Im Liegen essen?

  • Zitat

    Unser allererster Familienhund hat sein Futter immer in der Küche stehen lassen, bis sich die Familie im Esszimmer zum Abendessen gesetzt hat.

    Dann hat er sich eine Schnauze voll Futterbrocken genommen, sie ins Esszimmer getragen, vorsichtig abgelegt, sich davor gelegt und sie gemütlich nacheinander verspeist. Wenn der letzte im Hundebauch verschwunden war, hat er sich eine neue Ladung besorgt, so ging das dann bis der Napf leer war.

    So frißt JayJay auch immer gerne. Allerdings macht er das Brocken für Brocken :roll: Und Trockenfutter durch die Luft schmeissen kenne ich von ihm auch :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Im Liegen essen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne eine alte, sehr dicke Hündin (ist nicht meine). Diese nimmt sich immer ein paar TroFu-Brocken aus dem Napf, legt sich hin und verspeist ihr Futter dann ganz langsam. Bei ihr ist es definitiv Faulheit.

    • Leika unterscheidet zwischen dem Frühstücks-Nassfutter und dem Hauptmahl Trockenfutter.

      Das Frühstück wird im Stehen quasi inhaliert, die Hauptmahlzeit im Liegen und Bröckchen für Bröckchen gemütlich verzehrt. Besonders scheint es zu schmecken, wenn ihre Schäfi-Freunde, bei denen sie manchmal tagsüber ist, mit hängender Zunge um sie herumstreunen, weil sie hoffen, etwas abzubekommen... Aber schneller oder gar im Stehen wird dann auch nicht gefuttert....

      Die Römer haben es doch schon so vorgemacht: Sie lagen zu Tische....

      Gruss
      Gudrun

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!