Hund Pseudoangriff beibringen?
-
-
Zitat
..oder halten ihre Hunde sicherheitshalber draußen im Zwinger
Ob da auch `ne Bahn fährt? Mit pöbelnden Insassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann empfehl ich ne große, transportable Hundebox
-
Bordy, das hab ich mit Absicht nicht geschrieben ;D Ich bin mir ja sicher, das fast 99% der Hunde eben nicht zulangt, sobald der Angriff ihnen gilt.. Lee hat wohl auch nur zugelangt, weil sie 1. nicht gedacht hat und 2. der Typ sie nicht wahrgenommen hat und somit auch kein Angriff auf sie statt fand...
-
LaBellaStella hat es schön aufgelistet, das entspricht etwa dem Meinungsbild, das ich vertrete. Ich werde Othello vorerst nichts in der Richtung beibringen, weil ich a) nicht wirklich Angst hab, dass mir irgendwas passiert (sonst hätte ich längst, schon vor der Hundeanschaffung, irgendwelche Maßnahmen wie Selbstverteidigungskurs oder "Bewaffnung" getroffen - ich wohne in Berlin und nicht in Juárez) und b) schon von Anfang an den Gedanken hatte, dass Menschen mit Hund eher nicht angegriffen werden.
und bordy, ich hab nirgends geschrieben, dass ich mir in der U-Bahn gewünscht hätte, Othello hätte eingegriffen. Othello war nicht dabei und wäre er dabei gewesen, hätten mich die drei Hanswurstels auch nicht angefasst.
Was ich ein bisschen erschreckend finde ist die breite Meinung, man dürfe sich nicht mehr gegen Pöbeleien wehren sondern müsste einfach weggehen. Ob mit oder ohne Hund, ich lass mich von so ein paar 15jährigen (und die waren niemals älter) sicherlich nicht so leicht einschüchternIch such sicherlich nicht die direkte Konfrontation und ich prügel mich auch nicht, aber wenn mir einer auf den Nerv geht, darf ich das auch sagen.
-
Zitat
Dann empfehl ich ne große, transportable Hundebox
Hmm, aber wie soll denn der Hund da wie von der TS gewünscht ein drohendes agressives Verhalten adäquat zeigen?
Ich mein, so ein knurrende, bellende und hüpfende Box ist ja niedlich.. aber beeindruckend?
Und so schnell hab ich die Verschlüsse im Ernstfall nicht auf. Ist wie der Gaser ganz unten in der gut gefüllten Shooping-Bag von Frau.
Und iwie sind solche Typen unhöflich- die warten nicht, bis Du das Passende erledigt/ gefunden hast, die hauen Dir so über die Rübe im Zweifelsfall.
-
-
Zitat
Hmm, aber wie soll denn der Hund da wie von der TS gewünscht ein drohendes agressives Verhalten adäquat zeigen?
Ich mein, so ein knurrende, bellende und hüpfende Box ist ja niedlich.. aber beeindruckend?
Und so schnell hab ich die Verschlüsse im Ernstfall nicht auf. Ist wie der Gaser ganz unten in der gut gefüllten Shooping-Bag von Frau.
Und iwie sind solche Typen unhöflich- die warten nicht, bis Du das Passende erledigt/ gefunden hast, die hauen Dir so über die Rübe im Zweifelsfall.
Die Hand natürlich immer an der Verriegelung, damit sie nicht versehentlich aufgeht ...und wenn aus der wackelnden Box fieses Knurren und Bellen kommt und die Zähne im Gitter hängen, wird jeder hoffen dass man den Riegel bloß nicht losläßt und das Weite suchen
-
Zitat
Lach, oje.... Du weißt hoffentlich, welches große Kino Du da grad erstehen lässt?
Birgit
Die Hand natürlich immer an der Verriegelung, damit sie nicht versehentlich aufgeht ...und wenn aus der wackelnden Box fieses Knurren und Bellen kommt und die Zähne im Gitter hängen, wird jeder hoffen dass man den Riegel bloß nicht losläßt und das Weite suchen
-
Muss natürlich noch rundherum mit Warhinweisen beklebt sein und mehrfach notdürftig repariert aussehen
-
Zitat
Muss natürlich noch rundherum mit Warhinweisen beklebt sein und mehrfach notdürftig repariert aussehen
Lach, hör auf.. ich hab ein senstionelles Bild vor Augen und kugel mich unter`m PC-Tisch...... Und am Band, hinter mir herziehend der große schwarze Koffer aus Eichenholz.....
Birgit
-
Um zu signalisieren, dass man im Zweifel für nix garantieren kann, sollte man sich noch die Hand verbinden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!