Ist er mir überlegen?
-
-
Zitat
ich hätte auch niemals geglaubt, wie stark ein hund sein kann, bis ich mal die staff-hündin einer freundin mit auf einem spaziergang hatte und sie ein wenig beim anblick einer fußhupe ausgetitscht ist. die hündin ist übrigens gleich schwer wie meine lotta (knapp 30kg), von meiner hündin kenne ich es allerdings nur so, dass sie WENN sie mal wirklich irgendwo hin zieht eher in die leine steigt, und das kann ich gut halten. achja, ich bin übrigens kein federgewicht, und joa doch, mein körperschwerpunkt befindet sich eindeutig in richtung bodennähe würde ich sagen *räusper... aber die staff-hündin, als die zur furie wurde, die hat sich so dermaßen mit ihrer schweren bemuskelten brust auf ihr halsband gelegt, und zog und zog mit ihren bodybuilderbeinen, die auf dem boden fest zu kleben schienen, das war einfach unfassbar
ich glaube auf ebener fläche hätte sie in dem moment bestimmt auch nen gülletank bewegt.
Das Chi hat nix mit dem Gewicht zu tun
Aber ja, ich kannte auch mal so einen der klebte platt am Boden und schaufelte mit den Vorderbeinen wie ein Maulwurf und Herrchen hatte am rechten Arm ordentlich Muskeln.
Es gibt halt echte Spezialisten... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
LilaElvis hat recht, nicht nur das Gewicht ist entscheidend.
Ich hatte mal nen Hund der hat fast nur auf mich gehört.
Wenn jemand fremdes ihm "manieren" beibringen wollte, stand ich nur lachend daneben. Du warst schon einen Schritt weiter wenn er dich beim "nicht-hören" angeschaut hat, denn dann hat er gezeigt das er dich wahrnehmen möchte.Es gab nur wenige neben mir wo er tatsächlich was gemacht hat.
So was kann dann auch brenzlig werden... wenn es dem Hund sowas von egal ist was DU möchtest.
Weniger ob er dich wegzieht, sondern auch ob DU den Hund bewegen kannst.Ich hab mal als ich 12 war einen Cocker ausgeführt, der wollte aber nicht und legte sich auf eine (wenig befahrene) Straße. Ich hab gedacht der wäre festgeklebt und hatte meine liebe Mühe. Das kann dir auch als Erwachsener passieren.
-
Ich weiss ja nicht ob du je einen Hund geführt hast aber meine Boxer Rüde sowie Weibchen würden dich garantiert hinterher ziehen wenn sie ihren Weg gehen wollten und merkten dass du keine Erfahrung mit Hunden hast.
-
Hallo!
Wenn ein Hund das will, dann fliegst Du
Mein Dicker hat 32 kg. An der Leine nutzt er sein Gewicht nicht, auch wenn er irgendwo hin will. Da macht ihm seine Erziehung nen Strich durch die Rechnung.
Aber auch wir hatten mal so eine nette *knutsch-den-acker-situation*!
Wir waren morgens zu zweit mit 2 Hunden aufn Feldern unterwegs und plötzlich spurtet da nen Reh los. Ich nur gerufen:,,Achtung, Hase!" und in Joschis HB gegriffen. Der wollte losrennen, ich stand doof da, flieg hinund anstatt den Doofkopp loszulassen lass ich mich noch 3m übern Acker schleifen
Also, wenn sie wollen, dann können sie -
Oh man hier überbieten sich ja mal wieder alle mit irgendwelchen Geschichten ...wer läßt denn bitte nen hund so hochfahren und durchdrehen und steht nur da und wartet was passiert...lässt sich das irgenwer hier einfach gefallen bzw. sind die Hunde alle so Banane in der Birne dass sie nicht mehr ansprechbar sind
? Ich mach doch kein Tauziehen mit nem Hund, um zu sehen wer wohl gewinnt. Und ich bitte euch, von nem Beagle wegschleifen lassen, wenn man nicht vom Augenblick überrascht wird. Ach ja das Video mit dem Terrier und den 900 kilo (auf Rollen) ..in absolut ebenem Gelände bring ich und jeder andere auch selbst 10 Tonnen auf Rädern in Bewegung
-
-
Oh ja, Byron, mach das mal und dann stell das Video ein, denn nachdem Du den Mund so schön vollgenommen hast, will ich genau das sehen!
Feixend,
Birgit
-
Zitat
Oh man hier überbieten sich ja mal wieder alle mit irgendwelchen Geschichten ...wer läßt denn bitte nen hund so hochfahren und durchdrehen und steht nur da und wartet was passiert...lässt sich das irgenwer hier einfach gefallen
Wer schreibt das
?
Ich lese nur von einem Moment der Unaufmerksamkeit oder auch unüberlegtem Handeln - Hund an der Schlepp und "lauf" rufen.
Tatsache ist, einmal geträumt, Hund an der langen Leine ruckt an, Mensch kommt ins Straucheln. Das hat bei mir auch schon 12 kg Idefix geschafft.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Und bevor du das Video machst, suchst noch schnell die Textstellen, an denen steht 'also ich lass den Hund hochfahren und warte hochkonzentriert auf den Augenblick wo er dann los will und mich mitzieht'
-
Byron - mein EIGENER Hund macht es bei MIR nicht,
aber bei FREMDEN LEUTEN, oder wenn ich fremde Hund habe... -
Sind ja die üblichen Verdächtigen alle wieder da
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!