Hund Pseudoangriff beibringen?
-
-
Zitat
Ich dachte, man darf gar kein Pfefferspray bei sich haben?
Doch, darf man, aber nur zur reinen Tierabwehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Außerdem find ich es immer wieder spannend, wie schnell einer in nem Internetforum als Arsch abgestempelt wird, der alles falsch macht. Ich wollte nur ein paar Meinungen, keine Angriffe oder Wertungen... Ich hab ja noch gar nichts gemacht
Ich finde nicht das dich jemand angreift oä.
Es geben alle nur ihre Meinung wieder nach der Du gefragt hast. -
Mmh, also mein Hund ist groß (naja mittel, 63 cm), schwarz und ich bin schon sehr froh, dass ich ihn habe, wenn ich jetzt mal nachts alleine spazieren gehe oder in der Zeit, als ich in Spanien war und recht abseits gewohnt habe
. Er startet keine Scheinangriffe auf Kommando, soll er auch auf gar keinen Fall, da er genau der Typ ist, der die Übung dann mal eben anbietet, um zu gucken ob es da Spieli für gibt
.
Aber er schlägt an, wenn er nachts komische Geräusche hört und sieht recht eindrucksvoll aus, wenn er das Fell aufstellt und vielleicht leise brummt oder so. Allerdings ist er wohl eher unsicher und wir arbeiten eher daran, dass Hund sich nicht kümmern muss, wer gefährlich ist sondern Frauchen das macht. (klappt auch gut) Trotzdem möchte ich lieber diesen Hund haben, der halt notfalls doch schon mal knurrt, wenn er was komisch findet, als dass er dasteht und mit dem Schwanz wedelt. Deswegen habe ich auch keinen LabbiIch denke, wie der Hauptteil hier, beibringen sollte man nichts. Hund sollte merken, Frauchen ist angespannt und deswegen alarmbereit sein. Nicht, weil Hund einen Scheinangriff gelernt hat und schon gar nicht, weil Hund grundsätzlich manche Leute komisch findet und von sich aus bedroht.
Unsere Hovawarthündin hat auf mich immer sehr gut aufgepasst, als ich ein Kind war. Sie war nun ganz und gar nicht ein Vorzeigeexemplar, was Verhalten angeht, aber diesen Teil von ihr mochte ich auch nicht missen. Sie ist bei Situationen, die ihr komisch erschienen, einfach nur neben mir oder vor mir gewesen und hat gebellt. Hat man gesagt: "Ist ok" , war es auch wieder gut. Aber sie hat eben trotzdem immer geschaut, was da so vor sich geht
.
-
Tinks, hier greift dich niemand an, der Ton ist immer noch freundlich
Und Meinungen dürfen geäussert werden..
Es ist nur so, dass das Thema "Hund und Öffentlichkeit" leider aktuell in der Gesellschaft etwas heiss gegessen wird.
-
Zitat
Ich dachte, man darf gar kein Pfefferspray bei sich haben? Wieso soll mein Hund dann Pfefferspray abkriegen?
Wir drehen uns im Kreis. Außerdem find ich es immer wieder spannend, wie schnell einer in nem Internetforum als Arsch abgestempelt wird, der alles falsch macht. Ich wollte nur ein paar Meinungen, keine Angriffe oder Wertungen... Ich hab ja noch gar nichts gemachtPfefferspray wurde ursprünglich mal zur Tierabwehr erfunden.
CS-Reiz Gas zeigt beim Hund keinerlei Wirkung.
So ist es für Volljährige überall frei zu erwerben und frei mitführbar. Kein kleiner Waffenschein oder ähnliches dafür notwendig.
-
-
Zitat
Ich dachte, man darf gar kein Pfefferspray bei sich haben? Wieso soll mein Hund dann Pfefferspray abkriegen?
Wir drehen uns im Kreis. Außerdem find ich es immer wieder spannend, wie schnell einer in nem Internetforum als Arsch abgestempelt wird, der alles falsch macht. Ich wollte nur ein paar Meinungen, keine Angriffe oder Wertungen... Ich hab ja noch gar nichts gemachtSorry, nur weil eben die meisten nicht deiner Meinung waren ist das nicht als Angriff zu deuten. Aber Hundehalter haben es eben schwer vorallem Hundehalter mit großen, schwarzen Hunden. Das brauch man doch nicht noch weiter zu fördern oder?
Nimm dir doch einfach die Meinung zu Herzen, statt immer zu sagen dies und das sei nicht so... niemand stempelt dich als irgendwas ab?! Nur mir persönlich fällst du dadurch auf, dass du immer bei brisanten Themen nachfragst, mit Kritik oder anderen Meinungen nicht umgehen kannst. Und nein, auch das ist kein Angriff, das ist mir lediglich aufgefallen.
Zudem finde ich manche Aussagen bedenklich evt. naiv... und ja, dass ist meine Meinung, nach der fragst du und die bekommst du. Freundlich ausgedrückt, damit es dir hilft...
-
Ich verstehe sehr wohl was du (TS) meinst und finde es falsch, das wirklich durchzuziehen.
Menschen anspringen ist ein No-Go (ausser es sind Bekannte die es zulassen oder die Hunde dazu auffordern)! Das ist bedraengen und kann einem negativ ausgelegt werden, weil aus dem anspringen/bedraengen in einer Anzeige eben zackig ein bedrohen werden kann. Sollte das alles auch noch auf Kommando hin passieren, wird das Eis - auf dem du dich bewegst - verdammt duenn! Es ist nicht erlaubt, den Hund zu schicken!Thema bellen:
Meine bellen auf Kommando und fordern so auch die Beute ein. So entstand auch mein Avatar-Bild. Aber! Sie orientieren sich da an mir/der Person, die sie dazu auffordert. Ich wuerde niemals den Fokus dabei nach aussen legen!Vielleicht bin ich da so eigen, weil ich 2 Hunde habe, die wegen ihrer Vergangenheit ein Problem mit fremden Menschen hatten/haben und ich viel Zeit in die Arbeit an diesem Problem investiert habe und noch tue. Zusaetzlich hat mein einer Hund schon einen fremden Menschen gebissen und wir hatten saumaessig Glueck, dass es keine Konsequenzen hatte..
-
Kathrin, ich hatte die Probleme mit meinen Hund nicht, bin aber auf dem Gebiet genauso eigen.
Für mich als HH ein absolutes No-Go.
Birgit
-
Hi Ihr,
ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieser Bericht da in der Zeitschrift steht. Ich besuche diese Hundeschule nicht ! Mir ist beim Lesen nur aufgefallen, dass der Ort nicht weit von mir entfernt ist. So wie es dort beschrieben wurde war es schon ein recht ansprechender Beitrag.
Ganz bestimmt ist es immer ein zweischneidiges Schwert, wenn der Hund einen verteidigen würde, bzw. einen Menschen anbellt. Ich habe nicht vor Paulchen sowas bei zu bringen, schon alleine weil es hier absolut nicht nötig wäre.
Aber stelle man sich jetzt mal vor, Frau geht die letzte Gassirunde und es kommt wirklich jemand und versucht sie ins Gebüsch zu ziehen, wenn der Hund nun in dieser Situation eingreifen würde ...
Nun ich denke dieser Angreifer würde sich bestimmt nicht bei der Polizei melden, dass der Hund ihn verbellt hat.Ich glaube da muß man sehr differenzieren, im NOTFALL wäre ich glaube ich froh, aber nur um jemanden zu beeindrucken weil er mir dumm kommt. NEE das geht nicht, im Übrigen gehen ich den Menschen, die mir bereits von weitem komisch vorkommen sofort aus dem Wege.
Mir ist eigendlich wichtig das die Menschen keine Angst vor Paul haben, ebend weil er groß und schwarz ist, das beeindruckt manchmal schon von ganz alleine, und ich habe wirklich schon Überzeugungsarbeit bei alten Damen leisten müssen, das mein Hund nur ein "Schwarzes Lamm" ist. Diese Dame ist jetzt übrigens Paulchens größter Fan.
lg Schneefriesin
-
meine meinung zu diesem thema: wir (mein hund und ich) sind eine familie. ich helfe meinen hund, wenn er in bedrohliche situationen gerät. und im ernstfall- wird er mir (wahrscheinlich) auch zur seite stehen. in solch einem moment (gefahrensituation) wird man nicht großartig über gesetzestexte nachdenken. sollte ich mal opfer werden, werde ich so gut es geht mein leben verteidigen. steht mir mein hund in diesem moment zur seite- dann ist das so.
einem hund beizubringen, auf kommando abschreckend auf fremde personen zu wirken- dem stehe ich genauso kritisch gegenüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!