Ist euer Hund unbezahlbar?
-
-
Heut im Fressnqapf wollt eine Kundin meinen Hund gleich mitnehmen. Habe natürlich abgelehnt und musste dann an den Thread denken.
Mir lag die Frage "für 10 Millionen?" auf der Zunge -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also manchmal sind die Leute schon komisch. Ich war neulich aufm Fußballspiel von meinem Freund. Kommt ein älterer Herr her: "Verschenken sie diesen Hund?" - "Nein.", "Verkaufen Sie ihn? Wie viel kostet er?" - "Nein."
Was denken die sich eigentlich
-
Zitat
Sebst wenn sie im neuen Zuhause das Hundeparadies auf Erden haetten? Hunde sind ja Opportunisten erster Klasse......taeten meine die Chance bekommen in irgendeinem Reservat voelligst frei und grenzenlos Leben zu koennen taet' der Ein oder Andere bestimmt die Pfote heben
Ich glaube, sie leben schon in ihrem persönlichen Paradies. Selbst wenn sie den ganzen Tag frei rumlaufen könnten, Hunde bauen eine Bindung auf. Sie liegen gerne da, wo ich bin. Nicht weil ich so toll bin, sondern weil der Sozialkontakt ausschlaggebend für sie ist.
Akuma würde da vereinsamen und unglücklich werden. Yoma könnte es ganz gut gefallen.***
Und manch einer hier hat wohl den falschen Mann geheiratet...
-
Ich hab noch gar keinen Mann geheiratet
Aber ich bin mir sicher, dass nichts auf der Welt mal vor meinen Kindern kommt
-
Ist doch eine ganz andere Art der Liebe...
-
-
Zitat
Und deine Ida?
Ida ist der Hund meiner Mama :)
Aber nein, ich könnte niemals ein Tier/einen Freund hergeben! -
Achso :)
...♥
-
Ein wenig Off-Topic, aber ich finde dieses "Mann steht über/unter Kindern" irgendwie seltsam...warum muss überhaupt der eine über oder unter dem anderem stehen?
Die Liebe zu meinem Partner ist doch schon mal eine völlig andere als zu meinem Kind, als zu meinem Hund, als zu meiner Mutter...und was heißt das überhaupt, Mann steht unter den Kindern? Dass für die Blagen grundsätzlich alles stehen und liegen gelassen wird, für den Göttergatten dagegen nicht?
Dass im Zweifelsfalle die Kinder bei einem bleiben ist nur logisch, denn für die trägt man als Elternteil nun mal die Verantwortung (das gilt für einen Hund ebenso!), der Mann ist (zumindest im Normalfall) alt genug und kann daher sich selbst überlassen werden...ergo zwei völlig unterschiedliche Ebenen, die, zumindest für mich, gar nicht vergleichbar sind...abgesehen davon, je nach Alter des Kindes verschieben sich die Prioritäten ohnehin...
-
Danke Dreamy
Mich befremden diese Pauschalisierungen auch immer sehr.
-
Zitat
Ein wenig Off-Topic, aber ich finde dieses "Mann steht über/unter Kindern" irgendwie seltsam...warum muss überhaupt der eine über oder unter dem anderem stehen?
Hier steht in alltaeglichen Belangen niemand ueber dem Anderen....aber das man fuer den eigenen Nachwuchs einen hoeheren emotionellen Stellenswert hat ist etwas ganz nomales. Ich liebe meinen Mann....aber die Liebe an einen Partner ist nie bedingungslos (auch wenn sich das sooo romantisch anhoert)....taet' der Partner morgen fremd gehen hat sich die bedingungslose Liebe recht schnell erledigt. Zu einem Kind hat man eine intensivere emotionelle Bindung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!