Würdet ihr euch immer wieder einen Welpen holen?

• Zitat

macht sich denn keiner Gedanken über den Rest der Tierwelt bei der Anschaffung...?

:???: ??????

• wir würden auf jeden fall einen alten hund aus dem tierschutz holen.
    so war es ja auch eigendlich jetzt schon geplant gewesen.
    aber mein bruder holte sich einen hund und dann kam irgendwie die schwester seiner hündin bei uns an :headbash:
    fand ich im endefekt für uns grad auch passend:
    unser sohn ist grade 6 und ein richtiger wirbelwind.
    dazu kommen 3 katzen die hunde noch nicht richtig (für länger) kannten!
    hätten ungerne einen hund wieder abgeben müßen weil unser "experiment" nicht geklappt hätte.
    wobei die arbeit bei einem welpen uns(mir :D ) nie zuviel werden könnte.

aber der nächste ist 100 % ein tierschutzhund.

• Welpe? Nein :D der letzte Welpe den ich hatte war Buddy und das auhc nur weil er ne Flaschenaufzucht war von meinereiner der dann hier geblieben ist.
    Ich mag Welpen, so ist es nicht, also fremde Welpen *gg* aber ich bin im Moment nicht in der Lage den Welpenstress mitzumachen, ausserdem kann ich mir schöneres Vorstellen *hust*
    Im Normfall hole ich meine Hunde am Liebsten zwischen 6 Monaten und einem Jahr , klar sind sie dann oft "2.Hand" aber ich seh dann schon eher in welche Richtung der Hund tendiert und grad im Schäferhundbereich hab ich da Auswahl satt.
    Dann muss es nurnoch klick machen ;)

Ein Welpe würd es nur werden wenn ich ihn sehe und es macht Kawum den will ich haben, aber bis jetzt is mri noch nie so ein Welpe unter die Hände gekommen

• Der naechste Hund soll erst in +/- 10 Jahren einziehen und ja, dann soll es ein Welpe sein. Ich will dann eine gewisse Art von Hund und ich bezweifle, dass ich einen adulten Hund von diesem Schlag fuehren kann, wenn er nicht von klein an bei mir ist ;) Wird es - wie geplant - ein Welpe, dann wird es einer mit FCI-Papieren. Kein TS-Hund und auch keiner von privat...

• Bei mir kommt nur ein Welpe vom Züchter in Frage,ich mag mir meinen Hund selbst formen.

Da ich Hundesport mache,und Familie habe möchte ich nicht das Risiko eingehen einen bereits "versauten" Hund zu haben.

• Ergänzung von mir, weil wir grad beim Thema "Woher?" sind:

Ich weis noch nicht, woher. Mein Traum wäre ein Pudel oder Stafford vom Züchter. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denk... Wer weis, ob mir nicht doch ein anderer toller Hund begegnet, egal welcher Altersklasse, oder ob ich mich wieder in einen TS-Welpen verliebe..?
    Ich lege mich da nicht 100%ig fest bzw werde das erst tun, wenn die Situation gekommen ist.

Sollten die Umstände keinen Welpen zulassen, nehme ich auch gerne einen älteren Hund (also ab 6-12 Monate), sofern er zu mir passt :) Also Welpe gerne, aber kein Muss!

• Bei mir wird es höchst wahrscheinlich immer wieder ein Welpe vom seriösen Züchter sein...
    Auf keinen Fall aus dem TH oder von privat, sondern von einem Züchter bei dem ich genau weiß wie die Welpenprägung stattfindet...

Erstens bin ich halt ziemlich pingelig was Aufzucht und Prägung angeht, zweitens arbeite ich halt doch viel mit meinem Hund und setzte bestimmte Charaktereigenschaften einfach vorraus...
    Ausserdem liebe ich die Welpenzeit :D

Wenn ich vielleicht mal älter bin und einfach nur jemanden zum Schmusen und Gassigehen suche, kann es auch ein älterer TH Hund werden :D

• Zitat

Bei mir kommt nur ein Welpe vom Züchter in Frage,ich mag mir meinen Hund selbst formen.

Da ich Hundesport mache,und Familie habe möchte ich nicht das Risiko eingehen einen bereits "versauten" Hund zu haben.

Siehste so unterschiedlich kann es sein :D
    Bei mir auch alle da: Familie, Rudel, Hundesport aber ich würd mir nie ein Welpdings zulegen :D

• Icephoenix: Ergänzung von mir, weil wir grad beim Thema "Woher?" sind:

Ich weis noch nicht, woher. Mein Traum wäre ein Pudel oder Stafford vom Züchter

Geile Hundevorlieben hast du =)=)=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!