Kochen für den Hund - worauf achten?
-
-
Zitat
Also das ist mir alles ganz neu.... :/
Ich denke das Mailo auf jedenfall nicht unterversorgt ist, da er ja auch 1 bis 2 mal die Woche Kartoffeln bekommt oder auch mal Reis und Nudeln, denn Getreide möchte ich ungerne füttern,
Reis und Nudeln ist Getreide.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich rede aber zb von Weizen oder Gerste, Reis ist Glutenfrei und Mailo verträgt es super! Genauso wie Nudeln und für mich ist das eben kein "Getreide", ich denke das sieht da jeder anders, und darüber sollte man auch kaum Disskutieren oder?
-
Zitat
Genauso wie Nudeln und für mich ist das eben kein "Getreide", ich denke das sieht da jeder anders, und darüber sollte man auch kaum Disskutieren oder?
Du siehst nur, was du sehen willst.
Nudeln werden aus Mehl hergestellt. Weizenmehl! -
Nein, ich denke jeder sollte es so sehen wie er es möchte, klar ist das auch Getreide....blöde bin ich sicher nicht
In dem Trockenfutter das ich vor sehr langer Zeit mal gefüttert hatte war viel Getreide drin, Mailo hat es nicht vertragen.
Und es ging nun auch gar nicht darum, ich habe gefragt in welchen Mengen ich zb Kartoffel dazu gebe, und irgendwelche für mich nutzlosen, besserwisserischen Meinungen brauche ich auch nicht. Ich finde deine letzten Aussagen einfach nur überflüssig.
Ich füttere einfach das was mein Hund auch verträgt, und das sind eben Nudeln(Eiernudeln), Kartoffeln und Reis (da glutenfrei)
-
Sorry, ich wusste nicht, dass du beratungsresistent bist.
-
-
Zitat
Und es ging nun auch gar nicht darum, ich habe gefragt in welchen Mengen ich zb Kartoffel dazu gebeHi,
ich füttere Bio-Kartoffelflocken, die kannst du z.B. 3x in der Woche zum Fleisch geben. Auch Reis/Hirse/oder Kürbisflocken sind eine gute Alternative bei Hunden mit leichten Verdauungsproblemen oder AllergienHier mal ein kleiner Film, der zeigt,daß selbstgemachte Hundenahrung keine (Zahlen)Hexerei ist
http://www.youtube.com/user/Hundewohl?blend=4&ob=5
LG
-
Supi
Ich habe vorhin beim Futterfreund Eierschalenpulver bestellt und als Test mal Kartoffelflocken und Hirseflocken von Lunderland. Die muss man vorher aufkochen oder? Steht ja auch sicher drauf
-
Das Video konnte ich nur bis zur Hälfte gucken, aber damit hat sich die Frage nach dem Aufkochen geklärt
Gibt es eine Bestimmte Grammzahl wieviel man einem Hund gibt?
-
Zitat
Das Video konnte ich nur bis zur Hälfte gucken, aber damit hat sich die Frage nach dem Aufkochen geklärt
Gibt es eine Bestimmte Grammzahl wieviel man einem Hund gibt?
Hi,
hab dir `ne PN geschickt
Die Flocken sind unglaublich ergiebig. Ich nehme einen 1/2 Kaffeebecher und die doppelte Menge Wasser für meine 33kg Ashley und das Zeug quillt wie verrückt
Wieso konntest du den Film nur zur Hälfte anschauen? Kommt doch noch die Banane zum SchlußLG
-
Jetzt konnte ich es ganz angucken, mein PC spinnte gestern ;-) Süß wie der Hund zum Schluss guckt. Ich bin auch mal gepannt wie das mit den Kartoffelflocken läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!