Würdet ihr euch immer wieder einen Welpen holen?
-
-
Unsere Hunde waren, bzw. sind alle als Welpen zu uns gekommen, das wird sich auch nicht ändern beim nächsten. Aber vorläufig tut sich da noch nichts. Da bleibt der Rocky Einzelhund
Und wenn der dann nicht mehr ist (hoffe das dauert noch lange), dann gibt es noch mal eine große Rasse, hab da so meine Favoriten ;), muß nur noch meinen Mann überzeugenLG Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würdet ihr euch immer wieder einen Welpen holen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was haste denn für Favoriten Kiki? Wenn man Fragen darf
-
Ja ich weis, ist ne lustige Kombintion :) Wobei mich mitlerweile der Pudelvirus fest im Griff hat. Solang mein Mix-Monster aber nicht aus dem Gröbsten raus ist, und ich noch nicht genau weis wies nun weitergeht (Schule fertig etc) - solang kommt leider nichts Neues mehr in Frage.
Aber iiiirgendwann wird man über die Frau lachen, die mit einem bösen Kampfhund links und einem Wuschelpudel rechts spazieren geht
!!
Ganz festgelegt bin ich aber eben nicht... Eigentlich sollte der erste Hund jetzt ein Boxer werden, geworden ist es eine Tierschutz-Welpin ohne genaue Rassebestimmung
-
Nach fünfmal Glück in Folge: Immer wieder Welpe mit bestem Background (damit meine ich jetzt nicht in erster Linie Papiere, sondern vor allem die Art der Aufzucht). Gerade die anstrengenden ersten Jahre machen doch so viel Freude, daß ich sie absolut nicht missen möchte, für mich sind sie ein ganz wesentlicher Teil des "Abenteuers Hund". Dazunehmen würde ich, wenn's paßt, jederzeit auch ein älteres Tier - aber wenn's eben nur einer sein kann, dann auch von Anfang an!
Und nebenher, mir wichtig: Ich möchte mein Geld wirklich nur da lassen ,wo ich mir sicher bin, daß die Hunde so behandelt/gezüchtet worden sind, wie ich es selbst tun würde - da spare ich dann vorher auch gerne länger.
-
Klar darf man fragen
Entweder eine Dogge, oder eine Afghane.
Mein Mann hätte lieber wieder einen Dobi, na schaun wir mal.
LG Tina
-
-
Ich bin ja auch ganz hin und weg von DOggen, obwohl mir die deutschen nicht so recht gefallen... man muss halt diesen schlabber lieben ^^ stafford kam bei mir auch in Frage... und Pudel ey wirklich ^^ ich habe diese "frisierten Hunde" keinen Blick gegönnt. Aber als auf dem letzten Agi Turnier ein Pudel uns alle abgekocht hat, den besten Border und den geilsten Mali... ist meine Meinung übver Pudel(s) irgendwie verschwunden ^^ aber irgendwie wollen die mir vom Erscheinuingsbild nicht gefallen ^^
Ich finde ja diese Dogo argentinos sehr sehr geil ^^ und dazu n chihuahua is doch auch ne geile mischung ^^
-
Wenn die Umstände passen: Immer wieder einen Welpen. Wenn die LEbensumstände für einen Welpen nciht optimal sein sollten, dann dürfte auch ein älterer Hund einziehen.
Aber ich träume noch von meinem Pudelwelpen, der irgendwann bei mir gro werden darf^^
LG Henrike
-
ich werde auch wieder einen Welpen haben. Optimal finde ich so 12 Wochen alt. Habe bei mehreren Tierschutzwelpen die hier großgeworden sind gesehn was die noch für eine Entwicklung bis zur 12. Woche machen und wie viel sie sich noch von ihrem Rudel abschauen, wenn also das Umfeld stimmt würde ich bis zu diesem Zeitpunkt meinen nächsten Hund auch bei seiner Mama und deren Rudel lassen.
-
Ja aufjedenfall! Wenn, dann das komplette Programm
Allerdings hätte ich gern die Option ihn in der langen und sehr anstrengenden Pubertätsphase in eine Besserungsanstalt zu bringen
Aber Welpen sind toll, da fand ich eigentlich nix schlimm, schwierig oder anstrengend.
Im Jogger geschlafen, Teppiche eingerollt und im Keller verstaut... ansonsten das weltoffene und neugierige Wollknäul einfach nur angeschmachtet -
Zitat
ich werde auch wieder einen Welpen haben. Optimal finde ich so 12 Wochen alt. Habe bei mehreren Tierschutzwelpen die hier großgeworden sind gesehn was die noch für eine Entwicklung bis zur 12. Woche machen und wie viel sie sich noch von ihrem Rudel abschauen, wenn also das Umfeld stimmt würde ich bis zu diesem Zeitpunkt meinen nächsten Hund auch bei seiner Mama und deren Rudel lassen.
Das kann ich bestätigen. Ich hab meinen auch erst mit 12 wochen abgeholt und ich finde nicht, dass ihm das geschadet hat so lang bei Geschwistern und Mama zu bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!