie die Vorbesitzerin finden wahrscheinlich immer einen "Dummen", der dann auf den Problemen sitzen bleibt.
    Dass viele hier so krasse Worte wählen, finde ich wirklich traurig! Jeder hat eigene Ansichten, niemand ist perfekt und jetzt geht es in 1. Linie nur darum, dass der Hündin geholfen wird.
    Ich kann dir leider keine Tipps geben, aber ich wollte dir sagen, dass ich es schön finde, wie du dich um sie kümmerst und die Verantwortung trotz der finanziellen Situation auf dich nimmst!
    Die Hündin wird es dir danken!
    Ich hoffe, es wird ihr bald besser gehen!


    Viele Grüße! *daumendrück*

  • Ich vefolge den Tread auch lesenerweise mit.
    Ich finde es wirklich toll wie Du Dich um Deine Hündin kümmerst. Das mit der Anzeige habe ich so verstanden wie Du es hier erläuterst hast.
    Ich hoffe Du wirst hier weiterhin berichten,trotz einiger negativen Kommentare, wenn Deine Zeit es zu läßt,hast ja im moment genug zu tun mit Deiner "Süßen".
    Hier sind weiterhin die Daumen und die Pfoten gedrückt. Aber ich denke es wird Deiner Hündin bald besser gehen wenn sie erstmal operiert wurde. Klasse das Du Dich an den Tierschutz gewendet hast.
    Fühle mit Dir, ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist wenn man solche Sorgen um sein Tier hat.


    ganz liebe Grüße ,laß Dich mal fest drücken,

  • Zitat

    ich habe mich an den tierschutz gewendet,die wollen mich da unterstützen,habe auch einen termin.


    mensch, das freut mich aber. :D


    Zitat

    die ehem. besitzerin hat wohl auch die anzeige gelesen,und um dem stress aus dem weg zu gehen,schrieb sie mir ich solle den köter wieder bringen.


    die frau hat nerven. schlimm genug, dass sie ihren hund nicht rechtzeitig behandeln lies, noch schlimmer, dass sie den hund dann verkaufte, ohne zu erwähnen, wie krank das tier ist, aber dann gleich danach den anzeigenteil zu lesen finde ich schon merkwürdig. ich hoffe, sie sucht nicht nach einem neuen hund.


    na ja, nicht jeder liebt sein tier, wie es das verdient hat.


    gute besserung für deinen hund.


    gruß marion

  • hallo yoja033,


    ich finde das super, dass du alle Hebel in Bewegung setzt, um deiner Hündin zu helfen, und dass du Wege gefunden hast, die TA-Kosten aufbringen zu können. :gut:


    Zu den z.T. sehr unverschämten Äußerungen mancher User hier wurde ja schon viel gesagt. Ich persönlich finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich Second Hand Hunde bei deren Vorbesitzern kaufen, denn diese Menschen ersparen den Tieren den Gang ins Tierheim, und u.U. eine lange einsame Zeit dort, bis sie -vielleicht und wenn sie Glück haben - wieder ein neues Zuhause finden.
    Diese Art des Hundekaufs ist weder unseriös noch unverantwortlich. Unaufrichtige Menschen gibt es überall, und da kann der Käufer nichts dafür, und hat sich keine Vorwürfe zu machen.


    :umleitung: Mensch, Ihr Schlaumeier und Gutmenschen, jedem von Euch kann es passieren, dass Ihr aufgrund von Schicksalsschlägen etc. Euren Hund abgeben müßt. Würdet Ihr dann nicht froh und dankbar sein, wenn sich jemand auf EURE Kleinanzeige melden und sich liebevoll um den Hund kümmern würde??? NEIN, da das ja soooo unseriös ist, würdet Ihr Euren Hund lieber ins Tierheim stecken, das wäre dann allemal die seriösere Lösung. :headbash: :ugly: :lepra:
    Wirklich, bei manchen Leuten hier kann man einfach nur den Kopf schütteln.

  • "Mensch, Ihr Schlaumeier und Gutmenschen, jedem von Euch kann es passieren, dass Ihr aufgrund von Schicksalsschlägen etc. Euren Hund abgeben müßt. Würdet Ihr dann nicht froh und dankbar sein, wenn sich jemand auf EURE Kleinanzeige melden und sich liebevoll um den Hund kümmern würde??? NEIN, da das ja soooo unseriös ist, würdet Ihr Euren Hund lieber ins Tierheim stecken, das wäre dann allemal die seriösere Lösung."


    Hast du dir vielleicht deinerseits mal Gedanken gemacht, daß all die "Schlaumeier und Gutmenschen", denen du hier Nicht-Denken unterstellst, eventuell für genau diesen Fall längst vorgesorgt haben? Etwa, falls die Familie komplett ausfällt, über schriftliche Vereinbarungen mit dem Züchter, dem abgebenden TS, Schriftlichem mit zuverlässigen Freunden o.ä. Daß jemand vielleicht sogar den Kauf eines Welpen oder die Übernahme eines Hundes davon abhängig macht, ob der Züchter/die Orga (erwiesenermaßen!) im Fall der Fälle einspringen?


    Sowas ist nämlich sehr gut möglich und muß nicht mehr kosten als ein bißchen Grips zur rechten Zeit - dann braucht man auch im Notfall seinen Hund weder per Anzeige zu verticken noch ins Tierheim zu stecken.


    Sorry fürs OT, aber das mußte bei so viel Überheblichkeit wirklich mal raus - und abgesehen davon finde ich all den Einsatz für diesen armen Hund auch toll und wünsche alles Gute. Wenn die Schmerzen erstmal weg sind, kommt ihr mit der Taubheit sicher klar.

  • Zitat

    :umleitung: Mensch, Ihr Schlaumeier und Gutmenschen, jedem von Euch kann es passieren, dass Ihr aufgrund von Schicksalsschlägen etc. Euren Hund abgeben müßt. Würdet Ihr dann nicht froh und dankbar sein, wenn sich jemand auf EURE Kleinanzeige melden und sich liebevoll um den Hund kümmern würde??? NEIN, da das ja soooo unseriös ist, würdet Ihr Euren Hund lieber ins Tierheim stecken, das wäre dann allemal die seriösere Lösung. :headbash: :ugly: :lepra:
    Wirklich, bei manchen Leuten hier kann man einfach nur den Kopf schütteln.


    Klar kann das passieren. Aber
    1. würde ich dann für Schara kein Geld verlangen, eher noch was drauf legen, damit es ihr gut geht.
    2. würde ich den neuen Besitzer auf Herz und Nieren prüfen und da würde bei mir wahrscheinlich jeder durchfallen, weil keiner sie so verstehen würde wie ich es tue.
    3. sollte ich doch jemand für sie finden würde ich erstmal tägl. Kontakt halten (ohne dass der Hund mich sieht) um sicher zu gehen, dass alles zufriedenstellend abläuft.

  • [quote="schara"][quote="La_Bella"]


    Klar kann das passieren. Aber
    1. würde ich dann für Schara kein Geld verlangen, eher noch was drauf legen, damit es ihr gut geht.
    quote]


    Ich würde in der Situation schon eine Schutzgebühr verlangen... Zumindest würde ich erstmal so tun, ob man die dann nachher wirklich nimmt ist eine andere Sache. Es geht ja nur darum, dass sich keine Leute melden, denen der Hund nicht mal 300€ oder wieviel auch immer wert ist..

  • Zitat


    Da hast Du natürlich auch wieder recht, aber ich denke Du weisst schon wie ich es meinte. Der Fall wird hoffentlich sowieso nie eintreten.
    Ich habe mittlerweile ein Gassimädchen, einen Hundesitter für mehrere Tage (wenn nötig), aber für das worst-szenario, wenn ich ganz ausfallen sollte, habe ich niemand. Na ja, mein Mann halt. Aber von so einem Fall geht man ja nicht aus. Das würde ja bedeuten ich wäre nicht mehr hier. Solche Gedankengänge spiele ich nicht durch. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!