Seltene Hunderassen

  • Zitat

    Was für Farben habt Ihr denn?? Ich finde ja die ganz hellen und die schwarzen sehr schön!!! Habt Ihr da viel mit der Fellpflege zu tun? Oder werden die geschehrt?


    Ambar ist arenafarben und dabei auch sehr hell, Basca ist fauve - siehe Fotos ;)


    Fellpflege ist meiner Meinung nach für einen langhaarigen Hund sehr unproblematisch, die werden auch nicht geschoren... weiteres hatte ich in meinem Thread über die Bande schon genau beschrieben, würde den Rahmen hier sprengen - könnte stundenlang von der Rasse erzählen und v.a. schwärmen ;)

  • Zitat

    Den Kurzhaarcollie ;-)
    Da gibts bei uns nur den einen (bzw. bald unsere zwei), sonst hab ich auf der Straße zufällig noch keinen getroffen.


    Gibt es bei uns gleich im Dreierpack
    Roxy, Joy und Sally http://www.reginas-kurzhaarcollies.de/

  • Einige der auch im KfT vertretenen Rassen sieht man sehr selten, zB


    -Japanischer Terrier
    -Lakeland Terrier
    -Kerry Blue Terrier
    -Sealyham
    -Skye


    Auch den schwarzen Russen habe ich noch nie live gesehen.


    Dagegen sind Jacky, Parson und Airedale schon fast inflationär vorhanden...

  • Zitat

    Gibt es bei uns gleich im Dreierpack
    Roxy, Joy und Sally http://www.reginas-kurzhaarcollies.de/


    Ai Ai, Joy kommt vom selben Züchter wie mein zukünftiger Zweithund (und sie haben den gleichen Opa ;)) :D Die Welt ist klein! ;-)
    Aber ansonsten werden wir immer angesprochen was das für ein Hund sei, so einen hätte man noch nie gesehen. Also muss es ja stimmen :hust:

  • irish Terrier...ich habe keinen, aber meine Freundin hat immer einen :D seit Ewigkeiten. Die Welsh seh ich öfter, die Irish nicht.


    Eine andere Freundin hat eine Gelbbacke.


    Wir haben 2 Mixe und einen Alaskan malamute, von denen seh ich auch nirgends welche...immer "nur" huskies.

  • Pembroke und cardigan hatten wir als patienten in der Klinik, aber außer den beiden (gehören einer halterin) hab ich auch noch keine gesehen...nur vermeintliche Mixe^^

  • Heute getroffen, das hier -> http://www.sabinemiddelhaufesh…20frontal%20(Anke%20Lehne).jpg
    Und die Frau auf dem Rad, mit Hundchen an der Leine war soooo stolz auf mich das ich wusste was DAS für nen Hund ist (danke an das Forumsmädel hier das den Mix da draus hat :D!).


    Dann noch eine Gelbbacke die letzten Winter eingeschläfert wurde.
    Einen Wolfspitz - waaaah, geiles Teil.
    Und dann noch der hier -> http://upload.wikimedia.org/wi…/Bouvier_des_Flandres.jpg
    Kenn ich z.B. nur weil der Freund meiner Beschden nen Zuchtrüden hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!