Namen für einen Rüden mit "I" ???

• Wow,
    was habt ihr schon tolle Namen gefunden!

Ivan
    Igor
    Ibo / Ivo
    Ike
    Iron
    stehen momentan ziemlich hoch im Kurs - so spontan klingen die ganz gut - passen zu nem Schäfi und lassen sich auch ganz gut rufen/sprechen.

Aber ich werde mir alle notieren und vielleicht kommen ja noch ein paar tolle zusammen.
    Zumal ich die Top 10 dem Züchter mal vorlegen werde, das er dann daraus auch den Rest des Wurfes benennen kann :D

• Mir persönlich gefallen :
    Ian
    Inko
    Icon
    Icaras/Icarus
    Iman/Imani
    Isimo

Super toll finde ich auch :
    Ice/Ice-T

passen aber wohl eher zu nem Husky, oder so. :D

LG Tina

• Hallo Billchen,

wollte auch nur noch mal sagen das es gar kein Problem ist dem Hund einen Doppelnamen zu geben den du auch so eintragen lassen kannst.

Habe auch einen DSH war der Q Wurf....Q !!!! Die Züchter wollten unbedingt Quax....... :lol:
    Aber nee, Quax ging gar nicht, das hört sich nach ner Ente an finde ich.

Im Endeffekt haben wir dann auch Doppelnamen gemacht die auch so eingetragen sind. Ich wollte immer das mein Hund Ares heißt und nun heißt er offiziell Quilas Ares. Das Quilas war so'n Spontan Einfall von mir.....*ganz stolz bin*..... ;) ......ich finde Quilas nämlich auch echt schön, aber als Rufname ist es bei Ares geblieben. Und der von meinem Freund heißt nun Quip - Arod.

Also wie gesagt es geht, aber vll hast du ja mittlerweile schon einen I Namen gefunden der dir ganz besonders zusagt. :smile:

Lg Tamaris

• Ok jetzt habe ich ja noch mehr Spielraum bei der Namenssuche :-)
    Ich war mir bei den Doppelnamen einfach nicht sicher, weil ich noch nie bei einem DSH einen gesehen/gelesen habe - oder zumindest nicht bewusst.

• wie lustig, als ich die Überschrift gelesen hab schwirrte mir im Kopf

Igor oder Ivan

aber nur wenn es was Richtung Schäferhund ist

naja, fänd ich persönlich passend.
    Ike gefällt mir auch richtig gut

Viel Spaß bei der Suche und nicht vergessen bescheid zu geben, wenn der Wurm da ist ;)

• Hallo,

Iwan der Schreckliche... :hust:

--> Isildur (Herr der Ringe lässte grüßen!)
    --> Ikarus (ich schließe mich an!)
    --> und, als Scherz!!!, Immer-macht-er-nicht-was-er-soll (Macht bei Prüfungen bestimmt immer Eindruck :lachtot: )
    --> Iain, Ivain
    --> Isolfur (bed. Eiswolf)
    --> Imir (bed. gräuliches Tier)
    --> Imar (bed. der Reifgraue, einer mit dunklen Ringen um die Augen)
    --> Idni (der Fleißige)
    --> Isungur (der Held)

• Igitt
    Ich war's nicht
    Irgendwer (im Internet: i-wer)
    Inky
    Iesse (gesprochen: Jesse)
    Ix
    Ibo (unser Döner-Fabrikant)
    Ioannis (griechisch f. Johann)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!