!!!!English Bulldog Hündin!!!Notfall

  • Zitat

    Da hast Du natürlich auch wieder recht, aber ich denke Du weisst schon wie ich es meinte. Der Fall wird hoffentlich sowieso nie eintreten.
    Ich habe mittlerweile ein Gassimädchen, einen Hundesitter für mehrere Tage (wenn nötig), aber für das worst-szenario, wenn ich ganz ausfallen sollte, habe ich niemand. Na ja, mein Mann halt. Aber von so einem Fall geht man ja nicht aus. Das würde ja bedeuten ich wäre nicht mehr hier. Solche Gedankengänge spiele ich nicht durch. :mute:


    Schara, das brauchst du auch nicht weiter zu spinnen. :smile:


    Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass es keinesfalls unseriös ist, ein Tier von anderen Menschen zu übernehmen, die diesem Tier nicht mehr gerecht werden können, denn das wurde der TS hier ja vorgeworfen. Und ja, da schaut man dann eben in die Kleinanzeigen, wo ist das Problem?
    Ob ich einen Second Hand Hund nun aus dem Tierheim hole oder von privat, um einem Tier von vorneherein das Tierheim zu ersparen, macht für mich keinen Unterschied und ist für mich auch in keinster Weise unseriös. Und Privatleute verlangen oft noch höhere Schutzgebühren für ihre Hunde als die Tierheime. Es ist einfach unverschämt, der TS vorzuwerfen, sie wollte sich einen "Geiz-ist-geil"-Hund zulegen, und müsse sich jetzt eben damit abfinden, wenn der dann auch krank ist.


    Ich finde einfach, dass einige Moralapostel hier absolut übertreiben, und dies leider immer wieder in den unterschiedlichsten Threads, und dabei sehr anmaßend und unverschämt werden einigen (meist neuen!) unschuldigen Usern gegenüber, die einfach nur Rat suchen.

  • hey
    ich und meine 3 herren drücken dir und der maus auch alle daumen und pfoten....ich hab auch schon 2 mal "klogriffe" gehabt..bei louise war ich mir im groben und ganzen bewusst,was ich mir ins haus geholt hab(naja aber eben nicht bei allem und ich bin heut noch megasauer auf den vorbesitzer,weil mir einiges verschwiegen wurde,aber nun ist er hier und ich bin froh drum)...bei edi,meiner ehemaligen bx allerdings nicht...ihn hab ich mir damals richtig blauäugig von einem sogenannten "züchter" (vermehrer) geholt..ich wusste es damals nicht besser..quittiert wurde mir es,indem edi mir dann mit 6 monaten an einem herzleiden gestorben ist


    soll dir nur sagen...solche "klogriffe" können passieren..sind definitiv nicht schön und sicher ist mensch da auch ein stückweit selber aufgrund seiner blauäugigkeit in dem moment selber schuld...aber sieh es als erfahrungswert und freu dich auf die zukunft mit deiner maus..ich bin mir sicher,ihr werdet,nachdem das alles überstanden ist,noch viel freude miteinander haben :)

  • Wusstet ihr, dass man früher bei Quelle oder Neckermann Hundwelpen bestellen konnte? Das war vor ca. 40/45 Jahren. Da war ich noch klein und schaute mir immer die Hunde im Katalog an. Da musste ich dran denken als ich die ebay Kleinanzeigen sah. Kann man aber natürlich nicht vergleichen. Ist schon klar. :fear:

  • Zitat

    Wusstet ihr, dass man früher bei Quelle oder Neckermann Hundwelpen bestellen konnte? Das war vor ca. 40/45 Jahren. Da war ich noch klein und schaute mir immer die Hunde im Katalog an. Da musste ich dran denken als ich die ebay Kleinanzeigen sah. Kann man aber natürlich nicht vergleichen. Ist schon klar. :fear:


    Nein, das kann man nicht vergleichen. "Ebay-Kleinanzeigen" hört sich nur schlimm an, weil "ebay" drauf steht. =) Hat aber mit den ebay-Auktionen nichts zu tun. Früher hießen die Kleinanzeigen kijjiji (oder so ähnlich) und die wurden dann in "ebay" umbenannt. Letztlich ist es nur ein regionales Kleinanzeigenportal, in dem man eingeben kann, in welcher Stadt/ Region man etwas sucht. Auch nicht sehr viel anders, als würde man im regionalen Wochenblatt inserieren/ suchen. Für mich hat das nichts Unseriöses an sich.


    Hundewelpen bei Neckermann und Quelle im Katalog zu anzubieten ... Das finde ich allerdings schon auch heftig ... :???:

  • Ich habe keine Ahnung wie das früher ablief. Kann mich nur erinnern, dass die im Katalog waren. Die kamen dann wohl mit der Post! :verzweifelt: :mute: Aber das ist jetzt alles OT und wir schweifen ab.

  • Hi yoja
    Hab hier nur mitgelesen.
    Finds Klasse, das du hier weiter schreibts.
    Menschen haben nun mal versch. Meinungen, wie mans rüber bringt, ist ne andere Sache.
    Toll, wie du dich für die arme Maus einsetzt.
    Wünsch dir und ihm alles Gute. :gut:

  • Toll wie Du Dich um den Hund kümmerst.


    OT: ich habe nichts gegen diese Kleinanzeigen. Meine Hunde habe ich aus solchen.


    Bei jedem Hund unabhängig von TS, Züchter oder Privat muss ich mir im Klaren sein, dass u. U. hohe Kosten auf mich zukommen können. Und für den Fall, dass der Kostenanfall bereits nach den ersten zwei Tagen nach der Übernahme schon so hoch ist, ist doch sicherlich kaum einer gewappnet. Das einzige was ich daraus als Lehre ziehen würde ist, dass ich mir den Hund wirklich genau anschauen und ggf. bei Verdacht tierärztlich checken lassen würde. Und dann muss man sich immer noch überlegen, was mit dem Hund passieren würde, wenn man ihn nicht mitnimmt. Vorausgesetzt, dass die eigenen Bedingungen stimmen, kann man auch bewußt solche Kosten/Umstände "in Kauf" nehmen.

  • Hallo!


    Ich hab mich jetzt (noch!) nicht durch den Thread gelesen, bin also absolut nicht auf dem Laufenden.


    Da das anscheinend aber noch gar nicht besprochen wurde, möchte ich kurz zu Bedenken geben, dass die Verkäuferin klar gegen das Gesetz gehandelt hat und belangt werden kann (/sollte??).
    Ich kenn mich zwar nur mit österreichischem Recht aus, aber auch in Deutschland darf man keinen kranken Hund als gesund verkaufen.
    Ob man sich das antun will oder nicht bleibt natürlich jedem überlassen, aber meinem Rechtsempfinden entspräche es, die Dame im Notfall auch anzuzeigen.
    Allein als Präventivmaßnahme - aber auch, weil ich das Geld brauch und nun mal absolut zu recht einen Anspruch darauf hab.


    lg


  • Haste Recht mit, ist im deutschen Gesetz auch nich anders. Aber was solls bringen?
    Sie möchte den Hund behalten, und tut alles dafür.
    Die ehem. Besi interessiert das gar nicht, die ist froh, den Hund los zu sein, meinste, die Bezahlt noch was an Behandlungen für das Tier? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!