Trockenfutter für Mäkler gesucht
-
-
Hallo,
ich bin etwas ratlos...Gibt es ein gutes Trockenfutter, dass sozusagen "mäklersicher" ist?
Meine Hündin bekommt morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Da sie ihr Frühstück im Büro bekommt, soll es beim morgendlichen Trockenfutter bleiben (es ist für meine Bürosituation am praktischsten).
Es ist ein ständiger Kampf mit dem Trockenfutter. Mittlerweile frisst sie es gar nicht mehr, egal ob eingeweicht, mit Öl, mit Joghurt oder sonstwie.
Klar, ich muss jetzt einfach hart bleiben. Aber ich würde ihr schon entgegenkommen was das Futter selbst angeht. Bis jetzt waren Markus Mühle, Platinum, Arden Grange (verschiedene Sorten) und Josera im Angebot. Josera wurde von Anfang an verschmäht. MM ging immer gut und war dann irgendwann vorbei, genau wie die Sorten von AG und Platinum.
Jeder Hund ist anders, das weiß ich. Aber gibt es ein Trockenfutter, das eine besonders hohe Akzeptanz hat? Habt Ihr da Erfahrungen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh..ich hätte jetzt spontan zu Platinum geraten, das soll von der Akzeptanz her ja ganz vorne mit dabei sein.
Aber sehe gerade, das hattest du schon...Wie ist es mit Wolfsblut?
-
Ja, Platinum war nach ein paar Wochen durch. Habe aber inzwischen gehört, dass man das wohl sehr fest verschließen muss, weil es sonst das Aroma verliert und nicht mehr schmeckt. Das habe ich damals nicht konsequent gemacht vielleicht wäre es nochmal einen Versuch wert...
Zu Wolfsblut gibt es ja hier so einen langen Thread, der mich etwas verunsichert...Kennst Du den? Hast Du damit Erfahrung? Was fütterst Du denn?
-
Ich glaube, das Futter kann noch so toll sein, er wird es nach ner Weile verschmähen und auf wieder was besseres hoffen.
Wenn er anfangs das Futter gerne gefressen hat, dann bleib doch hart. Das geht Dir sonst mit jedem Futter so. -
@pheaven: Ja, das stimmt sicher. Ich dachte nur, dass ich ihr vielleicht etwas entgegen komme mit einem Futter das sie wenigstens ein bißchen mag...
Wahrscheinlich hast Du recht. Es ist echt schwer mit dem Nassfutter abends, das wartet sie halt einfach ab. Einfach mal ne Woche NUR Trockenfutter?
Ich hab halt (bis jetzt) den Eindruck, dass sie Trockenfutter doof finden wird, solange es auch Nassfutter gibt. Daher dahte ich, es gäbe vielleicht ein Trockenfutter, dass ein bißchen gegen das Nassfutter "anstinken" kann und das sie vielleicht nicht ganz soooo doof findet...
-
-
Ehrlich gesagt hat mich der WB Thread auch ein wenig verunsichert, zumal ich nicht DIE Erfahrung in puncto TroFu habe...
Trotzdem ist WB, wie ich finde, kein schlechtes Futter und die Annahme bei meiner Hündin (jaja, ich weiß, sie ist ein Labrador, sie würde zur Not auch Kieselsteine inhalieren) sehr gut.
Ich füttere Morgens entweder Platinum adult Chicken oder Wolfsblut, allerdings nur relativ wenig, etwa 100g.
Nachmittags gibts ne Reinfleischdose mit püriertem rohen gemüse, Hüttenkäse, Reis/Kartoffel und Leinöl.Habe aber von WB versch. Sorten in so 2 Kilo Säcken, die ich über den Tag verteilt als Leckerlie gebe.
Das kommt sehr gut an. -
Hmm, dann gebe ich vielleicht dem WB mal ne Chance. Muss mal in den besagten Thread schauen, welche Sorte denn so geht.
Ihr Labbi-Besitzer habts in dieser Hinsicht echt gut ;-)
-
Meiner war auch Mäkler. Ich bin dann auch irgendwann konsequent geblieben und hab gesagt das oder garnichts und es hat funktioniert. Bin trotzdem dabei etwas auf seinen Geschmack eingegangen, hab gemerkt, Canidae mundet weniger, dafür bekam er WB aber DAS WIRD DANN AUCH GEFRESSEN!
Also seine Sorten waren Josera Optiness, WB, Platinum und BF aber nur die Sorten ohne Banane.
Das Josera Family soll dank dem "Soßenpulver" auch bei vielen Hunden gut ankommen.(p.s.vergangenheitsform weil wir nun mit barfen angefangen haben)
-
Ja, genau, dieses Josera mit der Sauce, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Das soll ja für Mäkler sein, Du hast recht.
Das gibt es hier um die Ecke in 2-Kilo-Säcken. Das besorg ich morgen mal zum Testen! Als letzte Alternative, so!
Wobei ICH ja sehr überzeugt von dem Arden Grange mit Lachs bin, ich würde ihr das echt gern weitergeben...:-( Naja, wenn das Saucen-Josera nicht klappt, gibts ohne Gnade 1 Woche nur AG. (Keine Sorge, Futterreste schmeiss ich nicht weg, die kommen hier zur Tiertafel).
-
AAaah Tiertafel! Jetzt weiß ich, was ich mit dem Rest Trofu mache, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!