Fahrt Ihr immer zu unterschiedlichen Spazierwegen?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade ein etwas schlechtes Gewissen.
Wenn ich mir so Eure Bilder ansehe und so viele unterschiedliche Gegenden sehe, kommt mir die Frage:Seid Ihr jeden Tag mit dem Auto unterwegs um Abwechslung in den Spaziergang zu bringen?
Ich gehe meistens zu Fuß los und schaue dass ich entweder den gleichen Weg unterschiedlich gestalte, oder laufe diverse Feldwege ab.
Fahren in andere Gebiete gibt es von meiner Seite eher am Wochenende. :/Wie handhabt Ihr das?
PS: Ich denke mein Hund ist damit zufrieden, aber vielleicht irre ich mich ja auch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fahrt Ihr immer zu unterschiedlichen Spazierwegen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir fahren auch nur am Wochenende woanders hin. Zum Puschern gibt es die gewohnten Runden, der längere Spaziergang pro Tag geht meist am Kanal lang - aber zu unterschiedlichen Stellen. Allerdings bevorzuge ich persönlich bekannte Strecken. Da weiß ich wann welche Hunde wo unterwegs sind - ist besser bei meinen beiden Terrorhunden
-
Heya
Ich denke mir manchmal dasselbe. Die schönsten Bilder kommen halt schon von den Wanderbegeisterten Hundehaltern
Ich bin auch immer hier in der Gegend unterwegs und schätze das sehr, weil ich so die Lage für meinen nicht ganz unklomplizierten Hund besser abchecken kann
Ausserdem kommts auch extrem auf die Cam an. Da sieht ein dunkler Herbstwald schnell mal ziemlich freundlich aus hehehehe
LG Nina
-
Mach dir mal keinen Kopf !! Ich glaube wenn's für Hundi nett gestaltet wird und es nicht nur stupides vor sich hinlaufen ist kann man, rein theoretisch jeden Tag denselben Weg laufen und den Hund stört es nicht.
Wir persönlich fahren manchmal 1 - 2 Wochen nirgendwohin und laufen dann hier unsere bekannten Runden, obwohl wir da denn auch zwischen 4 - 6 verschiedenen wählen können und dann bekommen wir es in Kopp und haben halt auch die Lust dazu und fahren dann 4 oder 5 mal innerhalb einer Woche iwohin. Obwohl das auch stark abhängig ist von meinem Kontostand und den aktuellen Spritpreisen. Ich liebe mein Auto aber es ist ein notorischer Spritfresser.
-
Uff, das beruhigt mich ja schon ungemein.
Ich kam mir schon ein bisschen wie ein Tierquäler vor. -
-
Also ich sehe schon zu, dass ich regelmässig woanders hinkomme und bin dann auch mit dem Auto unterwegs!
Eine der täglichen Runden gehen wir bei uns in der Feldmark, die 2. Runde findet meist woanders statt...
Wenn das mal nicht so ist, gehe ich aber nie 2 mal am Tag die gleiche Runde. Finde ich auch für mich öde!Ich muss aber auch überlegen, wann ich wohin gehe, da die Kleine nicht ohne ist, aufdringliche oder schnell nahende Hunde gehen für sie gar nicht und Jägerin ist sie auch noch...
-
Ich gehe fast immer die gleichen Wege. Da meine Beiden immer begeistert schnösen, denke ich , dass das in Ordnung ist.
Ausserdem muss sich der Hund schon irgendwie ein bißchen mir anpassen.
Ich sitze auch täglich auf demselben Stuhl im Büro, da fragt auch keiner nach meiner Abwechslung. -
ich fahre auch eher selten mit dem Auto irgendwo zum Gassi. Bei den Spritpreisen müsste mir da auch echt ein Fuß fehlen. Da ist es mir dann auch egal ob sich Herr Hund langweilt und mal nen anderen Baum zum gegenpischern haben will, er bezahlt ja nicht die Tankfüllung ;-)
-
Solang ich ein Auto habe, fahr ich am liebsten jeden Tag woanders hin, einfach weil mir die selben 3 Strecken vor der Haustür sonst auch doof werden.
Aber wenn das Auto -wie so oft- kaputt ist, bleibt nur: Umgestalten, mal kreuz und quer laufen etc... Besonders als Shira noch kleiner war und 20 Minuten Maximum zum Laufen hatte, war das nicht einfach. Aber es scheint sie auch nicht zu stören, sie kennt mitlerweile ihre Ecken: Das Feld wo sie rennen darf, die Stellen am Bach wo sie baden kann etc...
Sobald es sich ergibt, gehen wir aber wieder auf Gassirunden-Entdeckungstour
-
wir sind wochentags auch entweder die Feldrunde oder eine der beiden Waldrunden
ab und an übern Friedhofnur am Wochenende, wenn wir Zeit haben, treff ich mich mit anderen oder fahre irgendwo hin, weil ich was anderes sehen will
die Hunde brauchen es nicht zwingend, denn auch gleiche Gegenden sind immer wieder spannend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!