Armer Schäferhund... armer Chihuahua
-
-
Hört sich ja super an!
Zum Glück hast du das Gespräch nochmal mit ihr gesucht, anscheinend ist es wirklich eine sensible Person die erstmal lernen muss mit dem großen Hund umzugehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das alles nach Märchenstunde an
-
EIn älterer Herr hier in der Siedlung hat einen -alten- Goldi und einen jungen JRT.
Beide sind IMMER NUR an der Leine. Seit bald einem Jahr gehe ich ja hier regelmäßig (erst mit Pflegi, nun mit Shira) und sehe den Herrn fast jeden Tag am Feld stehen. Beide Hunde an der Flexi. Der JRT wirkt dauerhaft völlig aufgedreht, kein Wunder...Als ich ihn vor ein paar Wochen mal darauf angesprochen habe kam als Antwort "Die laufen NIE frei, hier ist ja überall Gift!" Öhm... ok, scheint ein Wunder zu sein dass meine Madame trotz Schleppe oder sogar Freilauf noch lebt
Die beiden Hunde tun mir einfach nur leid... die müssen dauernd am feld sitzen und dürfen nicht laufen gehen... :-/ Nur weil der Halter anscheinend die Hunde nicht erziehen bzw nicht selbst aufpassen kann...
-
Möchte gerne mal wissen was andere HH über mich denken wenn ich im Park unseren Hund an der Bank festmache, und meine Kids Fahrrad fahren lasse...
Das ich dann schon vorher ne Stunde mit Kids und Hund durch den Wald gelaufen bin, hat ja auch keiner gesehen.
Ich finde es auch sehr schwer schnell zu urteilen.
Gut wenn es in der direkten nachbarschaft ist, und ich sehe wie ein Hund regelmässig geprügelt wird, würde ich auch reagieren.
Aber da ich auch 6 Std am Tag arbeite, habe ich gar nicht die Zeit ALLES zu sehen, und urteilen zu können.
Mein Hund ist hier eher der jenige der gerne mal pöbelt bei Rüden, oder das Knurren anfängt,wenn er nur ne Katze riecht. Wer weiss, was da andere über mich denken, wenn ich dann noch 2 Kleine Kinder dabei habe, vielleicht gibt es dann noch besuch vom Jugendamt?
Dass mein Hund aber zu Hause und bei den Kindern allgemein absolut ruhig und gelassen ist, sieht ja in dem Moment niemand -
Was eine meiner Nachbarinnen von mir denkt, hab ich grad rausgefunden. Othello und ich haben heute um sieben in der Früh das Haus verlassen. Er war den ganzen Vormittag spazieren, ist auf nem Hundeplatz rumgetobt mit anderen Hunden, mittags waren wir noch schnell bei der Bank, ein bisschen Rufmahrerei, S-Bahn, U-Bahn, Tram usw und waren gegen drei wieder zu Hause. Der Hund tat dann zwei Dinge: erstmal was saufen und dann ab ins Körbchen. Da lag er jetzt den ganzen Nachmittag und mochte sich auch kaum bewegen.
Jetzt dachte ich mir eben mit Blick auf die Uhr, dass ich, wo das Tierchen ja so viel gesoffen hat, mal schnell mit ihm runtergehen sollte. Othello hatte nicht viel Lust, sich zu erheben, aber unten hat er dann trotzdem einen riesigen See gelassen.
Ich hab mit ihm eine ganz kleine Runde im Innenhof gedreht. Unsere "Erleichterungsrunde". Als ich wieder ins Haus will, quatscht mich eine Nachbarin an. In einem ziemlich entsetzt-unhöflichen Ton:
Nachbarin: "Wie, das war schon alles?"
Ich: "Was wie, schon alles?"
"Na die kleine Runde da!"
"Der Hund musste doch nur mal pinkeln."
"Na, aber der muss sich doch bewegen!"
"Wir waren den ganzen Tag unterwegs, der hatte genug Bewegung."
"Mit meinem Dackel war ich immer bis zu sechs Stunden am Stück unterwegs!"
"Das muss ich doch wohl am besten wissen, der hatte genug Auslauf für heute, außerdem ist der erst ein halbes Jahr alt, da lauf ich sicher nicht dreimal zwei Stunden am Tag mit ihm."
"Ach so, der ist erst ein halbes Jahr... Na dann kriegen Sie ihn mal groß!"
Aber so was in der Richtung hab ich mir schon gedacht, immerhin gehen wir die Runde mindestens zweimal am Tag. Meistens morgens direkt nach dem Aufstehen, damit Wauzi sich erleichtern kann, bevor ich dusche, frühstücke etc und dann noch mal fix vor dem Schlafengehen. Ist ja klar, dass die Nachbarn so was registrieren, aber nicht, wenn ich mit Hund weggehe und drei Stunden später erst zurückkomme.
-
-
Zitat
Aber so was in der Richtung hab ich mir schon gedacht, immerhin gehen wir die Runde mindestens zweimal am Tag. Meistens morgens direkt nach dem Aufstehen, damit Wauzi sich erleichtern kann, bevor ich dusche, frühstücke etc und dann noch mal fix vor dem Schlafengehen. Ist ja klar, dass die Nachbarn so was registrieren, aber nicht, wenn ich mit Hund weggehe und drei Stunden später erst zurückkomme.
Mach dir nichts draus... geht mir hier auch nicht besser. Hier im Viertel bin ich bekannt dafür, dass mein Hund nur einmal die Woche nen Stückchen die Straße runter laufen darf und wieder rauf, angeleint versteht sich und ansonsten nur vor die Tür (morgens und abends). Die Leute bekommen komischerweise nie mit, dass ich die restliche Woche jeden Tag zweimal bis zum Feld fahre (mit dem Rollstuhl dauert's ca. 20 Minuten, bis ich da angekommen bin) und dort dann eineinhalb bis zwei Stunden offline mit dem Hund unterwegs bin. Das Stückchen Straße rauf und runter ist mal, wenn ich Schmerzen hab (kaputte Hüfte) und die Schotterwege im Feld mich umbringen würden. Und klar, morgens nach dem Aufstehen und abends, bevor wir ins Bett gehen, darf Hundi sich vor der Tür lösen. Interessiert hier zumindest glaub ich aber keinen, keiner fragt mich mal, die finden ihre Vorurteile alle ganz toll und pflegen sie auch mit allergrößter Sorgfalt!
Mich juckt es nicht mehr... wenn sie nix Besseres zu tun haben, als sich das Maul zu zerreißen, bitte... wenigstens hab ich Besseres mit meiner Freizeit anzufangen!
In Bezug aufs Thema... ich finde, bevor man sich ein Bild über jemanden macht, sollte man soviel Ar... in der Hose haben, denjenigen auch darauf anzusprechen... also so, wie es hier geschrieben wurde! Ansonsten geb ich auf Erzählungen und Gerüchte nicht allzu viel... das meiste davon entspricht eh nicht der Wahrheit!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!