Würdet ihr euch immer wieder einen Welpen holen?
-
-
Wir haben ja jetzt nun den 2. Welpen. Die Zeit ist wunderschön, aber eigentlich wollte ich keinen Welpen mehr haben. Ich hatte mich in einen Spanier verliebt als Zweithund. Mein Sohn hat trotz seiner 5 Jahren ein Mitspracherecht und er wollte so gerne nochmal einen "Babyhund" haben. Meine Tochter will dann das was mein Sohn will und so ist nun der 2. Hund ein Welpe vom Tierschutz geworden.
Je nachdem wie wir uns so in den nächsten Jahren einleben, wird unser 3. Hund definitiv ein agiler Senior aus dem Tierschutz werden. Aber das steht noch in den Sternen. Und ob wir nochmals einen Welpen bekommen, wer weiß. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Würdet ihr euch immer wieder einen Welpen holen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja nun Jerry war 6 Monate alt und kam aus Rumänien also hieß es auch von Null anfangen mit Stubenrein werden u.s.w.der kannte nämlich nix ausser Wiese..von daphni hat er natürlich viel gelernt
Es ist schon arbeit das ist meine Meinung..es kommen Dinge die man nicht beacht hat vorher..mein Mann hat sich Jerry eigentlich ausgesucht..ich wollte zwar einen kleinen Hund aber nicht so jung..ich wusste schon warum..
Nagut ich habe alles überstanden und hergeben würde ich ihn auf keinen Fall mehr..aber nochmal wollte ich das nicht..
Und nur junge Hunde zu nehmen.,.wo bleiben dann die grossen ??die haben doch auch eine Chance verdient..
Es ist wie bei Kindern..
Alle wollen Babys aber die grösseren bleiben auf der Strecke.. -
Ich habe wie immer mal wieder alles in der falschen Reihenfolge gemacht. Habe mich informiert und informiert und so kamen 3 Welpen (nicht gleichzeitig) von richtig guten Züchtern aus richtig toller Linie mit Papieren und allem drum und dran ins Haus.
So sehr ich unsere Youngster mag, so sehr sehe inzwischen aber, dass Prägung und Zucht das eine sind, individueller Charakter des Hundes aber die andere. Alles unserer Youngster sind total verschieden, aber echt total. Sowohl vom Arbeitsverhalten als auch vom Charakter. Das Einzige was konstant ist ist der Körperbau, und inzwischen ist mir einfach wichtiger was der Hund im Kopf hat, als seine Hinterhandwinkelung oder die Rückenlinie.
Inzwischen sag ich mir, da hätte ich genauso einen erwachsenen Hund nehmen können und ich wäre aufs gleiche gekommen. Nur dass 3 Hunde weniger im Tierheim sitzen würden.
Sollten wir wieder einen Hund nehmen (im Moment haben wir ja 6 und wir sind voll bedient), tendiere ich im Moment stark zum älteren (mindestens 6 Jahre) Tierheimhund.
-
Huhu,
man hier ist ja richtig was los :-) Freut mich, das so viele Antworten geschrieben wurden.Ich habe ganz vergessen selbst zu antworten :-)
Also ich wollte eigentlich kein Welpe mehr haben, da ich gern Angsthunden oder "Kampfschmusern" eine Chance gebe.
Doch Luke wurde ja ausgesetzt zusammen mit seinem Bruder und ich konnte ihn als überbleibsel nicht mehr abgeben.
Der nächste Hund wird aber warscheinlch (Es kommt ja meist anders als man plant) kein Welpe. Mein Freund ist ein absoluter DSH Fan und deswegen zieht in ein paar Jahren (wenn wir das Haus übernommen haben oder selber ein Resthof oder Haus kaufen) ein DSH ein.
Wenn es nach mir ginge würde wieder ein Kampfschmuser an meiner Seite leben. Aber ich lege mich da nicht fest. Durch die Pflegehunde aus dem Tierschutz (überwiegend Angsthunde) kann ich mich da nicht mehr fest legen. Ich denke man wird sehen was die Zeit bringt.
Welpenzeit ist zwar schön etc. aber dadurch, das ich viel unterwegs bin und Hundesport betreibe muss er dann die meiste Zeit zu Hause bleiben und das möchte ich eigentlich nicht.
LG
Lisa -
Da ich keine Zeit für einen Welpen habe, wird als Zweithund auf jeden Fall ein Erwachsener einziehen (so ist es zumindest geplant) Ob Jung oder alt, weiß ich noch nicht, da muss es dann funken, wird man sehen.
Ansonsten würde ich wenigstens einmal einen Welpen haben, am Liebsten so ein kleines Schäferchen
-
-
Sollte der Tag irgendwann kommen, wenn meine Wuffis nicht mehr da sind, könnte ich mir vorerst nicht vorstellen, gleich danach einen Welpen aufzunehmen. Ich könnte mir dann gut Vorstellen ersteinmal als Pflegestelle zu dienen oder einem älteren Hund oder einem Notfall ein zu Hause zu bieten....
-
Kommt darauf an warum ich mir einen Hund hole bzw. wozu.
Will ich einen Hund, der bereits gut alltagstauglich ist, such ich mir einen gebrauchten, der das ist. So hat man wenig Arbeit erstmal. Will man einem lienen Lebewesen ein gutes Heim geben und kann auch Macken verzeihen oder dran arbeiten such ich mir event einen, der dies erfüllt.
Und will ich eben selbst alles trainieren von Anfang an, dann ein Welpe.....was keine Garantie ist, dass er keine Macken hat, vor allem wenns einer der ersten Hunde ist.Für jeden Topf sein deckelchen ;-)
-
Ja ich möchte nach Benno wieder einen Welpen.
Vor Benno hatten wir Ricco, auch als Welpen bekommen und ich finde es einfach schöner, wenn man von Anfang an dabei ist und alles mit kriegt. -
Ich habe die Welpenzeit mit meiner Jala sehr genossen und hätte gegen einen weiteren Welpen so überhaupt nix einzuwenden
Allerdings könnte ich mir auch einen Junghund oder auch einen schon etwas älteren Hund vorstellen, je nachdem wie es passt und natürlich auch wann.Denn momentan zu meinem 17-monatigen pubertierenden Miststück einen Senior - ne das würde nicht gehn aber auch ein Welpe wäre mir momentan zu viel.
Da jedoch die Frage eines Zweithundes momentan eh nicht im Raume steht - schaun mer mal
wie und wann was passt
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!