Armer Schäferhund... armer Chihuahua
-
-
Wir haben hier in der Anlage eine wohnen, die auch so ein Accessoire mit sich herum trägt. Aber das darf wohl auch mal auf den Boden. Die Frau, vielleicht so Ende 20, stand mit ihrer kleinen Tochter (vielleicht so anderthalb?) und dem Miniwauz hier auf dem Weg vor dem Haus und ich kam grad mit Othello da lang. Die Frau sieht Othello nur von weitem, macht ein völlig entsetztes Gesicht und reißt den kleinen Hund hoch auf den Arm. Sie fragt, ob wir auch "da lang" (nach rechts) gehen würden, ich sag ja, da meint sie "Dann gehen wir besser in die andere Richtung."
Da war Othello grad mal 4 Monate alt und zudem noch an der Leine, ich hätte ihn schon allein wegen dem kleinen Mädchen nicht so nah da ran gelassen, der hätte sie ja glatt in seinem jugendlichen Ungestüm umgerissen
Und ich hatte auch nicht vor, mit der mitzugehen, sondern wollte einfach nur den Weg da lang...
Manche Tiere können einem echt Leid tun. Auch, wenn am anderen Ende der Leine von so einer Fußhupe (sorry...) so eine gereizte, meist weibliche, Person hängt, die keift und zickt wie die kleine unerzogene bissige Töle... Setzen die sich überhaupt damit auseinander, was so ein Hund braucht? Sehen diese Hunde mal andere Hunde und werden anständig sozialisiert?
Hunde sollten kein Beautygimmick sein, wer was zum rumtragen braucht, soll sich eine Tasche kaufen. Vielleicht hat die Dame mit ihren zwei Hunden ja ein Katzenklo in der Wohnung eingerichtet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmm.....Ich hab zu meiner Mum auch schon oefters gesagt:"Also gewisse Leute sieht man nie mir ihren Hunden draussen" und im selben Atemzug fiel mir auf, dass es den "gewissen Leuten" aehnlich gehen koennte, sprich sie sehen mich dann ja auch nie mit denn Hunden draussen.
Und einen Hund gibt es,den koennen usere 2 ueberhaupt nicht ausstehen...dessen Frauchen denkt sicher auch dass ich eine schlechte HH bin weil die 2 dann immer so abgehen....nur mal so zum nachdenken....... -
Zitat
Wir haben hier in der Anlage eine wohnen, die auch so ein Accessoire mit sich herum trägt. Aber das darf wohl auch mal auf den Boden. Die Frau, vielleicht so Ende 20, stand mit ihrer kleinen Tochter (vielleicht so anderthalb?) und dem Miniwauz hier auf dem Weg vor dem Haus und ich kam grad mit Othello da lang. Die Frau sieht Othello nur von weitem, macht ein völlig entsetztes Gesicht und reißt den kleinen Hund hoch auf den Arm. Sie fragt, ob wir auch "da lang" (nach rechts) gehen würden, ich sag ja, da meint sie "Dann gehen wir besser in die andere Richtung."
Da war Othello grad mal 4 Monate alt und zudem noch an der Leine, ich hätte ihn schon allein wegen dem kleinen Mädchen nicht so nah da ran gelassen, der hätte sie ja glatt in seinem jugendlichen Ungestüm umgerissen
Und ich hatte auch nicht vor, mit der mitzugehen, sondern wollte einfach nur den Weg da lang...
Manche Tiere können einem echt Leid tun. Auch, wenn am anderen Ende der Leine von so einer Fußhupe (sorry...) so eine gereizte, meist weibliche, Person hängt, die keift und zickt wie die kleine unerzogene bissige Töle... Setzen die sich überhaupt damit auseinander, was so ein Hund braucht? Sehen diese Hunde mal andere Hunde und werden anständig sozialisiert?
Hunde sollten kein Beautygimmick sein, wer was zum rumtragen braucht, soll sich eine Tasche kaufen. Vielleicht hat die Dame mit ihren zwei Hunden ja ein Katzenklo in der Wohnung eingerichtet?
An die Katzenklomethode hab ich auch schon gedacht, gibt ja viele davon....
@ Carinajoy: man sieht SIE ja und die geht immer zu den gleichen Zeiten, denn ich habe relativ guten Kontakt zu allen Hundehaltern hier in der Gegend und die gehen zu unterschiedlichen Zeiten und eine Frau hatte sich wohl mal mit ihr unterhalten und da sagte sie ihr das auch, das sie morgens udn abends immer nur raus geht, denn da wäre weniger los im Park. Also da habe ich mich schon abgesichert, bevor ich das Schreibe.
@ Rockabelli: Meine Nachbarin hatte es mal versucht, du kannst dich gern mal dran versuchen, an der Frau beißt man sich die Zähne aus.
LG
Lisa -
Ich hab im Futterhaus auch schon extra "Hundestreu" (stand so auf dem Beutel!) gesehen, extra fürs Hundeklo. Da fass ich mir echt an die Birne... Wozu lege ich mir einen Hund zu, wenn er nicht raus kommt und aufs Katzenklo gehen soll? Wäre eine Katze da nicht sinniger?
Mich hat hier mal eine Tante angegiftet, deren kleiner weißer zickiger Hund nach Othello schnappte, kläffte und um sich biss, während Othello nur schwanzwedelnd und freundlich guten Tag sagen wollte. Er ist nicht mal herumgesprungen. Da durfte ich mir anhören, sie würde eine Anzeige machen, weil mein Hund ihren angegriffen hätte. Ich hab ihr viel Spaß beim anzeigen gewünscht, meine Daten wollte sie nicht haben und abgezogen ist sie dann auch
-
Rennt ihr den Leuten 24 Stunden Hinterher um zu checken wann wie und wo sie mit ihren Hunden rausgehen?
Mit welchem Recht beurteilt ihr die Hundehaltung anderer die ihr evtl mal ein paar Minuten seht?
-
-
Man macht sich eben seine Gedanken, wenn man ständig solch ungewöhnliches Verhalten beobachtet. Vor allem, wenn die betreffenden Herrchen/Frauchen dann auch noch auf Nachfragen seltsame Dinge von sich geben. Denke ich mal. Außerdem ist es auch ein Stück weit so wie mit Kindern und ihren Eltern. Wenn man ein Kind mit Mama nur ein einziges Mal für zwei Minuten sieht und in den zwei Minuten kriegt das Kind von der Mutter eine geschmiert, kann man wohl davon ausgehen, dass das Kind öfter geschlagen wird und nicht die allerschönste Kindheit hat.
Klar, du hast schon Recht, man sollte nicht zu schnell zu hart urteilen. Ich will auch nicht wissen, was meine Nachbarn gedacht haben, als ich am Anfang mit Othello alle zwei Stunden nur bis zum ersten Baum und dann wieder zurück ins Haus gegangen bin -
Zu der Frage, ob bei uns auch solche Menschen wohnen: Ja!
Hier wohnt eine Dame mit zwei Nackthunden und einem Altdeutschen Schäferhund.
Die beiden Kleinen sind ihre Lieblinge, während der Schäfi schon öfter mal ihre flache Hand im Gesicht spürt.
Was allerdings wesentlich schlimmer ist, ist die Sache mit dem Fahrrad fahren. Da hängt der Schäfer hinten am Fahrrad an einer Führstange an einem Stachler
Ich weiß nicht, wie jemand auf diese Idee kommen kann und der Hundi tut mir nur leid. -
Nein ich renne denen nicht hinterher, dafür habe ich keine Zeit und auch keine Lust. Jedoch wohnt meine Schwiegermutter fast neben ihr, und der Opa von meinem Menne und haben sich auch schon drüber gewunder. Und wie Rentner nun mal so sind, die glotzen den ganzen Tag nach anderen Menschen.
Und wenn man sie dann auch noch persönlich sieht und sie es auch noch macht, während sie dabei beobachtet wird, sag ich da mal Selbst schuld, das die Leute urteilen.
Ich habe sie ja nicht nur einmal gesehen sondern öfter und wenn ich mich dort mit einem Nachbarn oder Nachbarin unterhalte und sie quasi vor uns herwatschelt, schaut man da doch mal hin.
Und ich achte sowieso viel auf die Körpersprache der Leute ihren Hunden gegenüber und den Umgang mit ihren Hunden...
LG
Lisa -
Zitat
Rennt ihr den Leuten 24 Stunden Hinterher um zu checken wann wie und wo sie mit ihren Hunden rausgehen?
Mit welchem Recht beurteilt ihr die Hundehaltung anderer die ihr evtl mal ein paar Minuten seht?
Das frage ich mich bei solchen Threads auch immer... Hier in der Straße gibts ein Cafe da sitzen morgens immer ein paar Rentner drin und ich habe vor ein paar Tagen erfahren, das man sich das Maul darüber zerreißt, das mein Hund ja nicht genügend raus kommt, weil ich morgens die erste Runde nur 5 Minuten gehe damit Paco sich lösen kann.
Die täglichen Runden die 1-3 Stunden dauern sieht natürlich kein Mensch
-
Zitat
Nein ich renne denen nicht hinterher, dafür habe ich keine Zeit und auch keine Lust. Jedoch wohnt meine Schwiegermutter fast neben ihr, und der Opa von meinem Menne und haben sich auch schon drüber gewunder. Und wie Rentner nun mal so sind, die glotzen den ganzen Tag nach anderen Menschen.
Und wenn man sie dann auch noch persönlich sieht und sie es auch noch macht, während sie dabei beobachtet wird, sag ich da mal Selbst schuld, das die Leute urteilen.
Ich habe sie ja nicht nur einmal gesehen sondern öfter und wenn ich mich dort mit einem Nachbarn oder Nachbarin unterhalte und sie quasi vor uns herwatschelt, schaut man da doch mal hin.
Und ich achte sowieso viel auf die Körpersprache der Leute ihren Hunden gegenüber und den Umgang mit ihren Hunden...
LG
LisaUnd womit nimmst du dir dann das Recht so über andere herzuziehen und so über sie, öffentlich, zu urteilen?
Achso, ja, du liest die Körpersprache
Im übrigen... Rentner neigen dazu, viel zu sehen. Meine Großeltern meinen auch haarklein darüber informiert zu sein, wann ich wie und wo mit meinen Hunden rausgehe - natürlich sämtliche Parameter total falsch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!