Trockenfutter für Mäkler gesucht
-
-
Ich habe schon Reste ins Tierheim gebracht, die sind auch sehr dankbar dafür. Eine Tiertafel gibt es hier glaube ich gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Tierheim war auch meine 1. Anlaufstelle, aber beide Tierheime hier vor Ort nehmen keine angebrochenen Futtertüten (was ich verstehen kann) und haben mich an die Tafel verwiesen.
Das mit der Tiertafel finde ich ganz toll. Da bekommen bedürftige Menschen Futter für ihre Tiere. Die sind für jede Spende dankbar und nehmen eben auch angebrochene Tüten. Ich klebe sie immer fest zu, schreibe den Tag der Packungsöffnung drauf (muss man aber nicht) und fertig. Es gibt die glaub ich inzwischen in fast allen Großstädten.
Sonst sammelt Fressnapf hier in den Filialen auch immer Futterspenden für den Tierschutz, das wäre auch noch eine Alternative, die nehmen auch angebrochene Tüten.
-
Ich wollte meine Erfahrung zu Wolfsblut kund tun. Nachdem ich mich habe verrückt machen lassen durch div. Beiträge was Futter allgemein angeht.
Ich habe erst mal die beiden 3x2kg Säcke im Set probiert. Wurden von meinem sehr gut angenommen & vertragen (hatte sonst das "Vergnügen" nachts raus zu müssen nach Futterumstellung da er Durchfall bekommen hat und bei WB kann ich munter füttern was ich möchte) und er sprintet auch heute noch jedes mal zum Futternapf wenn es was zu essen gibt und ich habe KEINEN Retriever und mische da nix bei
allerdings habe ich auch keinen Mäkler.
Output ist in Ordnung, Fell glänzt und der Hund riecht angenehm.
Das Futter finde ich auch sehr angenehm riechend, im Moment gibt es Range Lamb und das riecht soooo lecker, so richtig nach dem was da drin sein soll.Auf die Diskussion ob WB denn wirklich gut ist wg. den Werten... DAS ultimative Futter finde ich gibt es nicht. Da muss jeder das nehmen was der Hund mag & verträgt und wenn es halt das Discounter Futter ist. Ich kenne durchaus Hunde die gebarft werden und trotzdem sehr mäkelig sind.
An deiner Stelle würde ich zumindest für den Test den/die 2kg Säcke testen. Dann ist nicht so viel Geld ausm Fenster geschmissen und 2kg bekommt man eher in den Hund rein wenn auch nur als Leckerchen.
-
Da fällt mir ein, selbst im Edeka steht eine Gitterbox für Futterspenden, ich Dussel, renn da jedesmal dran vorbei.
Ich habe noch diese Dentastix, die mag meiner nicht. Nun hatte ich aber intelligenter Weise eine ganze Monatspackung davon gekauft, weil ist ja billiger... -
@pheaven:
Solche Fehlkäufe in Sachen Hundi kenne ich selbst auch zur Genüge! Den Vogel hat ne Freundin von mir abgeschossen: Sie hat 3 Säcke à 5 kg Platinum gekauft (gibts ja nur in 5 kg Einheiten) und eben auch den entsprechenden Preis bezahlt. Der war aber pro Sack gerechnet eben billiger als bei einem einzelnen Sack, daher hat sie gleich 15 kg genommen. Hundi hat dann die Nase krausgezogen und sich angewidert abgewandt. Ups...
@JacksonsMom: Mir ist das nicht geheuer mit dem Wolfsblut. Keiner weiß, wo es wirklich hergestellt wird und ob nun K3 drin ist oder nicht, es gibt immer wieder widersprüchliche Infos. Mir ist das Futter einfach nicht sympathisch - was natürlich nicht heißt, dass es kein gutes Futter ist und man es nicht füttern sollte!!!! Ist nur eine persönliche Sache, mehr nicht. Trotzdem Danke
-
-
Ich find es halt manchmal schon ein bisschen übertrieben. So viele Gedanken mache ich mir über MEIN Essen nicht. Ich habe keine Ahnung wo das Rind/Schwein geschlachtet wurde, ob es von Norddeutschland nach Italien zum Schlachten gebracht wurde o.ä.
Ich könnte meinen auch mit Discounter Futter füttern und der wäre glücklich, ich hätte da aber ein schlechtes Gewissen.
Aber wie gesagt jeder muss das passende Futter für sich & Hund finden.
Was ist denn mit GranataPet. Wird in Deutschland hergestellt soweit ich weiß.
-
Das hatte ich auch mal. Das wurde hier anfangs gut angenommen, dann nicht mehr.
Für meinen Kleinen waren die Kroketten zu groß und hart. Aber es kommt ja bald das Mini raus, vielleicht teste ich das mal. -
Hallo,
Granatapet wird hier auch sehr gut angenommen (genauso wie Josera und Arden Grange) - allerdings bin ich auch der Meinung: ein Mäkler mäkelt immer weiter rum, da kannste sonst was hinstellen. Die bis jetzt von dir gegebenen Futter sind ALLE okay und werden auch von vielen Hunden gut angenommen. Ich würd das Nassfutter streichen und nur noch Trofu geben. Vorm vollen Napf ist noch kein Hund verhungert
-
bestes futter hat meatballs im angebot, die sind ohne getreide und für trofu recht weich. manch mäkler findet es angenehmer als nur auf trockenem zeugs zu kauen.
wenn du die zwischen die finger nimmst, kannst du sie zerdrücken. kann man auch gut als leckerchen benutzen.
-
Bei uns ists eigentlich so, dass kein Trofu auf Dauer IMMER gegessen wird. Nach ein paar Wochen ist das, was am Anfang noch super geschmeckt hat, auch wieder doof. Da der Kerl wirklich ein harter Hund ist und das Futter dann auch nach 3 Tagen nicht anrührt, gibts hier immer im Wechsel drei verschiedene Sorten.
Manchmal bin ich auch etwas gemein und nehme zwei Sorten Futter, die von den Brocken gleich aussehen. Dann kann der werte Herr nicht aussortieren und muss alles fressen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!