Hund allein zuhaus :)
-
-
Hallo Ihr,
habt Ihr schon mal euren Hund gefilmt als er alleine war?
Mich hat es interessiert was sie so treibt und habe gestern meine Digi aufgestellt.LLLAAAAANNNGGWEILIG.....

Zuerst hat man sie 10 min an Ihrem Kauhuf rum kauen sehen.
Dann stand sie auf streckte und schüttelte sich und legte sich auf die Couch.
Kopf unten aber Ohren oben um ja nichts zu verpassen, irgendwann legte sie sich auf die Seite.
aber sie ist aufmerksamer als wenn wir daheim sind.Also nach Stress schaute es nicht aus.
Muss ein Hund total entspannen wenn er alleine ist oder darf er aufmerksam sein?Habt Ihr eure Wuffels schon mal gefilmt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund allein zuhaus :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu.
ich habe mein hund noch nicht gefilmt, aber würde es gerne, weiß nur nicht wie. ????
Als er noch ein welpe war hat er nur unfug alleine gemacht, fernsehkabl durchgebissen, schuhe zerlegt, türen aufgemacht und wohnzimmer auseinander gelegt...lauter so dinger. mittlerweile ist er ein jahr alt und hat sich an seinem festen platz im flur gewöhnt.
vllt liegts auch daran weils bisschen dunkel ist und er so besser entspannen kann??
weil seitdem ich alle türen zu und verschlossen haben, ihn eine decke hin gelegt habe, ist er ganz ruhig. selbst wenn man zur tür rein kommt, wedelt er mitn schwanz und gut gaaanz vorsichtig;) aber bleibt auf seinem platz.vlg
-
Ich weiß was meine machen wenn sie alleine sind.
Rocky springt ins Bett und schläft die anderen schlafen irgendwo verteilt und wenn sie dann mein Auto oder das meiner Freundin hören stehen sie an der Balkontür und schauen auf den Hof runter.
Manchmal spielen sie auch miteinander, aber sie bellen nicht. -
Moin Moin,
ich kann dir ganz genau sagen was Leila macht wenn keiner zuhause ist: Sie pennt die gaaanze Zeit!

Wir schicken sie auf ihren Platz wenn wir gehen, sagen kurz Tschüss und wenn wir wieder kommen liegt sie da immernoch. Sie freut sich dann zwar wie Bolle, muss sich aber erstmal gemütlich strecken und kratzen und sich von uns ordentlich durchkraulen lassen.

Da sie jeden Morgen für ein paar Stunden alleien ist, haben wir sogar am Wochenende das Gefühl, dass sie richtig genervt ist wenn sie nicht ihren morgentlichen Schönheitsschlaf bekommt.

-
Für meine brauch ich kein Video.... Nach der Morgenrunde werden sie immer alleingelassen, das wissen sie. Die gehen von sich aus in die Küche, wenn wir heimkommen. Dann werden die Näpfe kurz inspiziert (könnt ja in Abwesenheit was reingefallen sein), und dann legen sich beide zusammen auf die Eckbank - die Kleine meist als Kissen für Bossis Kopf. Wenn ich nochmal was brauche aus der Küche, bevor ich gehe, liegen sie immer so zusammen rum und wedeln nur verpennt ganz kurz, und wenn ich geh, gehen die Augen wieder zu ;-)
Der Ablauf ist am Wochenende derselbe, nur zeitlich etwas später halt, weil wir da meist ausschlafen. Gepennt oder gedöst wird grundsätzlich den ganzen Vormittag. Sind wir mal unterwegs zu dieser Zeit mit den Hunden, sind sie hinterher so fertig, daß der Nachmittag für den Schönheitsschlaf halbwegs draufgeht ;-) Da liegen sie dann im Körbchen bzw. Bossi in dem Lichtfleck, den die Sonne durchs Fenster wirft, und streckt sich der Sonne entgegen.... ;-)
LG,
BieBoss -
-
Ich filme Pali schon seit einigen Wochen nicht mehr, wenn sie alleine ist - das ist für mich persönlich zu ermüdend, zuzusehen, wie Madame sich schlafend (total unaufmerksam) von einer Seite auf die andere dreht...
...da könnte ich mich nämlich gleich dazulegen

-
Luis bekommt ne Handvoll Leckerlis ins Schlafzimmer verteilt, daß er was zu tun hat, wenn wir gehen.
Die werden aufgesammelt und dann legt er sich unters Bett. Er pendelt dann mal zwischen Flur Wohnzimmer ( da steht sein Sofa ) und Schlafzimmer hin und her. Wenn wir kommen sehen wir manchmal Druckstellen im Bett. Aber wir sehen ja nicht wenn er drin ist.Wenn ic hheim komme wird er erst mal ignoriert. Bringt aber sein Handtuch von seinem Sofa.
Wenn ich dann die Schuhe ausgezogen hab wird er begrüsst.Sobald wir uns morgens fertig machen, lechzt er nach seinen Leckerlies. Nach dem Motto " Gibt her und verschwinde"
-
Wenn ich geh, kommt Franz raus in seinen zwinger. Die ersten 2 min erzählt er der Nachbarschaft das er jetzt allein ist, danach ist totenstille. Nachdem er seinen Frust lautstark verkündet hat legt er sich wahlweise auf seine Hütte, in seine Hütte oder auf die Decke davor und pennt.
Sehr witzig zu sehen, wenn es an der zeit ist das die postfrau kommt, steht er langsam auf, streckt sich kurz und bringt sich in position
Kurzes gekläffe für sie und danach is ruhe. Wenn ich dann mein Auto wieder in die garage fahre seh ich wie er sich langsam erhebt, sich streckt und dann schon vor freude wie ein reh rumspringt.Ich nehm das zwischendrin immer mal wieder auf und meine Nachbarn sind so klasse das sie mir aufgeschrieben haben, wann und wie lang er bellt. So hatte ich dann wenigstens ne grundlage zum arbeiten.
großes Lob an meine Nachbarn - ihr seid toll 
-
Kommt drauf an wann meine Hündin allein ist. enn ich Sie morgens allein lasse und vormittags wiederkomme, dann schläft die einfach. Würde aber, wenn Sie die ganze WOhnung zur verfügung hätte, vor der tür schlafen und bei jedem der durch den Hausflur geht Bellen.
Aber Wohnzimmer, weit weg von der haustür und Fernsehn dazu und Sie ist entspannt.
Und so ungewöhnlich ist es ja auch nicht das ein Spitz(mix) Bellt
. -
Ich hab sie noch nicht gefilmt. Aber sie kommt recht eindeutig verpennt und sich streckend und reckend in den Flur, wenn ich wieder komme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!