Armer Schäferhund... armer Chihuahua
-
-
Hallo,
ich glaube hier wohnen nur bescheuerte Leute. Immer mehr neue Menschen mit Hunden ziehen hier hinzu und ich weiß nicht wo diese her kommen. Denn der Umgang mit ihren Hunden lässt echt zu wünschen übrig.So heute habe ich mal wieder die neu zugezogene Frau mit dem Schäferhund und einem Chihuahua (den man kaum sieht) unterm Arm. Die Frau ist mir die letzten Mal schon aufgefallen, als ich mich mit einer meiner Nachbarinnen unterhielt und diese beobachtete. Sie besitzt scheinbar keine Leine für den Schäferhund oder hat sogar Schiss vor ihm und ihr chihuahua hat scheinbar alle vier Beine gebrochen, denn den sieht man NIE laufen.
Die Frau geht zwei mal am Tag mit den Hunden raus. Was man so raus gehen nennen kann. 5-10 Minuten in den Park, wo der Schäferhund, jedoch nicht mal auf die Wiese kann, da er permanent bei Fuß laufen muss, selbst wenn er es nicht machen würde bliebe ihm nur die Wahl die Olle (sorry) umzuziehen, da sie ihn ja am Halsband festhält. Ich frage mich wann kann der Hund bei ihr mal pinkeln etc.?
Es ist echt erschreckend, wenn man dann noch ihre Körperhaltung und den Umgang mit dem Tier beobachtet. Der darf nicht schnuppern, der darf niemanden anschauen NICHTS !!!! Meist hat er dann einen Stock im Maul und bevor sie aus dem Park gehen will soll er ihn da eigentlich liegen lassen, doch sobald sie sagt " Aus", legt er den kurz ab und nimmt den sofort wieder- Ende vom Lied ist, dass er ihn mit nach Hause nimmt (den Stock).
Dann der kleine Chihuahua, ich habe die Frau schon oft beobachtet und der Park ist auch komplett einsichtig, noch Nie habe ich oder auch mein Partner oder Nachbarn gesehen, dass der Chihuahua den Boden berührt hat. Er wird wie ein Accesoure mit geschleppt.
Mir tun die beiden echt einfach nur leid. Und wir wohnen schon schön ländlich hier und haben es 4 Minuten bis zum Wald.
Es sollte wirklich den Hundeführerschein geben und nicht an jedem sofort ein Hund gegeben werden. Aber das wird sich NIE ändern, leider.
Habt ihr auch solche Leute bei euch wohnen?
LG
Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch solche tollen Nachbarn. Der Hund von denen wurde Ende des letzten Jahren überfahren. Ich fand das sehr schlimm aber bekam von denen zu hören: "Ach was der war ja eh schon 7 und auch total hässlich!".
Aber nur zwei Tage danach hatten sie einen neuen Hund. Einen wunderschönen Schäferrüden. Wie ich erfahren habe ist er 1 Jahr und von einem "top" Züchter. Dieser würde diese Rasse schon 30 Jahre züchten. Als ich nach dem Zwingernamen fragte (ich wollte googlen) wurde gesagt das sie den nicht sagen dürften.
Aber da dieses "Gespräch" am Gartenzaun statt fand habe ich nicht nicht gesehen gehabt wie sie mit dem Hund Gassi gehen. Er kommt an ein Halti (was ich an sich nicht schlimm finde, ich benutze auch eins) und an das Halti kommt eine Flexi!
:explode:
Der Hund ist null erzogen und knallt immer in die Flexi rein! Ich denke er wird sich eines Tages das Genick brechen. Aber das VetAmt macht nix da dagegen. Habe schon angerufen. Das schlimme ist das die Leute meinen das es so sein müsste. Das hätte der Züchter so empfohlen...!
-
Früher hatten wir auch so einen Nachbarn mit Schäferhund. Er durfte gar nichts. Gucke er meine Hündin und mich an, Leinenruck! Schnüffelte er, Leinenruck usw. Der durfte nicht mal ein Stöckchen tragen
Er tat mir jeden Tag leid als ich die beiden gesehen habe..
-
Leider wollen die Vet-Ämter Beweise haben und solange der Hund gut im Futter ist, und keinen misshandelten Eindruck macht, machen die sowieso nichts...
Mir tun die Tiere nur immer so leid, wenn ich da an meine ganzen Hunde denke die ich hatte und die beiden die ich zur Zeit habe, die jeden Tag ihren Auslauf bekommen, geistig und körperlich gefordert werden und Kontakt zu Artgenossen bekommen, könnte man einen Schreikrampf bekommen wie arm diese Hunde doch dran sind.
Letzte mal hatte die auch nen Stock in der Hand und wedelte damit rum und sagte immer "Nein, Aus, meiner, Nein, Neeeeeeiiiiiin, Auuuuuuuus etc."
als sie ums Eck war, bekam der Schäfi den Stock dann zu spüren, was ich vorab schon vermutet hatte.
Die Frau ist von ihrem ganzen Auftreten her schon sehr merkwürdig, grüßen kann sie auch nicht und jeder wird von ihr arrogant gemustert
LG
Lisa -
...Also, wäre ich Hundetrainer und Therapeut.... ich könnte mich da
nicht so beherrschen...also Flexi am Halti und Hund würde geprügelt...Nun denn
Grüße
Susanne -
-
Zitat
...Also, wäre ich Hundetrainer und Therapeut.... ich könnte mich da
nicht so beherrschen...also Flexi am Halti und Hund würde geprügelt...Nun denn
Grüße
SusanneIch hab das VetAmt angerufen und auch ein Gespräch mit den HH gesucht? Beides hatte keinen Erfolg. Was soll ich denn noch tun?
-
Zitat
Ich hab das VetAmt angerufen und auch ein Gespräch mit den HH gesucht? Beides hatte keinen Erfolg. Was soll ich denn noch tun?
Sorry... zu schnell gelesen und user verwuchselt
-
Wie groß muss eigentlich nochmal ein zwinger sien und wie genau muss der aufgebaut sein, das ein hund dort tag und Nacht drin Leben darf?
Nachts geh ich immer um den Block für die letzte Gassi runde, da hab ich den Hund immer nur gehört. Heut bin ich da Tagsüber vorbei und fand der zwinger sah aus wie 4m² mit ner Hütte drin. Von allen Seiten offen nichts Windgeschützt.
Kann man da jemanden vorbei schicken, oder sollte ich vorher mit Camera aufnehemen, das der Hund auch wirklich Nachts dort untergebracht ist?
-
Keine Sorge ich habe bereits das Vet Amt informiert und der Frau auch mal gehörig die Meinung gegeigt.
Ich bin nicht wortlos stehen geblieben und hab zu geschaut. Denn bei sowas werde ich böse.Meine Nachbarin hat mich hinterher schon umgedreht aber selbst davon habe ich mich nicht abhalten lasse.
Habe die Frau auch gefragt ob der Schäferhund als Schutz für sie und den kleinen Chihuahua ist und ob der Chihuahua alle vier Beine gebrochen hat oder wieso er nicht laufen darf. Aber von ihr kam nur die Antwort " Ist das Ihr Problem?" Habe ihr dann auch mal paar Sachen der Hundehaltung, dem Auslauf etc. hinterher gerufen aber sie ist unbelehrbar.
Meine Nachbarin hatte nach mir das Vet Amt auch noch mal informiert.
LG
LisaPS. Wollte das ganze jetzt nicht soooo ausweiten, denn wer meinen anderen Beitrag von heute liest weiß das ich da fix reagiere.
-
Tja gibts, hier und da und überall.
Ich persönlich hab bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht, die Leute erstmal direkt anzusprechen. Aber auf die nette, nicht auf die böse vorwurfsvolle Art. Sobald man da irgendwie blöd daherredet, hören die Leute doch eh nimmer zu und schalten sofort auf Gegenwehr. Ein "Entschuldigen Sie, mir ist aufgefallen...vielleicht kann ich Ihnen helfen?" war bisher immer sehr viel zielführender. Und wers dann immer noch anders will, kanns gerne anders haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!