Seltene Hunderassen

• Zitat

hey ho
    also jetz muss ich auch mal meinen senf dazu geben :D
    ich hab einen saaloos Wolfhond seit 2009
    das ist eine kreuzung zwischen schäfer und wolf ..spizenrasse und in ganz münchen gibt es ca 12 hunde dieser art .. also ja doch ich würde sagen diese hunde sind selten und unglaublich spitzte !!!
    liebe grüße Melli mit Butsher

Ähm.. :hust: Das sind keine Wolfshybriden, das ist eine anerkannte Hunderasse.. Ja früher wurde Wolf mit Hund gemixt, aber heute sind es keine Mixe mehr. Die dürfte man nämlich nicht einfach mal so halten ;)

Nicht das hier jemand meint, das seien heute noch Mixe..

• Neu

Hi

hast du hier Seltene Hunderassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

klar aber leider kann ich die hier nicht hochladen* :( : *sehr schade ich würde ihn euch gerne vorstellen!!!!!!! blöd

wieso nicht??? bitte bitte

• ich hab keine ahnung wie das funktioniert !!!! da ich nur "kostenloses mitglied" bin xD

naja also das der wolf "JETZT" nicht ehr miteingekreuzt wird ist richtig aber auch nur weil man jtz versucht das diese rasse nicht mehr ganz so "uhrig " st wie zum beispiel diese sensibile seite vom wolf bzw ängstliche .. soweit ich das mitbekommen habe ?!
      ich hab butsher eher auch nur durch einen zufall bekommen und es war nicht so dasb ich je´tz auf die suche gegangen bin nach so was speziellem .. eigentlich wollte ich immer nen netten kleinen mischling .. is jetz aber doch iw anders gekommen :gut: tja solte halt so komen das mein bär bei mir einzieht :D

• 1963 (laut Club wurde da die letzte Woelfin eingesetzt) ist ja nun nicht erst neulich gewesen. Wieso er dann keine mehr eingesetzt hat weiss ich nicht, aber nochmal: Hybriden kann kaum ein normaler Mensch legal halten. Die Rasse ist seit 1981 anerkannt und bis das passiert, muss einiges vorgewiesen werden. Ergo: keine Wolf-Hund-Mixe (streng genommen entstand jede Rasse aus Mixen), sondern Hunde, deren Rasse durch die Kreuzung DSH-Wolf (in den 30er Jahren) entstand =)

• Zitat

1963 (laut Club wurde da die letzte Woelfin eingesetzt) ist ja nun nicht erst neulich gewesen. Wieso er dann keine mehr eingesetzt hat weiss ich nicht, aber nochmal: Hybriden kann kaum ein normaler Mensch legal halten. Die Rasse ist seit 1981 anerkannt und bis das passiert, muss einiges vorgewiesen werden. Ergo: keine Wolf-Hund-Mixe (streng genommen entstand jede Rasse aus Mixen), sondern Hunde, deren Rasse durch die Kreuzung DSH-Wolf (in den 30er Jahren) entstand =)

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ist es in den USA nicht erlaubt Hybriden zu halten?
      Vorweg: Ich weiß, dass wir nicht in den USA sind, ich frage nur aus Interesse... ;)

• Die seltensten Hunderassen, die mir spontan einfallen, die ich außerhalb einer Ausstellung gesehen habe, waren gleich zwei Cane Corso - man, waren die beeindruckend! Und ein Basset, den man ja eigentlich kennt, aber live ist der ja echt riesig. =)

Ich selber habe eine weiße Colliehündin in tricolor, auch immer ein Hingucker und für Späßchen gut (ohh, die ist bestimmt mit Persil gewaschen :lol:). Eine richtig seltene Rasse/Farbzeichnung hat NadeBln mit ihrem weißen Kurzhaarcollie in tri.

• Wir haben hier gaaaanz viele :D. Die sind ja soooo toll *schwärm*
      Vorallem am Pferdemarkt in Leonberg hast Du fast mehr Hunde wie Pferde dort ^^

• zählen Basset(s) auch zu selten, wenn ja hätte ich die im Trio auch noch im Angebot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!